Internetzugang bei MacBook (Internet)

Internetzugang bei MacBook (Internet)

Hallöchen allerseits. :]

Ne Freundin von mir hat ein kleines Problem mit ihrem neuen MacBook von Apple.
Sie hatte vorher nen normalen PC mit Windows XP und hat jetzt keine Ahnung, wie sie ihr Macbook bedienen soll. Folgende Fragen tun sich ihr auf:

1) Wie kommt sie mit dem Ding ins Internet? Braucht sie irgendwelche speziellen Kabel dafür, wenn ja, wo muss man die anschließen?
2) Was ist W-Lan? ;o
3) Eine etwas allgemeinere Frage; wie bedient man den eingebauten All-Round Brenner? Sie stellt sich CD's ganz gerne selbst zusammen, weiß aber nicht, wie das hier funktioniert. Der Brenner ist angeblich intern, meinte sie.

Soweit die Liste der Probleme.
Es wäre echt klasse, wenn jemand, der sich damit auskennt, oder selbst ein Macbook von Apple hat, vielleicht auf die ein oder andere Frage antworten könnte. Das wäre echt toll. :)

Liebe Grüße. Smiley
Zur frage 2:
W-lan heißt wirreles lan also kabelloses internet bzw. kabellose verbindung(sonst kuck bei google,wikipedia).
Zur frage1:
Ich denke mal genauere angaben wären hilfreich, aber ich denke mir mal so, das es integriertes internet hat also wiederum w-lan.
Zur frage3:
der brenner wird höchstwarscheinlich, zu 101% im laufwer enthalten sein ;)
Ok danke vielmals SE Michi. :]
Also müsste da prinzipiell alles von allein laufen, da sowohl Internet als auch Brenner intern sind also nicht extra angeschlossen werden müssen?

Zum Problem Internet nochmal etwas genauer...ich kann leider keine großartigen Angaben dazu machen, weil sie sich selbst nicht damit auskennt und mir nur diese wenigen Informationen liefern konnte.^^ Aber wenn alles intern ist, dann braucht sie ihren macBook doch theoretisch nur starten und dann den Internetexplorer/Firefox oder was auch immer da bereits installiert ist, anzuklicken, oder?
Ja, kann man so sagen aber ich weiß nicht genau welches macbook sie hat also kann ich nicht genau sagen ob es internes w-lan hat.Sag doch mal welches sie hat!
Um aber ins internet zu kommen, müsste sie einen w-lan router zuhause haben und ein internet anschluss.
D.h. der router verteilt das internet kabellos durchs ganze haus und das macbook nimmt es auf.
Also...welches Macbook sie genau hat, weiß ich jetzt grad nicht.^^ Ich frag sie mal die Tage.
Sie hat aber ausdrücklich gesagt, dass sie W-Lan (auf dem Macbook) hat. Also müsste sie ja quasi von selbst ins Internet kommen, oder?
Nur W-Lan funktioniert doch nur über DSL, richtig? Sie hatte aber nur nen ganz normalen Minutentarif bei T-Com bisher. Sie hat kein DSL.

Heißt das sie kann jetzt nichts ins Netz? :(
1.)weis ich nicht ob es nur bei dsl geht
2.)man braucht einen router(das ist ein verteiler)
3.)T.com ist kacke
3.) falsch. T-Com ist meiner Meinung nach das einzige Unternehmen, das hält, was es verspricht und dabei noch einen brauchbaren Service hat. Schonmal versucht zum Beispiel bei 1&1 den Kundendienst zu erreichen? Keine Chance. Und zu den Preisen: Die Telekom kann billiger, darf aber nicht, weil sonst die kleineren Unternehmen wegen des Wettbewerbes ruiniert werden.
Aso, da habe ich aber immer was falsches gehört ;)
Also am besten ihr holt euch einen der etwas mehr Ahnung von Apple betriebssystemen hat, bei Windows Systemen ist es so dass wenn der WLAN schalter an ist, dass er schon von alleine sagt dass netze in der Umgebung sind, kann man aber auch Manuell suchen... bei Mac Systemen leider keine Erfahrung..

Und eine DSL Flatrate wär ganz gut für deine freundin weil wenn sie viel surft und auf schnelligkeit sich verlassen muss kommt man nicht um eine flatrate rum.. 6000er bei T.com 39.95€ ... ^^

WLAN ist praktischer wie verkabelung aber das kann man sich auch denken das muss ich glaube ich nicht erklären :D

und eehm.. ya , ins Internet kann sie schon aber nur wenn sie einen Modem besitzt der WLAN fähig ist...

ansonsten sollte sie echt ne flatrate abschliessen is ein guter rat.. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.