Gute Grafikkarte? Passt aufs Board ;) FREU! (Hard- und Software)

Gute Grafikkarte? Passt aufs Board ;) FREU! (Hard- und Software)

Hey, ich bins wieder,

Ich Bitte euch mein Thema nicht zu schließen. Finde es eine Frechheit das man in Foren "ignoriert" wird...
Nun zu meiner Frage:

Habe mich doch wiedermal umentschieden und mal ins Handbuch meines 4Core Dual SATA2 Board Handbuches geschaut und die Kompatibelen Grafikkarten etwas näher angesehen! Ich habe lange lange gesucht und diese gefunden http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/MSI/NX8800GTS-T2D320E-HD-OC/184538/?articleId=184538&;tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Habe mir die ganzen Bewerungen durchgelesen, welche sehr Positiv wahren. Bis auf 2 von 32 die unter Voller Punktzahl bewertet wurden. Ist das vielleciht endlich die Lösung? Kann ich die Grafikkarte Tatsächlich nutzen? Es ist wirklich genau die die in meinem Handbuch abgebildet war. DAS WÄRE DER OBERHAMMER!

Mein System (Nach Update der Grafikkarte :D):

Intel Core 2 Duo E4600 2x3,0 GHz
Arctic Cool 7
MSI 8800 GTS
2GB 533MHz DDR2 RAM
60GB Western Digital Festplatte
500 Watt Netzteil
ASrock 4Core Dual SATA2 Board
DVD Laufwerk
Schlichtes Gehäuse
Floppy Laufwerk
USB 2.0 PCI Karte
+ Selbsteingebauten Gehäuselüfter (12x12 cm Quadrat ausm Gehäuse Gesägt ^^).

Und das alles hat mich nur inklusive MSI Grafikkarte 319 Euro gekostet ;)! Weil ich hauptsächlich Teile meines alten PCs verwendet habe (1999)^^

Vielen dank schonmal im Vorraus ;)
MFG Weasly
@ Weasley:

Schön für dich, dennoch wirst du die volle Power der Karte nie zu spüren bekommen, weil dein Mainboard diese Karte nicht voll ausnutzen kann. Soll heißen im Klartext:

Dein Mainboard hat zwar optisch einen PCI-Express 16x Anschluss, aber der ist ELEKTRISCH nur mit 4x angebunden, also langsamer als AGP 8x! Somit verlierst du ca. 40-50 % Performance der Graka, weil diese Graka eben für PCI-E. 16x ausgelegt ist...

Hoffe du hast es jetzt verstanden...

Übrigens: Wozu ein 500 W Netzteil? Du hast ja nicht mal nen Quadcore. Die Graka braucht zwar 100 W im Betrieb, aber trotzdem ist das Netzteil zu überdimensioniert.
hab ich ja schon in deinem anderen thread gesagt, das der PCI-E slot nur über 4 lanes (PCI-4x) läuft. Dadurch -> Starker Peformanceverlust

außerdem ist die graka nicht wirklich toll. Das ist noch die alte 8800GTS mit G80 Chip und 320MB Ram (zu wenig).
Eine 9600GT schlägt diese karte ganz klar und kostet ~5€ mehr.

Solltest dir vllt erstmal ein neues mainboard anschaffen.
Ich kann die 9600 GT nur empfehlen!
Na ja also hab mich doch für ein neues Board entschlossen weil ich ja nicht ma die komplette CPU Leistung aus meim E 4600 krieg^^ (2x 2,4 GHz)! da is mein P4 mit 2,66 GHz schneller ^^! Auf jeden Fall werde ich dann die Zotac nehmen die finde ich nämlich sau gut. Ach das neue Board wirdn Asus sein 89 Euro mit 16 Fach PCIe und P35 Chipsatz!
Ein P4 2,66Ghz ist nicht schneller als ein E4600 (Es kommt nicht nur auf den CPU-takt an).

Ein neues mainboard ist aufjedenfall die richtige entscheidung.
Würde aber, wenn du schon ein neues mainboard kaufst, gleich zum P45 Chipsatz greifen. Der ist neuer und kostet ungefähr genau so viel.
Hier das Asus P5Q mit P45 Chipsatz und sogar PCI-E 16x 2.0 (minimal schneller als PCI-E 16x) für ~91€:

http://geizhals.at/deutschland/a338309.html
@Weasley:
Der P35-Chipsatz hat nur einen IDE-Controller. Wenn Du mehr als 2 IDE-Geräte hast (Festplatten + DVD-Laufwerke) wird das so nichts. Der P45 hat dazu auch kein Floppy mehr und die meisten dieser Boards kommen ohne PS2-Anschluss für die Maus (vor allem die P45). Zumindest darauf solltest Du beim Boardkauf achten.

Wie man den E4600 übertakten kann, habe ich in einem ausführlichen Guide bereits vor längerer Zeit einmal sehr ausführlich und nachbausicher beschrieben. Was für den 6600er gilt, kannst Du durchaus auch für den E4600 verwenden (FSB-Takt, RAM-Teiler usw.) - egal, ob nun Quad oder Dualcore:
Übertaktungsguide

Aber:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, also lies bitte die Einleitung aufmerksam durch und entscheide Dich dann, ob und wie Du übertaktest. Der E4600 ist durchaus ein lohnenswertes Objekt dafür.
@LastMission:

Das Board in deinem Link kann ja gar nicht SLI! Wenn man sich heute ein neues Board kauft, dann kann man doch wenigstens eines mit SLI nehmen!
@ Three of Twelve:

SLI ist nicht nötig. Mal wieder ein toller Beitrag von dir. Das SLI war bei meinem Board auch nicht ausschlaggebend. Ich habe noch mehr IDE Geräte, das war wichtig für mich. Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Board da ja meine ganzen Bluescreens auf meinen defekten Ram zurückzuführen waren.

SLI = Stromverschwendung für max. 70 % mehr Leistung. Lieber ne neue Karte kaufen und die alte raus. Da ist der Leistungszuwachs größer...
Wenn das meine Meinung ist! Ich darf meine Meinung frei äußern und verbreiten! Steht sogar im Grundgesetz!
Dann äußere ich hiermit meine Meinung, dass du ein nervendes Kleinkind ohne Niveau bist und es anscheinend toll findest, deine falschen "Tipps" an leichtgläubige User zu verteilen.

Zum Thema:
Klar, kauf dir gleich einen 790i Ultra. Ist ja nicht so, dass das Teil immens Wärme produziert (für Features, die man garnicht braucht).
"Dann äußere ich hiermit meine Meinung, dass du ein nervendes Kleinkind ohne Niveau bist und es anscheinend toll findest, deine falschen "Tipps" an leichtgläubige User zu verteilen."

100% Agree
und man könnte noch so viel mehr sagen...

Nehm ein ganz normales P35 oder P45 Board, das reicht. SLI ist unnötig.
Ich weiß aber Sachen, die ihr nicht wisst!

Und noch was zu eurem Media Markt: Meiner Meinung nach vekauft Media Markt gute Fertig PC's! Es gibt dort ab und zu auch einige Supergeschosse von Packhard Bell! Ich kaufe dort immer meine Tuningsachen für meinen PC! Wart ihr denn schon mal bei Media Markt? Wenn ja, dann würdet ihr nicht so einen Killefit labern!
Was weisst du denn, was wir nicht wissen?
Weisst du wie TFT-Flachbildschirme intern aufgebaut sind?
Oder, eine ganz spezielle Frage:

Welche Spannung gibt ein Mainboard standardmäßig an die Powerled aus?

Weisst du das?

Zu den MM-PCs:

Für dich sind die PCs vllt. gut, aber auf jeden Fall überteuert.
Tuning klingt unpassend für den PC. Sag lieber Modding.
schon alleine die Aussage das Media Markt PCs gut sind zeigt, dass du absolut keine ahnung hast...

lächerlich...
@ Last Mission:

Ich schätze mal, das liegt ganz einfach daran, dass er bis jetzt nur bei seinem tollen "Media Markt" seine PCs gekauft hat. Und er ist mit Sicherheit eifersüchtig und mag es deshalb nicht, wenn andere ihren PC übertakten.

Solange man in Maßen übertaktet und die Temperatur im Auge behält sowie keine allzugefährliche Spannung für die CPU dazugibt, gibts keine Probleme.

@ Kriechen:

Gerade bei Modding-Artikeln, habe ich gehört von meinem Kumpel, verdient MM besonders viel. Ein Beispiel:

Ich hatte dort vor vielen Jahren mal ne simple Modding-Leuchte mit Lüftergitter in gutem Design gekauft. Online hätte sie 4 EUR gekostet (inkl. Versand). Aber nein, leider war ich damals noch nicht auf den Onlinehandel eingegangen und kaufte den Schrott von MM.

Und siehe da, es kostete dort sagenhafte 9,95 EUR. Es handelte sich um ein Lüftergitter mit wechselnder Leuchtdiode (Farbwechsel).

Nach 1 Jahr war sie kaputt, Garantie galt natürlich nicht mehr.

Überhaupt ist alles, was ich bis jetzt bei MM gekauft habe, kaputtgegangen. Dann bekam ich immer einen blöden MM-Gutschein, um dort für den jeweiligen Garantiebetrag wieder einkaufen zu gehen. Aber das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich habe immer nur nen einfachen Rohling geholt und mir den Rest dann auszahlen lassen.
Habt ihr von Sportschießen ne Ahnung?
Habt ihr ne Radiosation bei euch mit selbstgebauten Antennen?(Empfangsbereich: 300 KHz bis 100 Hz)

Habt ihr ein CB-Funkgerät?
Habt ihr euer Haus(wenn ihr ein habt) selbstgebaut? Ohne Baufirma und ohne Kran!
Habt ihr einen Teich?

Noch was: Wisst ihr was ein Amateurfunker ist? Natürlich nicht! Das was ihr macht, ist nämlich genau das, was dass Amateurfunken kaputt macht! Nämlich das Chatten! Alle Leute chatten nur noch heutzutage und funken nicht mehr! Deshalb haben die Amateurfunker auch keinen Nachwuchs mehr!

Modding? Kein Gamer sagt Modding, sondern Tuning!
Mann, wann wird Three of Twelve endlich gebannt? Ist ja nicht auszuhalten.
"Kein Gamer sagt Modding, sondern Tuning!"

Sry, aber das is echt zu geil!!! XDXDXDXD
Habt ihr von Sportschießen ne Ahnung?
Nö. Aber vom Sport und vom Schießen. 3 Jahre aktiver Wehrdienst und Ausbildung an diversen Mumpelspritzen vom Kleinkaliber über Pistole, MPi, LMG, MG bis zum Granatwerfer. Inklusive diverser Schützenschnüre, Eicheln usw.. Also nichts, worauf man im zivilen Leben stolz sein müsste. Schießen ist eine Ersatzbefriedigung für vernachlässigte Pubertierende. Man nennt das auch Erfurt-Syndrom.

Habt ihr ne Radiosation bei euch mit selbstgebauten Antennen?(Empfangsbereich: 300 KHz bis 100 Hz)
Eine was? Aber 100 Hz ist nur was für U-Boote (kann mir grade keins leisten) und 300 KHz sind noch im untersten Langwellenbereich. Da empfängt man z.B. so interessante Sachen wie Radio Moskau. Langwellige Langeweile. Großes Kino mit Putin als Propaganda-Kasper.

Ja. Im Auto. Aber meistens aus. Das Gesülze gelangweilter Trucker ist nachts fast nicht zu ertragen.

Habt ihr euer Haus(wenn ihr ein habt) selbstgebaut? Ohne Baufirma und ohne Kran!
Nein. Ich wohne nicht in einer Erdhöhle. Weder als Eigentum, noch zur Miete. Und dass ein 15-Jähriger seine kran- und baufirmenlose Lego-Traumzauberbaumwelt mit der Realitiät durcheinanderbringt, ist mehr als bedenklich, wenn nicht sogar wegsperrpflichtig. Schreibe meinetwegen Bob, dem Baumeister eine Spam-Mail oder funke ihn einfach an und schenke ihm unterwürfig eine Tüte bunte Knete. Aber geh uns bitte nicht auf den Sender.

Habt ihr einen Teich?
Wozu brauche ich einen? Um die Gegengewichte meiner 100-Hz Langwellen-Superantenne zu versenken? OMG.

Und, Du großer Amateurfunker:
Ich bin mit der Kurzwelle aufgewachsen, habe später jahrelang Packet-Radio betrieben (als regulärer Mitbenutzer einer GST-Funkstation) und meinen ersten "PC" (KC85 Robotron, 1986) fürs Schmalband-TV genutzt. Du solltest auch wissen, dass es Amateurfunkern NICHT gestattet ist, private Nachrichten auszutauschen, sondern sich lediglich über technische Belange zu unterhalten. Also wird der Amateurfunk kaum mit dem Chat konkurrieren können. Zumal dies hier kein Chat, sondern ein Forum ist.

Modding? Kein Gamer sagt Modding, sondern Tuning!
Modding bezieht sich auf Äußerlichkeiten (Beleuchtung, Gehäuse, Zubehör), Tuning auf die reine Leistungssteigerung (z.B. Übertakten der CPU).

Betreffs Nachwuchs:
Wenn Amateurfunker keinen Nachwuchs bekommen, dann sollten sie weniger funken, sondern zur Abwechslung auch mal an das andere f-Wort denken. Oder machen Funkwellen vielleicht doch impotent?

Könnte bitte mal einer diesem erdhöhlenbewohnenden Langwellen-Freak das Maul stopfen? Solche Spasten wurden früher auf dem Schulhof ohne Ansprache wegbetoniert...
wie geil xD
Ich könnte fast wetten, Funkwellen machen prunzdumm.

Mal im Ernst:
Der Typ ist im Prinzip zu perfekt, um als debiler und funkender Blödmann mit einer selbstgebauten und im Teich versenkten 100-Hertz-Antenne durchzugehen. Hier macht sich garantiert einer mit einem Pseudonym seinen täglichen Spaß und spielt uns die Rolle seines Lebens. Unser Meister ist garantiert ein ganz normales und intelligenzmäßig massenkompatibles WoW-Kellerkind ohne Freunde. Oder ein verkrachter Psychologiestudent im 25. Semester schreibt endlich mal seine Diplomarbeit.

Sei es, wie es sei. Es ist nun mal Scheiße, wenn man im RL nichts gebacken bekommt und deshalb im Chat den dummen Bubi geben muss. Sowas ist psychisch krank, nicht unterhaltsam.
Es hat nichts damit zu tun, dass ich keine Freunde habe! Und ich habe auch nie geschrieben, dass ich meine Antenne im Teich versenkt habe!

Und ja, mein Vater empfängt Langwelle und
Kurzwelle! Und von Funken und Radio hören, habt ihr keine Ahnung!

P.S Wenn ich demnächst meine Amateurfunkprüfung der der Bundesnetzagentur mache, weiß ich in Elektronik mehr als Ihr!

Noch was: Das mit dem Schießen, ich meinte das Sportschießen und nicht das sinnlose Ballern bei der Bundeswehr oder mit Softairs!

P.S Wenn ihr meint!

DAS IST NICHT MEHR MEINE WELT!
Ich kann nur noch lachen :D

Und von Funken und Radio hören, habt ihr keine Ahnung!

Stimmt, Geld und ein Radio hat meine Familie nie gekannt.

P.S Wenn ich demnächst meine Amateurfunkprüfung der der Bundesnetzagentur mache, weiß ich in Elektronik mehr als Ihr!

Solche Aussagen erinnern mich an meine Kindergartenzeit :P

Noch was: Das mit dem Schießen, ich meinte das Sportschießen und nicht das sinnlose Ballern bei der Bundeswehr oder mit Softairs!

Bei der Bundeswehr schießt man ja auch nur wild rum, nicht etwa auf bestimmte Ziele oder so. xD
Warst du schon beim Schießen auf der Landesmeisterschaft?
Habt ihr euer Haus ganz alleine gebaut?

Eigentlich wundert es micht, dass ihr nicht wie die anderen Jugendlichen im Park rumhängt und euch ein brennt!
WTF?!? Ders geil.....wieviel kostet? Machst du so einen auf Alleinunterhalter? Und was verstehst du unter "sein Haus sleber bauen"? Haste en paar Bretter aneinander genagelt und das nennste jetz Haus oder was????? Jung man sieht das du überhaupt keine Ahnung von Computern und Konsorten hast:D:D Achso ich war viell. nit auf der Landesmeisterschaft, aber ich treff deine Hoden sicher auf 50m mit ne LuPi.

P.S. Das eig Thema wird hier voll vernachlässigt:D:D
Achso sollte da jetzt nicht ne verbesserte 9800 rauskommen iwie im Herbst oder so?? Ich weiß nit wo ich das her hab:D
"Habt ihr von Sportschießen ne Ahnung?

Habt ihr einen Teich?"

Ich dachte es geht nicht darum was wir haben, sondern was wir wissen. Und die meisten Fragen haben sowieso nichts mit Computern zu tun. Und wir sind hier nunmal in Hard und Software. Das hat nichts mit Sportschießen zu tun. Also sag doch endlich, was du mehr weisst als wir.

Meine Fragen kannste wohl auch nicht beantworten:

Warum wird ein Digitales Videosignal nicht wie beim analogen verschlechtert, wenn man ein längeres Kabel anschliesst?

oder

Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Analog und Digital?

Und du hast dein Haus wirklich ganz alleine gebaut, also jeden Ziegelstein über den anderen gelegt und mit Beton und so^^
Achso sollte da jetzt nicht ne verbesserte 9800 rauskommen iwie im Herbst oder so?? Ich weiß nit wo ich das her hab:D

Ja, stimmt. Eine 9800GTX+ soll rauskommen, bei der die Taktraten erhöht wurden und eine Video-Transkodierung auf die Grafikkarte (Streamcpus) umgeleitet werden kann, weil die 9800GTX mal locker aktuelle Quadcores abhängt. Außerdem kann man sich jetzt auch ein 3-way-SLI-System bauen.

http://www.tomshardware.com/de/9800GTX-Geforce-PhysX-Transkodieren,news-241202.html|Klick.
Aber 3-Way-SLI ist doch eigentlich unnütz,da kein spiel 3-Way-SLI unterstützt.

3-Way-SLI ist momentan nur angeberei.Und ein Netzteil unter 600Watt sollte man in kombination mit einem QX9650/QX9770 garnicht verwenden.
die Nvidia 9er Serie ist trotzdem ein Reinfall.

btw: für 3-way-SLI reicht ein 600W netzteil schon nicht mehr.
Die Geforce 9er Serie ist nicht komplett ein Reinfall.Die Geforce 9600GT mit den richtigen Treibern ist eine richtige Power-Karte.Schön günstig und trotzdem fast so stark wie eine 8800Ultra mit den richtigen treibern.

Gibt es überhaupt schon Mainboards die 3-Way-SLI unterstützen?
Natürlich ô.O Alle mit 790i Ultra.
@Kriechen:

Ja, mein Opa und mein Vater haben unser Haus selbst gebaut!

Noch was: Mein Vater ist Systemanalytiker bei VW und der hat viel mehr Ahnung als du!
zb:

Wie viel RAM haben die Server bei VW?
Ich bitte dich, die 9600GT kommt in sachen leistung niemals an eine 8800Ultra ran. Auch nicht fast.
Das sie billiger ist und weniger strom schluckt ist klar.

Die 9er Serie ist nichts anderes als die 8er serie. Es sind die gleichen chips nur mit höheren taktraten. Und das als neue Serie zu verkaufen ist eigtl ne frechheit. Ist nur marketing. Die haben diese Karten nur zur 9er Serie gemacht damit noobs die keine ahnung haben, so eine karte kaufen weil sie denken die ist die neuste und deswegen auch die beste ~~
Die 9800GTX ist eine übertakte 8800GTS. Eigtl hätte man ihr den namen 8900GTS geben müssen. Die 9800GX2 ist eigtl eine 8900GX2.

Gut gegen die 9600GT kann man nicht viel sagen, die ist recht preiswert und hat ne gute leistung. Trotzdem hat sie gegen die 8800GT das nachsehen, welche auch nur 10-20€ mehr kostet.

Diese neuen Grafikkarten, mit dem gleichen chip als die 8er und einer beinahe indentischen leistung, sind nicht würdig den Namen einer neuen Serie zu tragen.

Naja egal, marketing halt ~~

btw:
Kunke du bist einfach nur lächerlich und das weißt du auch :)
Aber die neuen GTX260 und GTX280,das sind jetzt aber würdige nachfolger ne?Die basieren ja auf den G100 chipsatz.
Ja das sind richtig neue, leistungsstarke, mit neuem chipsatz bestückte grafikkarten, die würdige nachfolger sind und die es auch verdienen einen ganz neuen namen (neue Serie) zu haben.
Jo.Und GTX klingt ja auch nach Leistung.
Ihr meint , die heiseen dann nicht mehr Geforce?
doch halt:

GeForce GTX 260 oder GeForce GTX 280
Ahh ich bin dumm:D:D:D weiß wer wo's die günstig geben wird? un lohnen die sich im vergleich zur 9er bzw. 8er serie?

@Three of Twelve

Wohoooo dein Oppa un dein Dad ham en Loch gebuddelt, da ne Plane drüber gelegt und sind jetzt stolz dieses "Gebilde" Haus zu nennen oder wie?:D

Ausserdem: Deine Frage hat nichts mit Wissen zu tun:D Da geht man nach VW un fragtn paar Leute oder man liest das ab:D:D:D

Wetten du knickst ein optisches Kabel und wunderst dich dann warum kein Signal mehr ankommt:D:D:D:D
Zum Beispeil heute hat es bei uns geregnet und wir mussten die Scheiße mit Eimern aus dem Fenster kippen!

Hat dein Vater und dein Opa ein Haus ohne Baufirma und ohne Kran hochgezogen! Du laberst einfach nur und hast keine Ahnung! Und das weißt du!
@Mogelpower: Könnt ihr den mal überprüfen der scheint doch voll auf Fake Account!!

@Three of Twelve
Alter du hast grad dein Haus gedisst:D Fake Account?!? Wenn nit solltest du mal zum Arzt! Das sind Anzeichen von Schizophrenie!!!! Und warum laber ich nur und habe keine Ahnung?!?! Nur weils in dein "Gebilde" geregnet hat?:D
@ Steinwalker:

Der ist schon so gut wie weg hier ;) Hoffentlich. Ich habe schon Paranoia und musste mal nach dem googlen ;) Was dabei alles ans Tageslicht kommt... (!)

@ Weasley:

Kann dieser Thread eigentlich jetzt geschlossen werden? Es wurde doch alles beantwortet. Und das mit dem Anschluss PCI-Express 16x (angegeben) aber nur mit 4x elektrisch angebunden ist leider korrekt. Ich habe auch so ein Zwitterboard. Dabei kann man halt nur begrenzte Grafikkarten einbauen, also solche die nur max. 4x PCI-Express nutzen und damit problemlos zurechtkommen. Ne Geforce 8800 geht auf solchen Boards schonmal gar nicht.
Gut ich verschwinde jetz von hier!!
Endlich.
bekomm ich das schriftlich? :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.