The Happening (Film und Musik)

The Happening (Film und Musik)

War gestern im Kino und habe mir "The Happening" angeschaut und damit nicht noch jemand den Fehler macht schriebe ich doch hier mal ein paar Zeilen!

Bin absolut entäuscht und habe deutlich mehr erwartet!

Die Story des Films kennt man, wenn man den Trailer gesehen hat. Selbstverständlich mit einer kleinen Liebesgeschichte verknüpft.
Gruselig ist dieser Film nicht, Action gibt es auch keine. Es soll ein bisschen den Zuschauern vorhalten, wie schlecht wir doch zu unserer Umwelt sind.
Warum die Menschen sich umbringen, also das mysteriöse des Films wird eigentlich schon in der ersten Hälfte geklärt. Somit ist es auch nicht mehr.... MYSTERIÖS!
Spannung ist ein bisschen vorhanden, der Verlauf ist jedoch der Art 0815, dass auch diese den Film nicht retten kann!
Schauspieler sind nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend! Und ein paar Logikfehler dürfen natürlich nicht stören.

Das Ende hat mir persönlich auch nicht gefallen, ist aber wahrscheinlich Geschmacksache.
Einzig die Idee und der Anfang des Films waren gut.

3,5/10 Punkte. Und da ist der Film gut mit weggekommen!
Der Trailer sah sehr gut aus. Danach las ich eine Rezension bei moviemaze, die dem Film 10% gab. Nun ist mein Entschluss endgültig mir keinen seiner Filme mehr anzusehen.
Sich eine eigene Meinung bilden ist wohl nicht so dein Ding?
Wenn eine Rezension 10% gibt und jemand weiteres den Film als völligen Schrott darstellt und der Regisseur mit all seinen Filmen nach "Sixth Sense" den Karren nur in den Dreck gefahren hat, dann ist meine Meinungsbildung völlig in Ordnung, meine kleine Hirnprinzessin.
Tja ich habe auch schon über einige Filme gehört sie seien schlecht und das von mehreren. Komischerweise gabs aber welche die dann im Endprinzip mir sehr gut gefallen haben. Ich denke man sollte einen Film immer selbst begutachten damit man mitreden kann wie ein Film wirklich ist. Darauf zu hören was andere sagen kann zwar hilfreich sein aber sich dann selbst den Film anzusehen ist natürlich wohl die beste Lösung.

Nachdem viele Leute von der Vorahnung mit Sandra Bullok enttäuscht waren, konnte ich nur sagen das der Film großartig war und Sandra Bullok eine fabelhafte schauspielersiche Leistung ablegte.
*seufz*.

Alles was Shyamalan nach Sixth Sense abgeliefert hat war Mist. Folglich besteht eine sehr gute Chance, dass auch dieser Film einfach Mist ist. Folglich werde ich ihn nicht im Kino sehen, sicherlich aber auf DVD ausleihen.

Das ist alls Meinungsbildung völlig nachvollziehbar, finde ich. Genauso ist auch mit Filme von Uwe Boll zu verfahren.
Man kann sich auch nicht jeden Mist ansehen, nur um sich selbst und aus eigener Hand eine Meinung zu bilden. Für mich war es zum Beispiel auch nicht nötig einen Film wie "Hostel" anzusehen, weil ich nach allen Kritiken gleich wusste, dass dieser Film nichts für mich sein wird.
also zu uwe Boll, ich hab letztens zum ersten mal einen seiner Filme gesehen, und zwar Postal! und ich fand den einfach nur geil!
Könnte mal bitte jemand in Zauber-Tinte verraten was nun hinter all dem steckt? Wenn er schon so schlecht ist habe ich keinen Bock dafür auch noch Geld auszugeben um ihn anzuschauen. Wäre nett.
Zaubertinte: [Die Pflanzen, wenn eine große Menschengruppe in der Nähe ist, versprühen die so Toxin oder so was...]

Fand den Film auch sehr Schlecht
@DeathFromAbove

Postal war auch der einzige Bollfilm, der halbwegs gut war. Der Rest *würg* :/
Während des ganzen Films hab ich auf diese typische Wendung gewartet, wie es sonst in den Filmen von Shyamalan war, leider gab es keine Wendung, was den Film sehr unspektakulär macht. Ich hatte echt damit gerechnet, dass es etwas mit diesen Stimmungsringen aufsich hat...naja der Film hätte echt gut werden können.
Nun eigene Meinung gebildet. Fand' den Film total genial.

Wie erwartet halt. Wüsste nicht was schlecht daran sein sollte.
Und eine Wendung ist mir auch so egal - nur weil Filme vorher eine Wendung hatten, erwarte ich das nicht von jedem.
der film hätte ne wendung gut gebrauchen können.
Man is die welt jetzt bekloppt geworden?
Boll filme toll?
Shyamalan filme schlecht?

Ich hab den Film gesehen und fand ihn durchaus gut, vielleicht nicht perfekt aber ohne frage in jedenfall 50mal besser als jeder Boll Film

Außerdem is die "erforderliche" Wendung in Shyamalan filmen eine genauso (überflüssig-)zwanghafte floskel wie die Cameo Auftritte Hitchcocks welche er selber noch bereute...
Ich fand "The Happening" geil der hatte was merkwürdiges wobei man was besseres daraus hätte machen können.Wäre perfect gewesen hätten sie in geheimnisvoll bis zu ende gemacht

Außerdem is die "erforderliche" Wendung in Shyamalan filmen eine genauso (überflüssig-)zwanghafte floskel wie die Cameo Auftritte Hitchcocks welche er selber noch bereute...

:D
Endlich mal einer der meiner Meinung ist. Find es lächerlich, wie viele Leute den Film nur schlecht nennen, aufgrund einer fehlenden Wendung... (bzw. arm, dass dies die einzige Kritik ist, die ihnen einfällt)
Fand den Film eigentlich auch nich schlecht, weiß garnicht warum der nur 10% bekommen hat Oo
Fand den eigentlich Spannend bis zum Schluss...
naja daran sieht man mal wieder wie die Geschmäcker auseinander gehen, von daher würde ich sagen: Aufgrund einer schlechten Kritik nicht ins Kino gehen und lieber auf DVD ausleihen? Nachvollziehbar! Aufgrund einer schlechten Kritik den Film garnicht schauen? Schwachsinn!!!

MFG PSP
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.