Darf man das? (Gesellschaft)

Darf man das? (Gesellschaft)

Ich wolte fragen ob man eine Wehrmachtsuniform nachgemacht anziehen und damit rausegehen darf ? Eine Wehrmachtsuniform ohne abzeichen !?
ok abzeichen vieleicht aber sowas wie gegen nazis !
In der Öffentlichkeit auf Straßen zB bin ich mir nicht sicher, aber bei Autoshows mit alten Fahrzeugen sieht man ja öfter sowas...

BTW: WTF wieso willst du in Wehrmachtsuniform auf die Straße :D:D:D
Naja ich wollte zum Geburstag eine kostümparty party machen . Denn rest kann man denken ^^!

Ps: Ich würde jeden tag so eine uniform anziehen ! Natürlich keine abzeichen !
ich bin mir ziemlich sicher solange du halt die abzeichen weg oder verdeckt lässt.
Evtl noch die Dienstgradabzeichen da das unter umständen auch zu problemen führen könnte.
Aber ansonsten wüsste ich nichts was dagegen sprechen sollte.
okay Danke Wehrwolf !bei meiner Uniform ist nur ein winkel abzeichen mehr nicht . Würde das noch gelten ?
Musst nur drauf achten, keine verbotenen Symbole zu verwenden. An einer Wehrmachtsuniform darf halt kein Hakenkreuz dran sein, SS-Rune oder Totenkopf-Symbol war da ohnehin nicht dran. Informier dich vielleicht vorher nochmal, welche Symbole alle verboten sind.

Ob das sonderlich geschmackvoll ist, in so einer Aufmachung auf ne Fete zu gehen, sei mal eine andere Frage. In meinem Bekanntenkreis würde man damit jedenfalls nicht gut ankommen. Willst du als 'Prinz Harry' auf die Kostümfete gehen?
als 'Prinz Harry' .....ne so nicht ich würde einfach als Infantrie gehen ohne SS oder sonst für abzeichen ! Ich möchte vieleicht auch ein Video machen mit meine Uniform :-) . So art verarsche !
meine nächste frage ist ? Welche abzeichen sind alles in Deutschland verboten?
Ich weiß nicht ob es sonderlich Geschmackvoll ist mit einem Nazimantel Nazis zu verarschen.

Also ich würd mir so ein Ding nur bedingt überziehen.
Du kannst mit dem Teil auch leicht mal als Neo-Faschist durchgehen, also renn vor der Party besser keinen Antifa's über den Weg...
@Dwanso

du willst die deutsche Wehrmacht verarschen?
... arm

@mogelpower

bitte löschen!
steiner ich bin nicht der erste der dann sowas macht !
und ich werde es durch ziehen !
Fabian dann ist es eben so ! wenn die so denken ist mir doch egal man darf hier in deutschland ja überhaubt nichts machen , bei jeder sache kann man als neo nazi bezeichnet werden oder als nazi ick bedanke mich an koko das was du mir gesendest hast das war wichtig da steht alles Danke
und Steiner ich mach mein ding du dein okay also war das auch total nutslos hier rein zuschreiben ja ich würde lieber schreiben Steiner löschen Danke
LOL °!°
----
--
Das solche Threads immer die armseligen Nazischweine aus ihren Löchern locken, nicht war, steiner?
Fabian du weist garnichts von mir also halt dein Mund
Einmal es ist wirklich Arm die Wehrmacht zu verarschen !
Aber es ist auch nicht in ordnung andere als nazi zu bezeichnen nur wenn man ein beweis hat :-)
Brüssel erwägt EU-weites Verbot von Nazi-Symbolen ?Wegen Prinz Harry? Ist es seine schuld?
Dann sollen sie kommunistische Symbole auch gleich verbieten.
Die Regierung ist auf den Linken Auge Blind, deswegen wird weiter gegen recht gegangen, an links aber nicht gedacht.
Unter den Linken hätte es solche miese Rechtschreibung jedenfalls nicht gegeben ;)

Kommunistische Symbole..haste schonmal jemanden mit ner Stasi-Flagge rumrennen sehen?

"Tatobjekte können Kennzeichen von solchen Parteien oder Vereinigungen sein, die in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 StGB aufgeführt werden. Als Kennzeichen werden dabei u. a. Fahnen, Abzeichen, UNIFORMSTÜCKE, Parolen und Grußformen verstanden (Abs. 2 S. 1)."

Könnte also riskant sein. Die Warscheinlichkeit das jemand von der Antifa dir eine reinschlägt oder ein Polizist dich inspiziert ist nicht gering ;)
Darf man in deutschland überhaubt noch filme machen mit der wehrmacht uniform?? Oder darf man das auch nicht? :-?
"Der Untergang" ist ja wohl kein illegaler Film, also ist es nicht verboten.
Verboten? Nein. Solange es Kunst, Lehre oder Wissenschaft ist, darfst du sogar die SS-Rune trage, das Totenkopfsymbol, das Hakenkreuz. Aber bei dir ist es weder Kunst noch Lehre noch Wissenschaft.

Filme gehören zur Kunst, unter Umständen zur Lehre, damit ist es nicht verboten, einen Film damit zu machen.

Die Uniform an sich? Naja, riskant ist es wohl. Ich würd an deiner Stelle eher eine Uniform des dt. Kaiserreichs oder der Bundeswehr, meinetwegen auch NVA nehmen. Die sind nicht verboten.

P.S. Krisska, ich habe im Garten eine DDR- Flagge hängen. Weil ich damit erstens die guten Seiten(Solidarität, "Soziale Sicherheit") benennen will und zweitens auf die immer mehr in Richtung Stasi entwickelte Innenpolitik hinweisen will.
@dwanso
Ja es ist verboten. Findest du das bequem? Ich würde es sowieso nich anziehn aber es ist ja sowieso verboten.

gruss Adolf
Bock auf Flame?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.