Welchen CPU kann ich verwenden ??? (Hard- und Software)

Welchen CPU kann ich verwenden ??? (Hard- und Software)

Hi, Ich habe da eine dringende Frage zu meinem Motherboard.Und zwar habe ich das A7V133 von ASUS,jetzt wollt ich gerne mal wissen was für CPU´s (sprich Duron,TB etc.)und das wichtigste bis zu welcher MHZ grenze ich da drauf packen kann.Die Informationen die ich hab geh´n da nämlich ein wenig ausseinander,ich will nicht unbedingt ein risiko auf mich nehmen (versteht sich doch oder ?).
vielen dank auch.
Bye
Kopie aus der online-Liste unseres Händlers samt Spez....

Asus A7V133

Preis: 99.90 EUR

Für Prozessoren:
AMD Athlon XP 1500+ - 1900+
AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz (FSB 133)
AMD Duron 600-1100 MHz;

Bustakt: 100-133 MHz
Slots: AMR, 5 x PCI, AGP
Das freut mich aber :))))))
ha,das ist ja ganz schön billig geworden.
danke.
kannst mir vieleicht noch was zum Raid Controller sagen,ich hab meine festplatte (leider nur eine) am normalen U/DMA100 IDE Port.ich kenn mich da aber überhaupt nicht aus :(( ,bringt das was wenn ich meine einzelne festplatte da dran stecke.(und muss ich irgendwas beachten)????
nö - das bringt erst etwas ab 2 identischen harddisks.
raid ist so etwas wie deine versicherung und soll dich in den meissten fällen davor bewahren, daten zu verlieren, wenn eine festplatte richtig ausfällt.
normale home-user benötigen sowas nicht - es sei denn, sie haben mehrere ungenutzte festplatten, für die die keine bessere verwendung haben.
lass´ deine hd mal besser am udma100 - du hättest weder vor- noch nachteile (...ausser evt. konfigurationsarbeit!)
ok gut,
dann lass ich besser alles so wie es ist.
thx :)

achso,eins hab ich noch.Ich weiss zwar nicht was für ein Board du hast,aber bei meinem ist glaub ich ein wenig zu viel spannung drauf(???).Es gibt ja einmal
Vcore -
12V
3,3V
und 5V
die 3,3 sollte sich normalerweise auch um die 3,3 drehen aber die schwankt bei mir zwischen 3,58 und (oh,oh) 3,6V ist das denn normal ??????
Hast du kein Mainboard-Handbuch? weist du, da steht sowas drin, wie welchen CPU kann ich einsetzen und wie hoch die spannung sein sollte
Dein Beitrag hättest du dir sparen können !!!!!!!!!!!!!
Bringt mir nix !!!!!!!!!!!
Wenn du mal genauer lesen würdest ,merkst dann vieleicht das es sich um ein A7V133 handelt ,zur zeit dieser produktions serie gab es noch keine prozessoren die über 1GHZ (bzw 1,2GHZ) hinausgingen.
SCHLUSSVOLGERUNG:Im Handbuch kann dadurch nix von prozessoren jeneits dieser grenze stehen !!!!!!
Das heisst aber noch lange nicht das man höhere cpu´s nicht einsetzten kann [weil man halt noch keine hatte (kapiert ???)]
Und das die boards nun doch mehr vertragen sieht man ja jetzt.Ich hab zum bsp ein 1,4er drauf obwohl nix im Handuch steht (warum? -siehe oben).
ALSO BEHALT DEINE INTELLIGENTEN BEITRÄGE FÜR DICH !!!!
THX.
f1erdhf - Free meinte sicherlich die updateten Handbücher, die man sich zumeisst beim Händler als .pdf saugen kann!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.