Eishockey (Sport)

Eishockey (Sport)

Spielt jemand von euch Eishockey? Ich will nämlich auch Eishockey spielen. Macht das Spaß, oder würdet ihr es eher nicht empfehlen?
ich spiele es in der freizeit im winter oder in hallen.
es machst sehr viel spaß,aber es ist ein sehr körperbetonter sport.
Warum denn? Ist das so anstrengend?
Körperbetont heist, dass du auch mal den ein oder anderen Check einstecken musst oder aufs Eis gelegt wird ohne dass es gleich eine Strafe für den Gegner gibt. Ich habe 3 Jahre Eishockey gespielt und habe es geliebt, jetzt habe ich im März aus Zeitgründen aufgehört, kann es aber grundsätzlich nur empfehlen.
ok! Ich wollt eh damit anfangen aber jetzt im Sommer ist die Eishalle bei uns in Kassel zu und deswegen kann ich (noch)nicht anfangen. Kennt ihr eigentlich die Eishockey-Mannschaft EC Kassel Huskies?
Eishockey ist ein echt geiler Sport...jedoch ist es ein harter Sport wie oben schon erwähnt und du brauchst verdammt viel Kondizion weil du sonst keine 5 Minuten auf dem Eis aushältst aber das sollte dann im Sommertraining hinnhauen mit der Kondizion weil sie da Trainiert wird.
Wie lange habt ihr eigentlich in Deutschland das Sommertraining also wen ihr nicht auf dem Eis trainiert?
Komme eben aus der Schweiz und ich hatte fast mehr Sommertraining als Training auf dem Eis :-D
Ja EC Kassel Huskies kenn ich ,wieso hast duh vor dort zu Spielen ?
Nö, ich kann garnich da spielen aber ich find die Mannschaft cool ( wiegesagt ich komm ja aus Kassel...).

Was is das Sommertraining?
Das ist wen man den Sommer über mit dem Eishockey Club trainiert, das kann ziemlich hart sein also so ist es zumindest bei uns in der Schweiz...als ich angefangen habe mit Hockey bin ich genau im Sommer dazugestossen und muste das Training ohne Komentar durchziehen also Kondizionstraining...das war so hart das ich die ersten paar Wochen Alpträume hatte :-D ...naja war auch erst 8.
achso das... es gibt bei uns auch ne Junior Mannschaft, die machn so was auch im Sommer. Ich hab mir aber EXTRA überlegt, mich erst im Herbst mal bei nem Probetraining anzumelden, dann spielen sie wieder richtig auf dem Eis.

Hattest du echt Alpträume? War das so schlimm?
OK, egal...

Also wiegesagt ich will jetzt auch mit Eishockey anfangen. Und irgendwo hab ich mal gelesen, wenn man diese Ausrüstung anzieht, dauert das eine Stunde. Stimmt das? Und wenn ja warum?
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Du scheinst die Sache n tick zu naiv anzugehn.
Wenn man Icehockey spielt, is das kein Tischtennistraining 1x in der Woche.
Will dir hiermit nix vermiesen, aber schau dir einfach ma n paar trainings an und schau ob es das richtige für dich ist.
ach Ronald Weasley

frach einfach Scott Niedermeyer!
@benedinho: Ich bin 11. Wie naiv?

@M11: Wer ist nen das?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber für so einen Sport ist hartes und intensives Training notwendigt, sofern du Erfolg haben möchtest. Vielleicht hast du ja den nötigen Ergeiz. Als Tipp würd ich dir geben, einfach mal mit Kumpels Streethockey oder wenn ihr ne Möglichkeit findet auf Eis n bisschen zu spielen und dann merkste ja, ob das deine Sportart ist
Oh ja, ich mag Streethockey, nun ja... Ich spiele allerdings immer nur allein. Meine Freunde intressieren sich nicht so dafür...


Muss man eigentlich sehr gut Schlittschuhlaufen können? Also ich weiß nicht, ob ich das soo gut kann. Aber Inliner kann ich sehr gut.
OK, ich war beim Probetraining. War eigentlich sehr lustig... Aber das ganze Umziehen und so... Ich muss mir nochma überlegen, ob ich Eishockey spielen will.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.