Gibt es einen Verlag für "Jugendliche"? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Gibt es einen Verlag für "Jugendliche"? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo! Ich schreibe sehr gerne Bücher, habe einige Geschichten schonmal angefangen und schreibe nun ein ganzes Buch, da ich, finde ich persönlich, eine gute Geschichte habe. Ich habe (noch) nicht vor es e.v. einem Verlag zu schicken, aber gibt es Websites oder Verläge für Bücher, die von nicht "richtigen" Autoren geschrieben worden sind? Also zwar für richtige Büchergeschichten, die man bewertet bekommt und e.v. auch eine Anfrage auf das Buch... Gibt es sowas? (Ähnliches?)
Freue mich auf Antworten!^^
Oder gibt es vielleicht eine Website von einem Verlag, der auch Bücher von Jugendlichen annimmt oder wenigstens bewertet? Oder eben etwas ähnliches? Weil direkt an einem richtigen Verlag schicken will ich nicht. (Bin ja auch noch nicht fertig...) Kennt jemand irgendetwas das mir helfen könnte??
Sowas wie ein Flicker für Autoren wär natürlich toll, kenn ich aber nicht.
Es gibt On-Demand-Verlage. Ich bin nicht dafür, dass du das tust, aber du kannst dich ja genauer informieren.
Hmmm... Okay, ich werds mir mal anschauen!
Dankeschön ^.^

PS: Weiter Information immer erwünscht xD
Eine Möglichkeit wäre es ja auch an Schreibwettbewerben teil zu nehmen (und zu gewinnen XD). Aber ich weiss nicht, ob da jeder eine Kritik von der Jury bekommt oder man nur den Gewinner nennt.
Bei Schreibwettbewerben bekommt nicht jeder eine Kritik jedenfalls nicht bei den großen^^ Das wird da auch immer ausgeschrieben, weil es bei den Massen an Einsendungen einfach nicht zu bewältigen sei. Möglich aber, dass es bei den Gewinnern so ist... Also wie du schon sagtest, teilnehmen und gewinnen^^
An sich kann man, soweit ich weiß, auch als Jugendlicher zu einem beliebigen Verlag gehen, im Zweifelsfall braucht man eben (hier wie da) die Erlaubnis und Unterstützung der Eltern. Ich schätze überdies, dass man als Jungautor vermutlich am ehesten bei einem großen Verlag Chancen hat, die haben die besseren Kapazitäten.
Andererseits könnte es eben auch sein, dass die Verlage ja bekanntlich finden, dass "die Weisheit" fehlen würde.
Ich denke das hängt vorrangig vom Manuskript ab^^ Wenn du mit 40 Mist schreibst nehmen sie dich trotz aller Erfahrung nicht. Ist eben wohl auch ein bisschen eine Frage des Glücks.
Wobei mir einfällt:
Es gibt auch spezielle Verlage für Erstautoren, die beziehen sich allerdings erneut nicht auf das Alter sondern einfach darauf, dass man Newcomer ist^^
Wenn man jung ist und ein lobenswertes Manuskript abliefert, ist man gleich doppelt gefragt. Ein 15-jähriger lässt sich nunmal viel besser vermarkten. Ich glaube, Eragon hätte bei einem älteren Autor einiges weniger eingebracht, ganz einfach auch, weil es eigentlich kein gutes Buch ist.
Beim Schreiben ist es wie beim Pokémon: wenn man es vorzeitig trainiert, hat es später auf jeden Fall bessere Qualitäten.

Hauptsache, man schreibt überhaupt. Hoffnungen kann man sich das ganze Leben über eh genug machen.
Schonmal Danke für die vielen Antworten =)

Ich hab gelesen, dass Wettbewerbe eher etwas für Leute sind, die Kurzgeschichten, Gedichte oder ähnliches schreiben, aber nicht für ganze Bände.
@Kualquappe: Wahrscheinlich hast du Recht xD
Andererseits gebe ich eher Drachenmond recht, weil ich gelesen hab (von nem Autor selber) das ein richtiger Autor "Erfahrung, Wissen... (und noch was xD) " braucht... Naja, die Erfahrung bildet man sich ja selber... Phantasie hat jeder alleine ganz verschieden, hapert bei mir aber nicht^^
Aber: Jemand hatte mal auch einen Verlag gefragt, ob es ein Mindestalter gibt und die Antwort war nein.
Ob die im Falle eines Falles aber das mit einbeziehen ist natürlich die Frage xD
Doch ich sehe es irgendwie so, das "junge" und "sehr alte" leute, nicht so ne Chance haben... Wer weiß worauf Verlage immer achten? o.O'
Es gibt zumindest den Hohlbein Wettbewerb der 100 000 Anschläge verlangt, wenn ich mich nicht täusche, hier geht es durchaus um ein komplettes Manuskript.
An sich denk ich hängt es vom Verlag ab, von der Art wie du dich im Falle eines Falles präsentierst und vor allem von der Qualität deiner Geschichte^^
Die Qualität sowieso xD
Wobei so'n Wettbewerb muss ja erst mal auftauchen ^-^
Andererseits, vielleicht liegts auch wen du kennst und so...
Also Kontakte haben... Hätte man ein Vetter bei nem Verlag wärs einfacher xDD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.