Es ist traurig zu sehen, dass es noch zu viele Leute in Deutschland gibt, die nicht mit der deutschen Vergangenheit leben können und sich schon aufregen, wenn eine Hitler-Wachsfigur in der Madame Tussaud-Abteilung "Deutsche Geschichte" ausgestellt wird.
(Die Figur wird trotzdem ausgestellt, aber um den Mob zu befriedigen, als alter gebrochener Mann in seinem Bunker, inklusive einer TAfel auf der steht, dass die Nazis böse waren und es soll auch noch sichergestellt werden, dass man ihn nicht fotografiert)
http://www.stern.de/politik/panorama/:Madame-Tussauds-Berlin-Streit-%FCber-Hitler-Wachsfigur/622172.html
http://talk.excite.de/nachrichten/691/Madame-Tussauds-Wachsfigur-von-Hitler-in-Berlin
http://www.welt.de/berlin/article2051090/Hitler_soll_nicht_ins_Wachsfigurenkabinett.html
(Die Figur wird trotzdem ausgestellt, aber um den Mob zu befriedigen, als alter gebrochener Mann in seinem Bunker, inklusive einer TAfel auf der steht, dass die Nazis böse waren und es soll auch noch sichergestellt werden, dass man ihn nicht fotografiert)
http://www.stern.de/politik/panorama/:Madame-Tussauds-Berlin-Streit-%FCber-Hitler-Wachsfigur/622172.html
http://talk.excite.de/nachrichten/691/Madame-Tussauds-Wachsfigur-von-Hitler-in-Berlin
http://www.welt.de/berlin/article2051090/Hitler_soll_nicht_ins_Wachsfigurenkabinett.html
Adolf Hitler gehört nun mal zur deutschen Geschichte. Ihn wegzulassen, wäre wirklich blödsinnig und könnte auch schon wieder falsch ausgelegt werden ('Hitler steht nicht dabei, also hat es ihn auch nie gegeben!').
Das man verhindern will, dass sich Besucher mit ihm fotografieren - naja, warum nicht? Das geht in Ordnung, finde ich.
@Realist
ach, halt doch den Rand. Ich kann dein '80% der deutschen sind Nazis'-Gelaber einfach nicht mehr hören. Das ist lächerlich.
Das man verhindern will, dass sich Besucher mit ihm fotografieren - naja, warum nicht? Das geht in Ordnung, finde ich.
@Realist
ach, halt doch den Rand. Ich kann dein '80% der deutschen sind Nazis'-Gelaber einfach nicht mehr hören. Das ist lächerlich.
Zitat:"Die Auseinandersetzung mit unserer Geschichte darf nicht zu Konsum und Unterhaltung werden."
Ähem... dann müsste man auch sämtliche Filme, in denen es um den Nationalsozialismus geht, verbieten lassen.
Hitler ist nunmal Teil der Geschichte und sollte nicht totgeschwiegen werden, egal was für schreckliche Taten er begangen hat.
Ähem... dann müsste man auch sämtliche Filme, in denen es um den Nationalsozialismus geht, verbieten lassen.
Hitler ist nunmal Teil der Geschichte und sollte nicht totgeschwiegen werden, egal was für schreckliche Taten er begangen hat.
Warum soll man ein Foto mit Hitler machen? Hitler war doch ein A**** . Ich will keine Fotos mit jemanden den ich nicht mag.
Warum soll man ein Foto mit Hitler machen? Hitler war doch ein A**** . Ich will keine Fotos mit jemanden den ich nicht mag.
Dich zwingt ja auch keiner -_- Aber dass es Leute gibt, die sich gerne mit dem Herrn Hitler fotografieren lassen würden, sollte dir wohl auch klar sein. Foto-Verbot ist in Ordnung, aber weglassen geht echt nicht...
Dich zwingt ja auch keiner -_- Aber dass es Leute gibt, die sich gerne mit dem Herrn Hitler fotografieren lassen würden, sollte dir wohl auch klar sein. Foto-Verbot ist in Ordnung, aber weglassen geht echt nicht...
Ich hab mich im Londoner Madame Tussauds auch mit Kaiser Napoleon, Fidel Castro und anderen ablichten lassen. Ein Foto von sich mit Hitler muss nicht gleich heißen, dass man den Typen so dufte fand. Da wird ein Politikum draus gemacht, wo es (in den meisten Fällen) keins gibt.
Als ich vor 2 Jahren da war durfte man sich noch mit AH fotografieren, der stand auch nicht gekrümmt im Bunker, sondern mit stolzgeschwellter Brust und erhobener Faust da oO
Komisch das da jetzt erst welche protestieren...
Komisch das da jetzt erst welche protestieren...
"Als ich vor 2 Jahren da war durfte man sich noch mit AH fotografieren, der stand auch nicht gekrümmt im Bunker, sondern mit stolzgeschwellter Brust und erhobener Faust da oO
Komisch das da jetzt erst welche protestieren..."
Wenn ich die Artikel richtig verstanden habe geht es nicht um das Londoner Madame Tussaud, sondern um das Madame Tussaud in Berlin. Da war anscheinend bis jetzt noch keiner.
Komisch das da jetzt erst welche protestieren..."
Wenn ich die Artikel richtig verstanden habe geht es nicht um das Londoner Madame Tussaud, sondern um das Madame Tussaud in Berlin. Da war anscheinend bis jetzt noch keiner.
mann, mann, mann, probleme gibt es o.O
die einen entwickeln mittel gegen AIDS, die anderen kreieren Hitler-Wachsfiguren und die ganz anderen haben nichts besseres zu tun, als sich darüber aufzuregen. naja...
die einen entwickeln mittel gegen AIDS, die anderen kreieren Hitler-Wachsfiguren und die ganz anderen haben nichts besseres zu tun, als sich darüber aufzuregen. naja...
Naja, wenn ich ein Foto mit Hitler machen würde, dann wo ich ihm eine Faust ins Gesicht schlagen.
"Naja, wenn ich ein Foto mit Hitler machen würde, dann wo ich ihm eine Faust ins Gesicht schlagen."
Eine Wachsfigur zu verdreschen wird die Millionen Tote sicher weniger schlimm machen.
Es wäre vielleicht nicht verkehrt ihn als "großen Diktator" mit Faust noch oben etc. UND als gebrochenen buckligen Mann darzustellen.
Eine Wachsfigur zu verdreschen wird die Millionen Tote sicher weniger schlimm machen.
Es wäre vielleicht nicht verkehrt ihn als "großen Diktator" mit Faust noch oben etc. UND als gebrochenen buckligen Mann darzustellen.
Also immer dieses Aufregen: Im Grunde ist jeder, der sich darüber aufregt, nicht besser als die Neonazis: Ihr leugnet genauso den Holocaust... Man muss sich damit beschäftigen, um so einen Mist zu verhindern.
DAS klingt jetzt aber etwas sehr sehr überdreht!
oder ich verstehe dich nicht ganz o0
oder ich verstehe dich nicht ganz o0
Ich finde, man muss den Dingen ins Gesicht sehen, wie sie sind: Hitler wird nie als gebrochener Mann im Bunker gesessen haben, sondern wird wahrscheinlich noch Aufrecht in den Tod gegangen sein.
Das ganze ist nicht mehr als eine Beschönigung des Ganzen: Ja, der hat 6Mio Juden vergaßt, aber wenn wir ihrn so darstellen, ist es ja nicht mehr schlimm...
Erstens: Die werden davon auch nicht lebendig.
Zweitens sollte amn Hitler so sehen, wie er war: ein leicht psyschotischer Mensch, der anscheinend dem Größenwahn verfallen war. Er war gefährlich. Und so sollte man ihn als Warnung fpür die Zukunft auch darstellen: Gefährlich. Und was bitte ist an einem gebrochenen Mann gefährlich.
Wenn man die Leute aufklärt, wie es damals dazu kam, was damals passierte, was daran schlecht war, verhindert man am ehesten Propaganda ala: "Die Familie der NS Zeit war vorbildlich." und ein erneutes 1933 -1945.
Das ganze ist nicht mehr als eine Beschönigung des Ganzen: Ja, der hat 6Mio Juden vergaßt, aber wenn wir ihrn so darstellen, ist es ja nicht mehr schlimm...
Erstens: Die werden davon auch nicht lebendig.
Zweitens sollte amn Hitler so sehen, wie er war: ein leicht psyschotischer Mensch, der anscheinend dem Größenwahn verfallen war. Er war gefährlich. Und so sollte man ihn als Warnung fpür die Zukunft auch darstellen: Gefährlich. Und was bitte ist an einem gebrochenen Mann gefährlich.
Wenn man die Leute aufklärt, wie es damals dazu kam, was damals passierte, was daran schlecht war, verhindert man am ehesten Propaganda ala: "Die Familie der NS Zeit war vorbildlich." und ein erneutes 1933 -1945.
So ein gebrochenen Mann erweckt ja auch Mtleid. Nicht sinn der Sache.
Was ist an einem Hitler der wie ein General vor seiner SS Armee steht gefährlicher als an einem gebrochenen Hitler?
Man kann ihn doch gut und gerne zeigen wie er paranoid in seinem Bunker sitzt, sich weigert aufzugeben und seinen Befehl der verbrannten Erde erteilt à "Wenn er mit dem Rücken zur Wand steht ist er am gefährlichsten".
Ist doch im Prinzip egal wie er dargestellt wird, streiten hätte man nur können wenn wirklich durchgesetzt worden wäre, dass er nicht in Wachs verewigt wird.
Man kann ihn doch gut und gerne zeigen wie er paranoid in seinem Bunker sitzt, sich weigert aufzugeben und seinen Befehl der verbrannten Erde erteilt à "Wenn er mit dem Rücken zur Wand steht ist er am gefährlichsten".
Ist doch im Prinzip egal wie er dargestellt wird, streiten hätte man nur können wenn wirklich durchgesetzt worden wäre, dass er nicht in Wachs verewigt wird.
@-J-
Was ist an einem Hitler der wie ein General vor seiner SS Armee steht gefährlicher als an einem gebrochenen Hitler?
Klick.
Der Befehl der verbrannten Erde war meines Wissens nach eine sowjetische Erfindung... .
Klick.
Der Befehl der verbrannten Erde war meines Wissens nach eine sowjetische Erfindung... .
Buschpunk, Hitler gab den verbrannte Erde Befehl, damit die die sich im Rückzug befindliche Wehrmacht verfolgende Sowjetarmee nichts weiter als Trümmer vorfand. Auch Kaiser Napoleon ließ bei seinem Rückzug aus Russland Dörfer niederbrennen.
Bekannt ist auch, dass Moskau verlassen war, als Napoleon bei seinem Angriff auf Russland dort einmarschierte. In der Nacht ging die Stadt in Flammen auf (entweder mit Absicht der Russen, oder weil jemand den Ofen angelassen hatte - die Stadt bestand zum Großteil aus Holz). Vielleicht verwechselst du es ja damit. Erfunden wurde diese Art der Kriegführung aber schon wesentlich eher - zum Beispiel von den Galliern unter Vercingetorix gegen die Römer. Klick
An Russland (und insbesondere seinem Winter) ist neben Napoleon und Hitler auch der Schwedenkönig Gustav Adolf gescheitert. General Bernard C. Montgomery sagte einmal: "Die Amerikaner haben die zweite Regel des Krieges gebrochen, nämlich keine Bodentruppen auf dem Asiatischen Festland einzusetzen (Vietnam). Regel eins ist "Marschiere nicht nach Moskau". Ich habe diese Regeln selbst entwickelt."
Bekannt ist auch, dass Moskau verlassen war, als Napoleon bei seinem Angriff auf Russland dort einmarschierte. In der Nacht ging die Stadt in Flammen auf (entweder mit Absicht der Russen, oder weil jemand den Ofen angelassen hatte - die Stadt bestand zum Großteil aus Holz). Vielleicht verwechselst du es ja damit. Erfunden wurde diese Art der Kriegführung aber schon wesentlich eher - zum Beispiel von den Galliern unter Vercingetorix gegen die Römer. Klick
An Russland (und insbesondere seinem Winter) ist neben Napoleon und Hitler auch der Schwedenkönig Gustav Adolf gescheitert. General Bernard C. Montgomery sagte einmal: "Die Amerikaner haben die zweite Regel des Krieges gebrochen, nämlich keine Bodentruppen auf dem Asiatischen Festland einzusetzen (Vietnam). Regel eins ist "Marschiere nicht nach Moskau". Ich habe diese Regeln selbst entwickelt."
Wenn das Deutsche Reich zu schwach ist meine Pläne durchzusetzen dann hat es keine Existenzberechtigung
... oder so ähnlich hab ich es in Erinnerung.
... oder so ähnlich hab ich es in Erinnerung.
Weil er zur deutschen Geschichte gehört und seine Grausamkeit und seine unmenschlichen Taten wieder den Leuten vor Augen geführt werden, damit es nicht in Vergessenheit gerät und so etwas auch nicht noch einmal passiert.
sry, LeChuck, ich war in dem Glauben, es sei eine primär russische Taktik, die verbrannte Erde. Ich hatte tätsächlich Moskau gegen Napoleon vor Augen. UNd Sherman hätte ich eher der blinden Zerstörungswut zugeordnet denn taktischem Geschick.
das Zitat ist gut, kannte ich noch nicht.
Ich persönlich finds peinlich, da ich mich sonst damit brüste, Militärgeschichtlich und Kunsthistorisch nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Naja, Shit happens...
Mann, wieso muss mann diesen s***** Hitlar da eigentlich ausstellen??
Wegen Leuten wie dir, die sonst wahrscheinlich den Holocaust vergessen und den rechten Rand erstarken lassen, wenn man sie nicht täglich mit der NAse dagegenpressen würde.
das Zitat ist gut, kannte ich noch nicht.
Ich persönlich finds peinlich, da ich mich sonst damit brüste, Militärgeschichtlich und Kunsthistorisch nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Naja, Shit happens...
Mann, wieso muss mann diesen s***** Hitlar da eigentlich ausstellen??
Wegen Leuten wie dir, die sonst wahrscheinlich den Holocaust vergessen und den rechten Rand erstarken lassen, wenn man sie nicht täglich mit der NAse dagegenpressen würde.
Ich wette, es hagelt Bans..
Mein Gott, was passiert ist ist passiert. Ist mir doch egal. Sollen sie ihn doch vor's Rathaus in Jerusalem stellen.
Mein Gott, was passiert ist ist passiert. Ist mir doch egal. Sollen sie ihn doch vor's Rathaus in Jerusalem stellen.
Wie wärs mit Hitler der mit einem freudigen, euphorischen Blick eine Gaskammer von innen begutachtet? Und damit selbst die dummen Faschos verstehen wie das gemeint ist, vlt noch eine Steintafel an die Wand wo drauf steht warum er sich so freut...
Warum nicht einfach so, wie in London auch? Blöde Faschos gehen eh nicht in ein Wachsfigurenkabinett...
@MrMan
"Ich wette, es hagelt Bans..
Mein Gott, was passiert ist ist passiert. Ist mir doch egal. Sollen sie ihn doch vor's Rathaus in Jerusalem stellen."
erklär mal bitte die passage mit dem rathaus in jerusalem!
"Ich wette, es hagelt Bans..
Mein Gott, was passiert ist ist passiert. Ist mir doch egal. Sollen sie ihn doch vor's Rathaus in Jerusalem stellen."
erklär mal bitte die passage mit dem rathaus in jerusalem!
Jetzt ist die Wachsfigur tot.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564044,00.html
@ Serotonin
Ich glaube ihm ist der "Klotz" am Bein (Vergangenheit) egal, dass ich sehr begrüße. :)
Ich glaube ihm ist der "Klotz" am Bein (Vergangenheit) egal, dass ich sehr begrüße. :)
Als ich davon gehört habe, das Hitler als wachsfigur ausgestelt wird habe ich, ohne scherz, gedacht:"irgendein besucher wird ihm den kopf abreißen"
so ein hänger der mann, die ganze arbeit umsonst... wie man sich nur wegen so einer figur aufregen kann und dazu einen noch zusammenschlagen muss
naja, als ich gehört habe dass er aus Kreuzberg kommt konnt ich mir den rest selbst denken. :)
Ich hoffe die Bauen den Adolf nochn 2. mal, würd ihn auch gern nah sehen.
Ich hoffe die Bauen den Adolf nochn 2. mal, würd ihn auch gern nah sehen.
Jetzt ist die Wachsfigur tot.
dumm können menschen sein xD
dumm können menschen sein xD
Hitler ist ein Teil deutscher Geschichte. Auch wenn die Deutschen nicht stolz auf ihn sein können, sollte man ihn nicht verdrängen. Klar gibt es immer einen kritischen Punkt bei der Ausstellung solcher Figuren, aber gleich die Figur zu köpfen ist maßloß übertrieben und auch keine Lösung.
Sagen wir so, ich kann die Aufregung aus den von Dolphinwolf sehr treffend dargestellten Gründen nicht nachvollziehen. Als ich das mit der geköpften Figur gelesen habe, hab ich aber trotzdem erst mal gelacht.^^
Ich würde die Figur einfach so ohne Kopf weiter rumstehen lassen..hat doch was.
Es ist eine Wachsfigur verdammt.Darum wird soein Wirbel gemacht omg wie PEINLICH.In Afrika stirbt in jedem moment in den ihr jetzt grade das liest ein Kind und da regt sich auch keiner drüber auf aber über ne Wachsfigur muss mans...
Immer dieser total bescheuerte Afrika-Vergleich! Soll man sich über nichts mehr streiten dürfen, bis endlich keiner mehr verhungert, keiner mehr im Straßenverkehr umkommt und es keine Kriege mehr gibt?
Andererseits hast du natürlich recht: Dieser Streit ist vollkommen sinnlos - am meisten Nutzen schlägt vermutlich die Ausstellung daraus: so viel Werbung hätten die sich sonst wohl niemals leisten können. Oder wusste jemand von euch vor diesem Wachsfigurenstreit etwas von diesem Madame Tussauds in Berlin?
Andererseits hast du natürlich recht: Dieser Streit ist vollkommen sinnlos - am meisten Nutzen schlägt vermutlich die Ausstellung daraus: so viel Werbung hätten die sich sonst wohl niemals leisten können. Oder wusste jemand von euch vor diesem Wachsfigurenstreit etwas von diesem Madame Tussauds in Berlin?
Vorallem, was ich viel trauriger finde, ist diese Ingnoranz, wenn nicht sogar Angst im Kollektiv, die die Menschen vor der NS_ Zeit haben. Es ist halt (leider) immernoch ein öffentliches Tabuthema, wenn ein Promi(Eva Herrmann) oder ein Politiker oder einfach nur eine Kunstaustellung wie Madam Tussauds darüber positiv im relativem Sinne darüber spricht, wird er gleich verteufelt. Dagegen müssen wir das Thema im Unterricht 8-9 mal durchkauen, und dabei auch die positiven Dinge erklären können.
Ohne Aufklärung sieht es bald schlecht aus für Deutschland, wie man an den sächsischen Landeswahlergebnissen sehen kann.
Außerdem:
Auszug GG: Die Kunst, Lehre und Wissenschaft ist frei.
Und Madam Tussauds ist meines wissens nach immernoch Kunst, also ist die ganze Aufregung Schwachsinn.
Ohne Aufklärung sieht es bald schlecht aus für Deutschland, wie man an den sächsischen Landeswahlergebnissen sehen kann.
Außerdem:
Auszug GG: Die Kunst, Lehre und Wissenschaft ist frei.
Und Madam Tussauds ist meines wissens nach immernoch Kunst, also ist die ganze Aufregung Schwachsinn.
Ich denke mal nicht, dass Menschen wie der Mann Angst haben. Der Mann hat, denke ich mal, viel mehr aus Wut oder Zorn gehandelt, wenn er da vor sich so ein Scheusal sitzen sieht. So a la "Wegen dir hatten meine Eltern eine Scheiß Kindheit. Nun reiß ich dir dafür den Kopf ab".
Und mir fällt nichts positives über die NS-Zeit ein ; )
Und mir fällt nichts positives über die NS-Zeit ein ; )
Angst ist vielleicht auch das Falsche Wort in dem Sinne, wenn man es vor der Person selber betrachtet. Wut glaube ich nicht. Es ist viel mehr ein Tabuthema, das diesen, der es offen anspricht in eine gewisse Isolation treibt. Bestes Beispiel ist Eva Hermann, die allerdings auch zu blöd war, ihre Thesen irgendwie zu untermauern.
Positives an der NS Zeit: Die HJ zum Beipiel sehe ich, zumindest die der Jahre 1933- 40, als eine zum Teil ertrebenswerten Organisation. Wenn man den zwang weglässt und die Antisemitenideologie, ist es nix anderes als ein weitaus besser organisieter Pfadfinderbund. Auch die "Kameradschaft" in der Zeit war nicht ganz schlecht. Und viele Ideen haben wir sogar ´übernommen. "25 Pfennig - Jobs", woran errinnert das? Richtig, an 1€- Jobs. Auch eine ABM Maßnahme, die die Arbeitslosen von der Straße holen sollte. Allerding war ihre Verwendeung damals zweifelhaft.
Positives an der NS Zeit: Die HJ zum Beipiel sehe ich, zumindest die der Jahre 1933- 40, als eine zum Teil ertrebenswerten Organisation. Wenn man den zwang weglässt und die Antisemitenideologie, ist es nix anderes als ein weitaus besser organisieter Pfadfinderbund. Auch die "Kameradschaft" in der Zeit war nicht ganz schlecht. Und viele Ideen haben wir sogar ´übernommen. "25 Pfennig - Jobs", woran errinnert das? Richtig, an 1€- Jobs. Auch eine ABM Maßnahme, die die Arbeitslosen von der Straße holen sollte. Allerding war ihre Verwendeung damals zweifelhaft.
Die HJ gibt's aber nicht ohne die zugehörige Ideologie. Du begehst da den selben Fehler wie Frau Hermann: du denkst, man kann sich die Rosinen aus dieser Zeit rauspicken, man muss beim Bäcker aber nunmal den ganzen Kuchen bezahlen. Man muss diese Maßnahmen schon als großes ganzes sehen.
Wer Werbung für eine gute Kinder- und Jugendarbeit einer Regierung machen will, braucht dazu nicht die Nazizeit.
Wer Werbung für eine gute Kinder- und Jugendarbeit einer Regierung machen will, braucht dazu nicht die Nazizeit.
Die HJ ist doch nichts anderes, als http://de.wikipedia.org/wiki/Wandervogel Wandervogelbewegung + Braunen Müll. Die HJ hat die Bewegung einfach nur aufgegriffen und diese dann mit braunen Gedankengut angereichert. Die Wandervogelbew. war noch eine richtige Jugendbewegung. Die HJ nur ein ideologisches Werkzeug. Von daher war das im Vergleich mit der davor schon existierenden Wandervogelbewegung ein Rückschritt und Rückschritte findest du gut? Stell dir vor deine Schule wird auf einmal nationalsozialistisch und du lernst trotzdem noch tolle Dinge, aber jeder muss halt stockrechts sein. Würdest du dann auch noch sagen "Meine Schule ist toll" oder würdest du dann erkennen, dass es ein ziemlich Rückschritt ist?
Die Kameradschaft gabs davor auch schon ohne braunen Müll.
Die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen im dritten Reich funktionierten nur durch eine extreme Selbstverschuldung des Staates. Das soll gut sein? Das ist extrem riskant und halt alles funktioniert mit Beschiss und Pump und Trug (Siehe Mefo-Wechsel u.a). Warscheinlich wäre das dritte Reich an dieser enormen Verschuldung mit der Zeit sowieso dran verreckt.
Die Kameradschaft gabs davor auch schon ohne braunen Müll.
Die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen im dritten Reich funktionierten nur durch eine extreme Selbstverschuldung des Staates. Das soll gut sein? Das ist extrem riskant und halt alles funktioniert mit Beschiss und Pump und Trug (Siehe Mefo-Wechsel u.a). Warscheinlich wäre das dritte Reich an dieser enormen Verschuldung mit der Zeit sowieso dran verreckt.
hahahaha ej kriska das mit dem Attentag war gut... ich hab mich fast tot gelacht....
Wenigstens hat sich die Diskussion in der öffentlichkeit um die Figur erledigt......vorrübergehend...
Wenigstens hat sich die Diskussion in der öffentlichkeit um die Figur erledigt......vorrübergehend...
Es ist eine Wachsfigur, kein Spielzeug für Kinder. Und er wird nicht als Held dargestellt, sondern als optisches Abbild des Teils der Vergangenheit, den er nunmal geprägt hat. Sich darüber aufzuregen ist müßig und dumm, finde ich. Wer sich von der Figur gestört fühlt, der möge diesen Teil der Ausstellung einfach blind durchlaufen.
wie kann man so einen person in wachs verewigen der deutschland ins elend gebracht hat ???????????
schön und gut er gehört zur geschichte aber die meisten wollen diesen typen nicht mehr sehen oder von ihn hören , weil er nichts zu deutschland beigetragen hat außer krieg usw.
Durch so etwas können nur negative sachen passieren die ich nicht gerne erwähne. Ich sags mal so : dumme menschen kommen auf dumme gedanken.
Egal ob es nur ein wachsfigur ist wo ich sein face gesehen habe wurde mir schlecht.
Die die sich davon nicht gestört fühlen sind nazis.
schön und gut er gehört zur geschichte aber die meisten wollen diesen typen nicht mehr sehen oder von ihn hören , weil er nichts zu deutschland beigetragen hat außer krieg usw.
Durch so etwas können nur negative sachen passieren die ich nicht gerne erwähne. Ich sags mal so : dumme menschen kommen auf dumme gedanken.
Egal ob es nur ein wachsfigur ist wo ich sein face gesehen habe wurde mir schlecht.
Seid ihr jetzt glücklich? -.-
http://www.espace.ch/artikel_542203.html
Ich finds ehrlich gesagt eine Sauerrei
http://www.espace.ch/artikel_542203.html
Ich finds ehrlich gesagt eine Sauerrei
Ich wiederhole es noch mal: Die Nazi-Zeit ist ein Teil der deutschen Geschichte, den man nicht vergessen darf. Wir hoffen alle, dass so etwas Schreckliches nicht nochmal passiert, aber es wäre nicht besser wenn wir das vergessen.
Denk das nächste Mal nach bevor du Müll schreibst.
@Ramuh: Das wissen wir auch schon.
Denk das nächste Mal nach bevor du Müll schreibst.
@Ramuh: Das wissen wir auch schon.
"Es ist eine Wachsfigur verdammt.Darum wird soein Wirbel gemacht omg wie PEINLICH.In Afrika stirbt in jedem moment in den ihr jetzt grade das liest ein Kind und da regt sich auch keiner drüber auf aber über ne Wachsfigur muss mans..."
Schön wenn du daran ständig denkst würde ich mir ein Platz in der Psychaitri reservieren.
Hey mein Gott es wird ja keinen gezwungen die Ausstellung zu besichtigen, wenn es bei euch anscheinend ekel und angst bei dem anblick entwickelt.
Aber lasst doch den anderen Leuten den "Spaß"
Schön wenn du daran ständig denkst würde ich mir ein Platz in der Psychaitri reservieren.
Hey mein Gott es wird ja keinen gezwungen die Ausstellung zu besichtigen, wenn es bei euch anscheinend ekel und angst bei dem anblick entwickelt.
Aber lasst doch den anderen Leuten den "Spaß"
ja wie bei den 41 jährigen mann der hitlers kopf abgerissen hat. der hatte auch sein spaß lol
Dem Wachshitler den Kopf abbreißen. Erinnert mich irgendwie an den Spruch, "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."
Manchmal denke ich, dass es dümmer gar nicht mehr gehen kann, aber es kommt immer einer, der noch den Deckel auf den Topf setzt. :)
"Nie wieder Krieg". Muss ich eingestehen, Wachsfiguren sind zum Kriegführen in der Lage. Zum Glück ist der Kopf ab...
Manchmal denke ich, dass es dümmer gar nicht mehr gehen kann, aber es kommt immer einer, der noch den Deckel auf den Topf setzt. :)
"Nie wieder Krieg". Muss ich eingestehen, Wachsfiguren sind zum Kriegführen in der Lage. Zum Glück ist der Kopf ab...
Höä warum habt ihr mein post gelöscht, ich habe nur "hitler kommt zurück" geschrieben.D.h es wird repariert und wieder ins kabinett gestellt...
Dein Post wurde wohl als unpassend empfunden.
Vielleicht bleibt die Figur diesmal ja länger bestehen.
Vielleicht bleibt die Figur diesmal ja länger bestehen.
ich finds geschmacklos, zumal sich in der nähe des museums das holocaust-denkmal befindet...
hoffentlich bleibt die figur weg...
hoffentlich bleibt die figur weg...
Ich weiß nicht, was daran geschmacklos sein soll. Der Typ steht in der Abteilung "deutsche Geschichte", denn er ist ja nunmal ein Teil davon. Er wird nicht verherrlicht oder sonst irgendwas, sondern als gebrochener Mann dargestellt.
Wäre doch viel schlimmer einen Abriss der deutschen Geschichte zu machen, ohne über Hitler ein Wort zu verlieren.
Wäre doch viel schlimmer einen Abriss der deutschen Geschichte zu machen, ohne über Hitler ein Wort zu verlieren.
Da bin ich ganz deiner Meinung, was ist denn an einem Teil deutscher Geschichte geschmacklos?Ich kann auch nicht verstehen, wer so etwas machen kann -.- ich denke derjenige kann einfach nicht mir der deutschen Vergangenheit leben...
Und ich find es auch richtig, das die Figur wieder aufgestellt wird, wenn sie repariert ist.
Und ich find es auch richtig, das die Figur wieder aufgestellt wird, wenn sie repariert ist.
Es ist nicht nur richtig, sondern sogar selbstverständlich, dass die Fifur wieder aufgestellt wird.
hätte es lustig gefunden wenn der Typ anstatt "nie wieder Krieg" , "gewalt ist keine Lösung" gerufen hätte ;)
Hitler war eine historische Persönlichkeit.
Wenn man keine Wachsfigur von ihm machen darf, darf man ihn dann noch in Geschichtsbüchern zeigen?
Hitler nicht ausstellen zu wollen ist das gleiche wie Nationalsozialismus aus allen Museen zu entfernen.
Was ist mit Mugabe, Castro, Stalin, Mussolini, Hussein, bin Laden (ist glaub ich nach Hitler die am zweit häufigsten attackierte Figur), Napoleon, Bush etc.
Die sind alle bei uns nicht wirklich beliebt.
Wenn man keine Wachsfigur von ihm machen darf, darf man ihn dann noch in Geschichtsbüchern zeigen?
Hitler nicht ausstellen zu wollen ist das gleiche wie Nationalsozialismus aus allen Museen zu entfernen.
Was ist mit Mugabe, Castro, Stalin, Mussolini, Hussein, bin Laden (ist glaub ich nach Hitler die am zweit häufigsten attackierte Figur), Napoleon, Bush etc.
Die sind alle bei uns nicht wirklich beliebt.
Was ich nicht sehe das gibt es auch nicht ... lasst uns einfach alle weggucken und denken den Nationalsozialmus hätte es nie gegeben.
Von mir aus können die Hitler auch mit erhobener Faust darstellen - es soll ja ein authentisches Abbild sein. Die Lösung mit dem Bunker ist aber auch nicht schlecht.
Versteh die Aufregung gar nicht ...
"wie kann man so einen person in wachs verewigen der deutschland ins elend gebracht hat ???????????
Die die sich davon nicht gestört fühlen sind nazis."
(Klick)
Ich musste echt lachen als ich das gelesen hatte. :D:D
Was kann denn deiner Meinung nach dann passieren? Kommen dann auf einmal die Nazis der Apokalypse wenn man Hitler darstellt? :D
Von mir aus können die Hitler auch mit erhobener Faust darstellen - es soll ja ein authentisches Abbild sein. Die Lösung mit dem Bunker ist aber auch nicht schlecht.
Versteh die Aufregung gar nicht ...
"wie kann man so einen person in wachs verewigen der deutschland ins elend gebracht hat ???????????
Die die sich davon nicht gestört fühlen sind nazis."
(Klick)
Ich musste echt lachen als ich das gelesen hatte. :D:D
Was kann denn deiner Meinung nach dann passieren? Kommen dann auf einmal die Nazis der Apokalypse wenn man Hitler darstellt? :D
Das ist wahrscheinlich so ein verbiesterter Antifa mit einer extremen Hakenkreuz-Phobie. Meine Einschätzung.
PS: Immer, wenn eine weitere Hitler-Wachsfigur ausgestellt wird, kommt ein Nazi aus der Hölle in den Himmel; deswegen soll man keine Hitlerwachsfiguren ausstellen.
PS: Immer, wenn eine weitere Hitler-Wachsfigur ausgestellt wird, kommt ein Nazi aus der Hölle in den Himmel; deswegen soll man keine Hitlerwachsfiguren ausstellen.
"Wieso dumm? Endlich mal ein Attentat auf Hitler das geklappt hat =)"
ich find die Aktion nicht gut. Aber über DEN musste ich dann doch herzhaft lachen. xD
"Durch so etwas können nur negative sachen passieren die ich nicht gerne erwähne."
Nämlich? ich finde es nicht schlimm, dass man diese Zeit und die Opfer, die sie gefordert hat, nicht vergisst... Sicher, es sollte einem nicht nonstop um die Ohren gehaun werden. Aber hier ist das ja sogar ne freiwillige Sache.
Ansonsten kann ich Käpt'n Le Chucks Anfangspost nur dick und fett unterstreichen.
ich find die Aktion nicht gut. Aber über DEN musste ich dann doch herzhaft lachen. xD
"Durch so etwas können nur negative sachen passieren die ich nicht gerne erwähne."
Nämlich? ich finde es nicht schlimm, dass man diese Zeit und die Opfer, die sie gefordert hat, nicht vergisst... Sicher, es sollte einem nicht nonstop um die Ohren gehaun werden. Aber hier ist das ja sogar ne freiwillige Sache.
Ansonsten kann ich Käpt'n Le Chucks Anfangspost nur dick und fett unterstreichen.
das ist gut das der wachsfigur von adolf der kopf abgerissen wurde.
überlegt doch mal.der hat 50 millionen menschen ungebracht.
wer will sich an sowas erinnern.
überlegt doch mal.der hat 50 millionen menschen ungebracht.
wer will sich an sowas erinnern.
lieber geierfresse...
gerade weil er sowas gemacht hat, ist es zwingend nötig, ihn nicht zu vergessen...
vielleicht solltest du dir diese perspektive mal durch den kopf gehen lassen ;)
gerade weil er sowas gemacht hat, ist es zwingend nötig, ihn nicht zu vergessen...
vielleicht solltest du dir diese perspektive mal durch den kopf gehen lassen ;)
Au toll. Tun wir so als hätte es Adolf Hitler nie gegeben und weigern uns einfach eine Hitler-Wachsfigur in die Abteilung DEUTSCHE GESCHICHTE zu stellen. Da hat der schließlich nichts zu suchen. Wo wir schon dabei sind: den Honnecker mochte ich auch nie. Komm reißen wir dem auch den Kopf ab. Und dem Wachs-Wowereit auch, einfach weils so viel Spaß macht die Geschichte zu ignorieren.
Wieso dumm? Endlich mal ein Attentat auf Hitler das geklappt hat =)"
lol.
naja Geschichte darf man einfach nicht ignorieren, aber der Umgang ist schwierig, z.B der Film der Untergang, den Film empfand ich als sehr unterhaltsam, war ein guter Film und wenn man unterhaltung gleichsetzt mit Spaß, hatte ich also 2 Stunden spaß mit Hitler! KLingt blöd oder? Und trotzdem war der film sehr gut und historisch gesehen wahrscheinlich gar nicht so abwegig von den ereignissen im Führerbunker. Aber darf die NS-zeit unterhaltsam dargestellt werden?
Letztendlich ist die Hitler-wachsfigut auch nur unterhaltung. Denn welchen anderen historischen wert hat sie sonst?
lol.
naja Geschichte darf man einfach nicht ignorieren, aber der Umgang ist schwierig, z.B der Film der Untergang, den Film empfand ich als sehr unterhaltsam, war ein guter Film und wenn man unterhaltung gleichsetzt mit Spaß, hatte ich also 2 Stunden spaß mit Hitler! KLingt blöd oder? Und trotzdem war der film sehr gut und historisch gesehen wahrscheinlich gar nicht so abwegig von den ereignissen im Führerbunker. Aber darf die NS-zeit unterhaltsam dargestellt werden?
Letztendlich ist die Hitler-wachsfigut auch nur unterhaltung. Denn welchen anderen historischen wert hat sie sonst?
Stimmt auch wieder. Aber ich finde wenn man sich weigert Hitler als Unterhaltungsmedium anzuerkennen, dann müsste man auch Filme u.ä. über Stalin, Mao, Napoleon, Robbespierre, Dschingis Khan, Idi Amin und alle anderen bösen Menschen verbieten.
Meiner Meinung nach ist diese Wachsfigur einfach nur eine bildhafte Darstellung der Geschichte. Und daher verstehe ich auch wirklich nicht wieso man diese zerstören muss. Das gehört einfach zur Vergangenheit und ändern kann man es auch nicht mehr. Vor allem nicht wenn man einer Wachsfigur den Kopf abhackt. xD
Natürlich gehört auch er zur deutschen Geschichte. Allerdings muss ich sagen, ich habe mich fast schrottgelacht, als ich das gehört habe.
Meine Meinung: Machen nur Unterbemittelte.
Meine Meinung: Machen nur Unterbemittelte.
Man sollte nicht ohne Hintergrundwissen über andere sich so negativ äußern. Zu dir sagt ja auch niemand, du bist als massenhysterischer BvB-Fan unterbemittelt ;) Es ist eine Sachbeschädigung. Ich kenn den Mann zwar nicht, aber meiner Meinung nach hat er sicher aus Emotionen heraus gehandelt. Man hat ja nicht alle Tage einen Holocaust-Führer vor sich stehen. Und vll. haben seine Eltern unter Hitler irgendwas schlechtes erleben müssen etc.
Er hat mit Freunden eine Wette abgeschlossen, dass er etwas gegen die Figur unternimmt.
sakura, weiß du überhaupt was das holocaust denkmal/mahnmal ist?
fändest du es OK, wenn z.B. verwandte von dir gestorben wären durch diesen flachwichser und der jetzt im museum ausgestellt wird?
ich hätte um ein haar zwei großtanten verloren wegen diesem arsch
fändest du es OK, wenn z.B. verwandte von dir gestorben wären durch diesen flachwichser und der jetzt im museum ausgestellt wird?
ich hätte um ein haar zwei großtanten verloren wegen diesem arsch
"Au toll. Tun wir so als hätte es Adolf Hitler nie gegeben und weigern uns einfach eine Hitler-Wachsfigur in die Abteilung DEUTSCHE GESCHICHTE zu stellen. Da hat der schließlich nichts zu suchen. Wo wir schon dabei sind: den Honnecker mochte ich auch nie. Komm reißen wir dem auch den Kopf ab. Und dem Wachs-Wowereit auch, einfach weils so viel Spaß macht die Geschichte zu ignorieren."
Wer zum Teufel ist Hitler?
= )
"ich hätte um ein haar zwei großtanten verloren wegen diesem arsch" - Okami
Ich hab 8 Verwandte im Libanonkrieg 2006 verloren, fordere ich jetzt die Bombardierung Israels? Nein, ich bin sogar in vielen politischen Fragen Pro-Israelisch... Damit möchte ich nicht sagen dass du Pro-Hitler sein sollst (um Himmels willen!), sondern dass du Sachen objektiv betrachten solltest und mit Vernunft, und dich nicht nur von persönlichen Dingen treiben lassen solltest.
Zudem ist das Aufklären (Aufklären, nicht Schuldzuweisen an heutige Bevölkerungen!) ein elementarer Teil der Vorbeugung weiterer solcher Taten.
Allgemein frage ich mich eine Sache wenn ich das ganze Thema betrachte: Sind wir bei Harry Potter, wo man manche Personen nicht thematisieren darf? Muss ich Hitler bald auch als "Du-weisst-schon-wer" bezeichnen?
Wer zum Teufel ist Hitler?
= )
"ich hätte um ein haar zwei großtanten verloren wegen diesem arsch" - Okami
Ich hab 8 Verwandte im Libanonkrieg 2006 verloren, fordere ich jetzt die Bombardierung Israels? Nein, ich bin sogar in vielen politischen Fragen Pro-Israelisch... Damit möchte ich nicht sagen dass du Pro-Hitler sein sollst (um Himmels willen!), sondern dass du Sachen objektiv betrachten solltest und mit Vernunft, und dich nicht nur von persönlichen Dingen treiben lassen solltest.
Zudem ist das Aufklären (Aufklären, nicht Schuldzuweisen an heutige Bevölkerungen!) ein elementarer Teil der Vorbeugung weiterer solcher Taten.
Allgemein frage ich mich eine Sache wenn ich das ganze Thema betrachte: Sind wir bei Harry Potter, wo man manche Personen nicht thematisieren darf? Muss ich Hitler bald auch als "Du-weisst-schon-wer" bezeichnen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.