Wir sind seit mehreren Jahren Kunde bei Arcor und haben zwischenzeitlich sogar mal den Router gewechselt. Damals als wir den DSL-Vertrag abgeschlossen haben, haben wir die Hardware ja bereitgestellt bekommen. Also haben wir logischerweise ein Arcor-DSL-Modem. Schon seit beginn kam es immer wieder vor, dass die Geschwindigkeit nurnoch ca. 300kBit/s beträgt (von damals 2000, heute leider nurnoch 1000 wegen zu hoher dämpfung). Am Router liegt es ja nicht und auf allen PCs läuft GDATA Internet Security 2008 was ja unter den besten sein soll, und das findet auch nichts.
Wenn man den Stecker vom Modem zieht und nach ein paar Sekunden wieder rein steckt, ist die Bandbreite für die nächsten 20 Stunden wiederhergestellt. Bis sie eben wieder zusammenbricht, weiß der Geier warum.
Kann man die Verbindung manuell trennen? Ich kann ja nicht direkt aufs Modem zugreifen (Softwaremäßig). Nur auf den Router, dort sind die Zugangsdaten gespeichert nehm ich mal an, aber da kann man auch nirgentso Verbindung trennen machen oder so.
Ich kann höchstens unter dem Menüpunkt Geräteinfo bei WAN die Verbindung zum PPPoE trennen, allerdings steht nach [F5] drücken wieder VERBUNDEN bei dessen Status.
Kann ich sonst irgentwie die Verbindung manuell per Softwareeingriff von meinem notebook aus re-connecten ohne dass ich zwei Stockwerke runter in den Heizungskeller zu der Anlage springen muss um den Stecker zu ziehen?
Kann man theoretisch ein anderes DSL-Modem installieren? Dieses unterstützt sowieso nur 100Mbit LAN (was zum Router eigtl egal ist weil dieser der nächste Flaschenhals ist^^)
Nee, aber kann man das Modem einfach gegen ein anderes austauschen, oder funktionieren nur bestimmte für Arcor?
Wenn man den Stecker vom Modem zieht und nach ein paar Sekunden wieder rein steckt, ist die Bandbreite für die nächsten 20 Stunden wiederhergestellt. Bis sie eben wieder zusammenbricht, weiß der Geier warum.
Kann man die Verbindung manuell trennen? Ich kann ja nicht direkt aufs Modem zugreifen (Softwaremäßig). Nur auf den Router, dort sind die Zugangsdaten gespeichert nehm ich mal an, aber da kann man auch nirgentso Verbindung trennen machen oder so.
Ich kann höchstens unter dem Menüpunkt Geräteinfo bei WAN die Verbindung zum PPPoE trennen, allerdings steht nach [F5] drücken wieder VERBUNDEN bei dessen Status.
Kann ich sonst irgentwie die Verbindung manuell per Softwareeingriff von meinem notebook aus re-connecten ohne dass ich zwei Stockwerke runter in den Heizungskeller zu der Anlage springen muss um den Stecker zu ziehen?
Kann man theoretisch ein anderes DSL-Modem installieren? Dieses unterstützt sowieso nur 100Mbit LAN (was zum Router eigtl egal ist weil dieser der nächste Flaschenhals ist^^)
Nee, aber kann man das Modem einfach gegen ein anderes austauschen, oder funktionieren nur bestimmte für Arcor?
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