Videospiel rätsel (Quiz und Rätsel)

Videospiel rätsel (Quiz und Rätsel)

Welcher berühmte Videospiel-Figur begann seine Karriere als Schreiner?

Ich brauche die antwort, es geht um viel!

schon mal thx.
mario... (wirklich)

Zitat:

Erstmals als Spielfigur Jumpman im erfolgreichen Arcade-Spiel Donkey Kong aufgetaucht, erlangte die Figur Mario weltweite Bekanntheit durch die Jump-’n’-Run-Spiele der Reihe Super Mario für Nintendo-Heimkonsolen.

..Miyamoto entwickelte das Spiel Donkey Kong, das von einem Zimmermann (Klempner wurde Mario erst ab Mario Bros.) handelt, dessen Freundin von einem Gorilla entführt wurde.

Quelle
Sag mal, wo her weißt du das ichs von dort habe? Bist du auch dort?
Kann ja Zufall sein ;)


In welchem Spiel trat der "Engel" "Pit" das erste mal auf?

Bitte ohne Google!
Dungeon Keeper?

Ich weiß es nicht!
Kid Icarus
ist nicht gegooglt, das weiss man halt^^
was war das erste spiel in dem "Link" auftauchte?
Legend of Zelda?
ich weis es legend of zelda ocarina of time
Hallo aufbudler

Stimmt sicher mal nicht, OOT war das erste Zelda game für N64
ich glaube Link war als erstes in einem Jap. only game für die damals neu erschienene NES Konsole


In welchem Universum (mehrere Games) gibt es die TAU?
was heißt denn TAU?
für die dumme frage^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Tau_(Niederschlag)

Ok, löse auf
Die Tau sind aus dem Warhammer Universum, genauer aus dem 40k teil

es gibt viele games dazu
Dawn of war oder warhammer online

Tau
Die Tau sind ein junges Volk. Sie verfügen über moderne Technologie, ihre Waffen haben große Feuerkraft. Fortschrittliche Kampfanzüge und Antigravtechnologie verleihen ihnen hohe Mobilität im Kampf. Die Tau wollen ein Sternenreich gründen, um das „Höhere Wohl“ aller Lebewesen zu mehren. Dies schlägt sich insgesamt als eine Art „Idealkommunismus“ nieder. Die Tau sind ähnlich den Hindus in 5 verschiedene Kasten unterteilt, wo jeder seinen Beitrag zum „Höheren Wohl“ leistet.

Ihre Alliierten sind die Kroot und die Vespid-Stachelflügler sowie viele weitere kleinere Spezies; zum Teil auch aufgenommene Menschen. Diese Verbündeten werden benötigt, da sich die unterschiedlichen Eigenschaften dieser Völker ergänzen. So sind etwa die Kroot für den Nahkampf zuständig, da die Tau diesen als unehrenhaft empfinden und körperlich nicht für diesen geeignet sind.

ausm wiki

FR
aha, sehr allgemein
Freie Runde? Wenn ja, dann stelle ich mal eine Frage...

In welchem Spiel kann man eine Eiskugel beschwören, die mit Eispfeilen schießt?
Diablo2 :D
Richtig! :D
lol Frostspähre

Welches game stammt nicht aus der Total War Trilogie?

Rome
Medieval
Empire
Anno
Shogun
Ich weiß, dass das Frostsphäre heißt. Aber wäre das nicht zu einfach, hätte ich gesag: In welchem Spiel kann man Froszsphäre zaubern? ;)
Klar, nur schwere her^^
Antwort auf deine Frage ist im übrigen: Anno gehört nicht dazu. ;)
Richtig :D

FR?
Jo, FR.
In welchem aktuellen game, gibt es ein Entwicklerraum, als easteregg?

Ps:
ich mach mal ein neues Quiz mit Bilder zum erraten
Neuer Thread oder was? Oo

Und ist das nur ein Bug, oder echt ein Easteregg?
Nein einfach ein seperaten Bilderquiz
hier gehts ganz normal weiter

Ein easteregg, in einem Spiel
Prince of Persia - Sand of Time? Wenn man am anfang ein cheat eingibt kommt man im alten Prince of Persia und am Ende findet man ein Raum wo ein Bild mit allen Entwickler da drauf sind...
Kann sein Kayne010, meine ich aber nicht
Tipp: Es ist relativ neu
ok tipp: Es ist ein Studio eines deutschen Entwicklers
Tipp: Es kam letzten Herbst raus
Tipp: am 2 oder 3 oktober und es ist ein action Rollenspiel
kein plan
ok lös auf
Sacred 2
fr
In welchen Spiel musst du , in einer Rückblende , in der Nähe von Tschernobyl agieren ?
Hab gehört in Cod4 muss man kurz gehen
richtig ;)
@Dracobasler

ah nein, natürlich^^ sacred 2 is mir voll nich eingefallen^^ ok wusst jetz nich das dan easter egg drin is^^ aber hät raten können^^

@FrunkyFresh

war ne gute falle^^ glaube paar hätten jetz fast geschrieben "STALKER"^^
naja man muss auch das kleingedruckte halt lesen ;)
Zum guten glück lese ich Spieletests^^

welche Spieleschmiede hat die meisten Spiele rausgebracht?

Keine nur Publisher
da tippe ich mal spontan auf Electronic Arts
Das ist ein Publisher
Ich mal ein neuen:

Welcher Spielfigur hat ein Barcode irgendwo tätowiert.
Wario odeR?

Zaubertinte: [Hitman natürlich ;) FR]
hitman ist nicht wirklich die figur , glaub ich !

also ich würde agent 47 sagen ;)
na gut :P
Welche Spieleserie hat den namen eines Kleidungstückes?
T-Shirt
Nein
Tipp: PS2
Medal of Honor?
Nein, ein ganz normales stück, dass man anzieht, zwar nicht oft, oder gar nie, aber ein namensträger einer Rollenspielserie

Deutlich genug?^^
Bestimmt das bayrische Erfolgsspiel
"Dirndl of the Darkness"
oO
Er hat einh Scherz gemacht. Lös auf.

Herr der Ringe?
Darum oO

Gauntlet
ein gauntlet (panzerhabdschuh) zeiht man nicht an, sondern legt man an :D
Wow grosser unterschied Smiley

Ok dann darf ich nochmals
In welchem Spiel, ist Hades der Endboss?
herc's adventures
und
disneys hercules... oder?
Mein ich nicht
final fantasy IX ?
thing thing 4 ?
kp
Das ist ja ein ganz berühmtes Spiel, es ist übrigents der Endboss des addons
titan quesT?
edit : god of war?
diablo 2?

God of War kann es 100% nicht sein. Denn in Teil 1 ist der Endboss Ares und in Teil 2 ist der Endboss Zeus.

Edit: Sacred ?
xxREEDOxx hat richtig mit Titanquest, bzw. das addon Immortal Throne

edit: ohne addon ist Typhon der Endboss
ok...
na ja ,
nicht so schwer, denk ich mal
Es gibt ein Bilderrätsel
MGS3
ach ja -.- sry, hab diesen thread mit dem bilderrätsel verwechselt... SORRY
np kann jedem passieren
fr
Wer ist Guybrush Threepwood und in welchem Spiel ist er?
keine Ahnung
Falsch
Guybrush Threepwood ist die Hauptperson von den Monkey Island teilen oder?
Exakt!
ich liebe point'n'click adventures... monkey island und baphomets fluch an die macht! :D
edit: freie rudnde?
Welcher Mario Clon wurde von Nintendo angezeigt?
Seit neustem gibt es ein Ds Spiel von dem Spiel
Wario?
Nein, Wario ist von Nintendo
50 Cent!
Nein 50 Cent wurde nicht von Nintendo angezeigt, spamer
60 Cent
ganz doller
mein gott seid ihr alle witzig -.-
also die frage interessiert mich wirklich
Du meinst die antwort? soll ich auflösen?
ja bitte :)
Giana Sisters, sind so 2 Mädschen die durch genau die gleichen lvls laufen wie in Super mario bros
ahhhhhhh ja, das kenn ich :D
fr?
nein :D mach du^^
hm.... Wie hieß der erste Ego-shooter und in welchem Jahr wurde dieser erfunden?
Das weiss ich, maze war 1973
richtig , maze war
danke, das hab ich von der Zeitschrift PC Action
Ich brich das quiz ab, weil ich der richtige name nicht mehr weis.
neues

In welcher Spieleserie ist der held Orange?
Wie "Orange"? Ein Anzug oder so?
Einfach orange egal was
Gordon Freeman aus Half-Life?
Der hat doch nen Anzug der Teilweise Orange ist.
Er ist nicht immer im Anzug und sein hauptanzug ist auch noch schwarz und grau, deshalb falsch

Er ist ziemlich bekannt
nö isser nich...
Tipp:Rare
noch'n tipp ;)
N64
noch einen bitte
ok
tipp: Tier
die sendung mir der maus XD edit: is richtig oder?
nein-.-
ich würd dann ma sagen, lös auf
Ok, eine Spieleserie von Rare namens Conker, der Held ist ein Eichhörnchen Smiley

Neu
Welcher Held sagt immer zu anderen Helden Gewürm?
deine fragen sind meiner meinung zu schwer
finde ich auch.....
Tipp: Ein Spiel das in China spielt
Tipp: Es hat mehr als 30 Chars, derjenige der andere Gewürm nent is der stärkste
?.

Dein zweites Tipp klingt wie ein Brettspiel.
MEHR details :)
Warscheinlich kyne, es ist ein Actionspiel von einem japanischen(?) Entwickler.

Japanische Mytologie um 200-300 nach christus
Ich bin DracoBasler
Tipp: Teil 1-5 auf Ps2 und Teil 6 auf 360.
Dynasty Warriors?
Richtig, jetzt noch der Name vom Bösen.
kp =)
.u .u
löst du auf ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.