Hi erstmal. Ich hab mir Stalker: Shadow of Chernobyl geholt. Alles ist gut gegangen, bis ich es spielen wollte. Das Spiel braucht 2GB auslagerungsdateien, ich hab nur 1 GB. OK, kann man ja erweitern. Klicke auf Systemsteuerung->System und was kommt ? Genau! "rundll32.exe hat einem Fehler festgestellt und muss beendet werden". Also nichts mit erweitern der Auslagerungsdateien. Was soll ich nun tun? Wie soll ich das Problem lösen ? Ich würde nämlich sehr gerne Stalker spielen. Ich hoffe auf schnelle Antworten !
Danke im vorraus
SpaceHunter X9500GTX
Danke im vorraus
SpaceHunter X9500GTX
Hey. Mach mal nen Virenscan. Klingt nach Virus. Ansonsten mal alle unnötigen Prozesse im Taskmanager abschalten!
Hab ich getan, Viren hat er nicht gefunden und die Prozesse abschalten hilft auch nicht...
@ SpaceHunter...
Moment, Moment, so schnell kannste das nicht sagen. Welchen Scanner nutzt du denn? Wenns Antivir ist, dann vergiss das mal schnell wieder. Damit findeste so gut wie nix, obwohl eventuell alles verseucht ist - kann natürlich auch sein, dass ich damit falsch liege.
Ist vielleicht vor kurzem der Rechner mal mitten im Betrieb abgestürzt? Oder war sonst irgendwas auffälliges mit dem Rechner (z.B. irgendwelche Leisten verschwinden spurlos, Rechner wird plötzlich extrem langsam oder friert ein/stürzt ab)...?
Wenn die Datei "rundll32.exe" kaputt sein sollte - kannste du die mit der Windows XP CD wiederherstellen. Dazu einfach bei Ausführen (bei Start-Knopf) "Msconfig" eingeben, dann auf "OK" klicken und dann auf "Datei erweitern" gehen. Das findest du im 1. Fenster was sich geöffnet hat!
Hier gibst du dann einfach die "rundll32.exe" an und den Pfad wo sich die CD befindet, dann noch den Pfad wo die Datei hinsoll (einfach nach der alten suchen und genau in den selben Pfad muss sie auch wieder) und schon wird die Datei repariert.
Moment, Moment, so schnell kannste das nicht sagen. Welchen Scanner nutzt du denn? Wenns Antivir ist, dann vergiss das mal schnell wieder. Damit findeste so gut wie nix, obwohl eventuell alles verseucht ist - kann natürlich auch sein, dass ich damit falsch liege.
Ist vielleicht vor kurzem der Rechner mal mitten im Betrieb abgestürzt? Oder war sonst irgendwas auffälliges mit dem Rechner (z.B. irgendwelche Leisten verschwinden spurlos, Rechner wird plötzlich extrem langsam oder friert ein/stürzt ab)...?
Wenn die Datei "rundll32.exe" kaputt sein sollte - kannste du die mit der Windows XP CD wiederherstellen. Dazu einfach bei Ausführen (bei Start-Knopf) "Msconfig" eingeben, dann auf "OK" klicken und dann auf "Datei erweitern" gehen. Das findest du im 1. Fenster was sich geöffnet hat!
Hier gibst du dann einfach die "rundll32.exe" an und den Pfad wo sich die CD befindet, dann noch den Pfad wo die Datei hinsoll (einfach nach der alten suchen und genau in den selben Pfad muss sie auch wieder) und schon wird die Datei repariert.
Also ich benutzt zurzeit Norton Antivirus, zwar nicht das beste, aber in der bald hol ich mir ein besseres Programm.
Es ist auch nichts auffäliges mit en Rechner geschehen, alles läuft normal.
Ich probiers mal mit der Windwos CD. Ich poste später obs funktioniert. Danke für die Hilfe !
Es ist auch nichts auffäliges mit en Rechner geschehen, alles läuft normal.
Ich probiers mal mit der Windwos CD. Ich poste später obs funktioniert. Danke für die Hilfe !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.