Also mein "problem" beim aufstarten komt dies statt normal aufzustarten.
hab W. Vista aber das liegt, soviel ich weiss nicht daran.
dachte wenn ich den PC komplett reboote ist alles bereinigt, da ich zu beginn dieses problem nicht hatte, erst 1-3 monate nach in betriebnahme...
________
*****Warning : System BOOT Fail*****
Your system maybe OverClock fail or POST interruped.
Please enter setup to load default an reboot again.
________
Was ich dann machen kann ist ins Bios kommen mit "DEL" und erneut versuchen mit F1 was sich dann normal aufstarten lässt.
Bios auf Default settings oder so bringt nichts, da es immer noch besteht...
Also wenn jmd das problem, bzw. die Lösung kennt, bitte ich um Hilfe.
kann den Computer benutzten, theoretisch ohne probleme (bis auf die Vista speizifischen, aber um die geht es nicht)
ich bin für jeden Tipp dankbar.
______
PS:
falls es schon ein ähnliches bzw. ein gleiches thema gibt tut es mir leid, da ich es beim überfliegen nicht fand.
DANKE.
hab W. Vista aber das liegt, soviel ich weiss nicht daran.
dachte wenn ich den PC komplett reboote ist alles bereinigt, da ich zu beginn dieses problem nicht hatte, erst 1-3 monate nach in betriebnahme...
________
*****Warning : System BOOT Fail*****
Your system maybe OverClock fail or POST interruped.
Please enter setup to load default an reboot again.
________
Was ich dann machen kann ist ins Bios kommen mit "DEL" und erneut versuchen mit F1 was sich dann normal aufstarten lässt.
Bios auf Default settings oder so bringt nichts, da es immer noch besteht...
Also wenn jmd das problem, bzw. die Lösung kennt, bitte ich um Hilfe.
kann den Computer benutzten, theoretisch ohne probleme (bis auf die Vista speizifischen, aber um die geht es nicht)
ich bin für jeden Tipp dankbar.
______
PS:
falls es schon ein ähnliches bzw. ein gleiches thema gibt tut es mir leid, da ich es beim überfliegen nicht fand.
DANKE.
sorry für das nachträgliche:
Mainboard:
ASUS P5VD2-X
PC:
Intel Core 2 CPU 2.13 GHz (266x8.0) 2CPU(s)
wenns hilft... hoffe doch sehr.... falls weitere informationen benötigt werden einfach melden.
Mainboard:
ASUS P5VD2-X
PC:
Intel Core 2 CPU 2.13 GHz (266x8.0) 2CPU(s)
wenns hilft... hoffe doch sehr.... falls weitere informationen benötigt werden einfach melden.
Hallo. Einfach die "Setup Defaults" im BIOS neu laden. Fertig. Könnte ansonsten auch ein Problem mit der Batterie sein. Müsstest du mal schauen.
Mehr helfen kann man da nicht. Du kommst ins Bios indem du beim START des Rechners "F1" oder "ENTF"-Taste gedrückt hälst. Dann suchst du "Loading Setup Defaults" (oder ähnliches) und drückst dann da Enter und gehst raust und speicherst vorher das ganze.
Schon müsste das Problem behoben sein. Ansonsten ist vielleicht der Rechner zu heiß...?
Mehr helfen kann man da nicht. Du kommst ins Bios indem du beim START des Rechners "F1" oder "ENTF"-Taste gedrückt hälst. Dann suchst du "Loading Setup Defaults" (oder ähnliches) und drückst dann da Enter und gehst raust und speicherst vorher das ganze.
Schon müsste das Problem behoben sein. Ansonsten ist vielleicht der Rechner zu heiß...?
ok vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen, ich mache dir keiinen vorwurf, denn ich bin müde und schreibe gerne wirr...
ins bios komme ich mit "Delete" mit f1 starte ich den PC, respektive lasse ich es mit f1 einfach nochmal probieren aufzustarten und es geht...
bios auf "loading setup defaults" hab ich gemacht und funktioniert nicht, überhitzung kann es theoretisch auch nicht sein, denn auch wenn ich den PC zum ersten mal am tag starte (und der sollte bei nichts tun nicht so warm werden) das problem auch besteht...
Batterie problem... vielleicht mal sehen... austauschen ? im geschäft einfach kaufen ? speziel batterie ? ach isch schau einfach mal rein, ich werd sie schon finden XD ^^, werds überprüfen DANKE!
bios auf "loading setup defaults" hab ich gemacht und funktioniert nicht, überhitzung kann es theoretisch auch nicht sein, denn auch wenn ich den PC zum ersten mal am tag starte (und der sollte bei nichts tun nicht so warm werden) das problem auch besteht...
Batterie problem... vielleicht mal sehen... austauschen ? im geschäft einfach kaufen ? speziel batterie ? ach isch schau einfach mal rein, ich werd sie schon finden XD ^^, werds überprüfen DANKE!
dieses Power-on-self-test (POST) ist ja ein Selbst-Test nach dem Einschalten.
Vllt stimmt iwas mit der hardware nicht?!
Mainboardbatterie rausmachen bewirkt nur ein Bios-Reset, welches alle einstellungen des bios auf standard zurücksetzt. Kann man bei vielen boards auch mit einem jumper machen. Ganz neue (P45) haben sogar hinten im I/O-Panel einen bios-reset.knopf.
Vllt stimmt iwas mit der hardware nicht?!
Mainboardbatterie rausmachen bewirkt nur ein Bios-Reset, welches alle einstellungen des bios auf standard zurücksetzt. Kann man bei vielen boards auch mit einem jumper machen. Ganz neue (P45) haben sogar hinten im I/O-Panel einen bios-reset.knopf.
Hardware problem, kann gut sein... vielleicht was durchgeschmort? mit der Zeit, da ich das problem ja nicht von anfang an hatte...
das mit der battrie rausnehmen werd ich mal versuchen, gegen aber, wenn ich den PC nicht mehr brauche.
Wenn Ihr irhendwelche Hardware kennzeichnungen hören wollt sagt mir welche ich euch angeben soll.
Das problem, wie ich auch schon in anderen Foren gelesen habe könnte an einer ÜBERTAKTUNG liegen (Overclock)
aber da ich mich weder auskenne noch was dran gemacht habe, bezweifle ich das mal. "power-on-self-test" interruped, hies es doch in dem alarm, könnte es dran liegen, dass Ihrgendein bauteil nicht genügend, oder gar kein Strom abkriegt=?
komischerweise, beim zweiten mal wenn er läd(mit F1) ignoriert er es.
???
was unterscheidet das erste einschalten, vom 2ten boot versuch?
_______
für jede anregung, Tipp, Hinweis, Idee dankbar ...
Danke weiter so, wird kommen dem problem schon näher. ^^
das mit der battrie rausnehmen werd ich mal versuchen, gegen aber, wenn ich den PC nicht mehr brauche.
Wenn Ihr irhendwelche Hardware kennzeichnungen hören wollt sagt mir welche ich euch angeben soll.
Das problem, wie ich auch schon in anderen Foren gelesen habe könnte an einer ÜBERTAKTUNG liegen (Overclock)
aber da ich mich weder auskenne noch was dran gemacht habe, bezweifle ich das mal. "power-on-self-test" interruped, hies es doch in dem alarm, könnte es dran liegen, dass Ihrgendein bauteil nicht genügend, oder gar kein Strom abkriegt=?
komischerweise, beim zweiten mal wenn er läd(mit F1) ignoriert er es.
???
was unterscheidet das erste einschalten, vom 2ten boot versuch?
_______
für jede anregung, Tipp, Hinweis, Idee dankbar ...
Danke weiter so, wird kommen dem problem schon näher. ^^
Vllt. sind dann schon bestimmte Kondensatoren geladen, die beim ersten Versuch nicht geladen werden konnte
Ja ja, die ganzen "Overclocker", machen sich nur ihren PC kaputt! Das kommt davon!
Nein, aber versuche mal das mit der Batterie, müsste eigentlich helfen!
Nein, aber versuche mal das mit der Batterie, müsste eigentlich helfen!
wenn man ahnung vom OC hat und es nicht unötig übertreibt passiert auch nichts....
@ Last Mission:
Das ist richtig. Aber man kann auch einfach sprichwörtliches Pech haben.
So wie ich mit meinem P4 damals, lange Geschichte ;)Und das beste war damals, ich habe nich gemerkt, dass die CPU abraucht, es gab keine Symptome. Beim nächsten Tag beim PC einschalten ging einfach nichts mehr, ich bin dann zum Computerhändler gerannt...
@ PC Noob:
Was du brauchst ist eine Diagnosekarte. Die hilft dir weiter. Du könntest so nen Test z.B. (möglichst kostenlos) bei einem deiner PC Händler in der Nähe machen. Ich habe sogar so eine Karte hier. Im Moment nutze ich die gar nicht mehr, da ich die Funktion in meinem PC hinten als Slotblech habe.
Das ist richtig. Aber man kann auch einfach sprichwörtliches Pech haben.
So wie ich mit meinem P4 damals, lange Geschichte ;)Und das beste war damals, ich habe nich gemerkt, dass die CPU abraucht, es gab keine Symptome. Beim nächsten Tag beim PC einschalten ging einfach nichts mehr, ich bin dann zum Computerhändler gerannt...
@ PC Noob:
Was du brauchst ist eine Diagnosekarte. Die hilft dir weiter. Du könntest so nen Test z.B. (möglichst kostenlos) bei einem deiner PC Händler in der Nähe machen. Ich habe sogar so eine Karte hier. Im Moment nutze ich die gar nicht mehr, da ich die Funktion in meinem PC hinten als Slotblech habe.
ok, ein wenig peinlich für mich, aber...
alles ist wieder ok Danke allen ^^, habt mir gut geholfen.
Also, was ich gemacht habe, war, dass was mir aufgetraqgen wurde.
Stützbatterie Raus warten und wieder rein.
(vorher natürlich alle strom Kabel rausgenommen, damit ich sicher bin u.s.w, bin ja ein Profi XD...
wenn ich schon alles offen hatte, staubte ich den Armen Kerl gleich mal ab... sollt ich wirklich öfters machen.
Dan wieder anschliessen, laufen lassen, aufstarten und FUNKTIONIERT`^^ und ein neustart zur sicherheit, funktioniert wieder... Also Vielen Dank...
Auf Dann
CYA and THX
alles ist wieder ok Danke allen ^^, habt mir gut geholfen.
Also, was ich gemacht habe, war, dass was mir aufgetraqgen wurde.
Stützbatterie Raus warten und wieder rein.
(vorher natürlich alle strom Kabel rausgenommen, damit ich sicher bin u.s.w, bin ja ein Profi XD...
wenn ich schon alles offen hatte, staubte ich den Armen Kerl gleich mal ab... sollt ich wirklich öfters machen.
Dan wieder anschliessen, laufen lassen, aufstarten und FUNKTIONIERT`^^ und ein neustart zur sicherheit, funktioniert wieder... Also Vielen Dank...
Auf Dann
CYA and THX
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.