hallo also habe mir neulich Norton Anti Bot gekauft ist bei Chip online Testseiger!
reicht es aus wenn ich nur dieses anti bot habe oder sollte ich noch was isntallieren?
reicht es aus wenn ich nur dieses anti bot habe oder sollte ich noch was isntallieren?
Anti Bot schützt meines Wissens nicht vor Viren. Ich empfehle dir AVG 8. Ist zur Zeit der beste Gratisvirenscanner den es gibt.
Also ich kann LinkinPark92 nur zustimmen, ich nutze zwar Kaspersky Anti Virus aber AVG 8 ist auch sehr gut.
Habt ihr in der Schule kein English? So viel English sollte man können!
Wieso trotzdem? Wenn man English kann, brauch man kein Deutsch! Man, English ist die Weltsprache!
"Gewöhnliche "Sicherheitsprogramme" unter Windows sind dort zwar unverzichtbar, betreiben aber zu einem großen Teil auch Augenwischerei: Virenscanner und Firewalls versuchen durch Icons oder Meldungsfenster auf sich aufmerksam zu machen, damit der Anwender sich gut geschützt fühlt. Dummerweise kann ein Virus den Virenscanner oder die Firewall leicht deaktivieren oder verändern, wenn es einmal im System angekommen ist. Schließlich hat der Administrator jedes Recht dazu." :>
Das Programm ist doch total übersichtlich und einfach. Auch auf Englisch. Ansonsten gibt es halt noch Antivir, das ist auf Deutsch, aber ich persönlich bevorzuge halt AVG.
Antivir hatte ich mal aber nach einiger zeit konnte ich keine Updates mehr holen und der Schirm war die ganze Zeit zu(den bei der Taskleiste).
Admin you can close!
Wie gut ich Englisch kann^^
Admin you can close!
Wie gut ich Englisch kann^^
@ Krisska:
Zum Glück betrifft das nicht alle Scanner. Jeder Antivirenscanner der einen Selbstschutz hat welcher gut und ausgeklügelt ist, und nur das Deaktivieren per Menüleiste erlaubt, ist nicht kleinzukriegen ;) Ich bevorzuge jetzt auch Kaspersky, schon einige Viren dadurch abgewehrt, und das nur, weil Chats eben viele Viren anziehen. Also Vorsicht! MSN/ICQ und IRC allgemein ist der reinste Virenschmaus. Da tummeln sich viele die nur auf ihre ahnungslosen Opfer warten.
@ LinkinPark 92:
Sag mal, AVG 8.0 ist doch nicht mehr umsonst? Ich habe noch die Version 7.5 drauf, aber er sagt mir ständig, dass ich updaten soll. Doch will ich updaten, finde ich keine einzige Version 8.0 die kostenlos ist. Alles nur Testversionen für 30 Tage... Ich bekomme auch manchmal ne Warnmeldung dass ab 21.06.08 keine Updates mehr für Version 7.5 rauskommen und dass der Scanner ab da nur noch kostenpflichtig erhältlich ist.
Also ich frag mich, wie du das oben meinst.
Zum Glück betrifft das nicht alle Scanner. Jeder Antivirenscanner der einen Selbstschutz hat welcher gut und ausgeklügelt ist, und nur das Deaktivieren per Menüleiste erlaubt, ist nicht kleinzukriegen ;) Ich bevorzuge jetzt auch Kaspersky, schon einige Viren dadurch abgewehrt, und das nur, weil Chats eben viele Viren anziehen. Also Vorsicht! MSN/ICQ und IRC allgemein ist der reinste Virenschmaus. Da tummeln sich viele die nur auf ihre ahnungslosen Opfer warten.
@ LinkinPark 92:
Sag mal, AVG 8.0 ist doch nicht mehr umsonst? Ich habe noch die Version 7.5 drauf, aber er sagt mir ständig, dass ich updaten soll. Doch will ich updaten, finde ich keine einzige Version 8.0 die kostenlos ist. Alles nur Testversionen für 30 Tage... Ich bekomme auch manchmal ne Warnmeldung dass ab 21.06.08 keine Updates mehr für Version 7.5 rauskommen und dass der Scanner ab da nur noch kostenpflichtig erhältlich ist.
Also ich frag mich, wie du das oben meinst.
@Mr.Playboy:
Nur weil du "Admin you can close!" schreiben kannst, kannst noch lange nicht gut English!
Nur weil du "Admin you can close!" schreiben kannst, kannst noch lange nicht gut English!
http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html
Hier zB. Der ist 100% gratis und checkt selbst aktiv Webseiten und Emails nach Viren, diese Features hat AntiVir zum Beispiel nicht. Ich kann es nur empfehlen.
Hier zB. Der ist 100% gratis und checkt selbst aktiv Webseiten und Emails nach Viren, diese Features hat AntiVir zum Beispiel nicht. Ich kann es nur empfehlen.
"Also Vorsicht! MSN/ICQ und IRC allgemein ist der reinste Virenschmaus. Da tummeln sich viele die nur auf ihre ahnungslosen Opfer warten."
LOL
Du nimmst jede unbekannte Datei an und öffnest auch unbekannte E-Mail-Anhänge, was?
LOL
Du nimmst jede unbekannte Datei an und öffnest auch unbekannte E-Mail-Anhänge, was?
@ Schulm3dch3n:
Natürlich nicht. Ich nehme gar keine Dateien an und wenn dann nur von Freunden, dann prüfe ich sie vorher aber noch mit dem Virenscanner.
Doch was andere Personen mit meinem PC treiben, das meine ich. Meine Freundin ist ab und zu im Chat, um da mit Mädels die ihre Malkunst ebenfalls bestaunen zu quatschen. Und da reicht schon das installieren von IRC aus, um Viren anzulocken.
Mir ist nämlich aufgefallen wenn der PC dann mal befallen wird, werden immer als erstes die IRC Dateien (also die Chat-Dateien) verseucht, z.B. MIRC.exe und mirc.DLL...
Natürlich nicht. Ich nehme gar keine Dateien an und wenn dann nur von Freunden, dann prüfe ich sie vorher aber noch mit dem Virenscanner.
Doch was andere Personen mit meinem PC treiben, das meine ich. Meine Freundin ist ab und zu im Chat, um da mit Mädels die ihre Malkunst ebenfalls bestaunen zu quatschen. Und da reicht schon das installieren von IRC aus, um Viren anzulocken.
Mir ist nämlich aufgefallen wenn der PC dann mal befallen wird, werden immer als erstes die IRC Dateien (also die Chat-Dateien) verseucht, z.B. MIRC.exe und mirc.DLL...
Dann würde ich mal ganz geschwind meine Freundin im Umgang mit Dateien schulen. Und wenn sie das nicht lernt, Port zu und DCC auf auto-ignore. Lässt sich ja alles sehr bequem über das Optionsmenü steuern. :D Die Hübsche muss das ja auch mal lernen :D
Oder wenn sie es gar nicht peilt: FINGER WEG!
Meiner Meinung nach haben Frauen sowieso keine Ahnung vom PC!
Meiner Meinung nach haben Frauen sowieso keine Ahnung vom PC!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.