will festplatte vollmüllen (Hard- und Software)

will festplatte vollmüllen (Hard- und Software)

tag,
ich will meine festplatte komplett mit daten vollmüllen. habe gehört es gibt programme die das erledigen können. habe disbezüglich aber nix gefunden. wäre nett von euch wenn ihr mir hier nen link zu so einem programm posten könntet oder mir den namen eines solchen programms geben könntet.
mfg
Wieso sollte jemand seine eigene Festplatte komplett "vollmüllen"?
ich will die festplatte erst formatieren, dann mit so einem programm vollmüllen und zu letzt eine low level formation durchführen. habe gehört das ist der beste weg um sämtlichen daten auf der festplatte komplett zu löschen, sodass sie in einem wiederherstellungsprogramm weder angezeigt noch wiederhergestellt werden können.
mfg
Naja, was auch immer du damit anstellen willst.
Mir fällt im Moment eigentlich nur ein Tool ein, aber man kann sich auch sehr leicht eine bat-Datei erstellen, welche die Festplatte füllt. Wenn dir das zu kompliziert ist, dann kannst du mal "SafeErase" probieren, sofern es das noch als Shareware gibt.
ok also habe mir das programm runtergeladen und führe es gerade aus. da stand das es alle daten auf dem gewähltem datenträger mehrfach überschreibt etc, sodass die daten nicht mehr wiederhergestellt werden können. meine frage wäre jetzt aber noch: wenn ich bereits daten auf dem datenträger durch eine formatierung gelöscht habe, werden dann die bereits gelöschten daten auch soweit überschrieben, dass man sie in keiner weiße mehr wiederherstellen kann?
mfg
Was hast du denn heimliches auf deiner Festplatte ;)

Du musst die deine Festplatte so vorstellen dass drauf ganz viele kleine Schalte sind, die entweder an oder aus sind. Wenn sie durch ein Programm in eine bestimmte Reihenfolge (an und aus) gebracht werden ist sie normal beschrieben. Löscht man die Daten nun werden die Schalter alle auf Aus (also 0) gestellt. Allerdings kann man noch nachvollziehen in welcher Reihenfolgedie Schalter in der letzten Zeit waren. Werden die Schalte allerdings nun öfters an(1)- und wieder ausgeschaltet(0) kann man diese Spur nicht mehr nachvollziehen.
Benutze doch einfach die "wipe"-Funktion von HDCleaner oder Eraser...
Versuch es mal mit der Gutmann_Methode
dd if=/dev/urandom of=/dev/hda :>
such eine cd vom hersteller, das die Festplatte reiniegt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.