Also ich hab schon viel schlechtes über den Kundendienst von Microsoft gehört (bezg. der 360) aber ich musste meine Konsole jetzt einmal einschicken, weil ich einen Stromschlag von der Festplatte bekommen habe, und ich muss sagen das ich mit dem Service sehr zufrieden war.
Am Samstag isses passiert hat zwar 3, 4 minuten gedauert aber dann hatte ich jemanden dran der sich wirklich bemüht hat. Die Konsole wurde dann am Montag abgeholt und kam nach genau 14 Tagen am Montag wieder (mit neuem Netzteil) seither keine Probs mehr.
Außerdem komme ich seit ich zu Alice gewechselt habe nicht mehr mit Xboxlive in verbindung, als ich den Kundendienst angerufen habe hat die junge Frau 90min lang versucht mir zu helfen (hat leider nichts genützt ich warte jetzt bis der Vertrag mit Alice ausläuft und wechsel dann). Beim Alice Kundendienst hat der Mitarbeiter mit der begründung aufgelegt "ist nicht unser Gerät" und das selbe habe ich mir 3 mal angehört.
So nun wollte ich aber von euch wissen welche erfahrungen ihr mit dem Kundendienst gemacht habt?
Am Samstag isses passiert hat zwar 3, 4 minuten gedauert aber dann hatte ich jemanden dran der sich wirklich bemüht hat. Die Konsole wurde dann am Montag abgeholt und kam nach genau 14 Tagen am Montag wieder (mit neuem Netzteil) seither keine Probs mehr.
Außerdem komme ich seit ich zu Alice gewechselt habe nicht mehr mit Xboxlive in verbindung, als ich den Kundendienst angerufen habe hat die junge Frau 90min lang versucht mir zu helfen (hat leider nichts genützt ich warte jetzt bis der Vertrag mit Alice ausläuft und wechsel dann). Beim Alice Kundendienst hat der Mitarbeiter mit der begründung aufgelegt "ist nicht unser Gerät" und das selbe habe ich mir 3 mal angehört.
So nun wollte ich aber von euch wissen welche erfahrungen ihr mit dem Kundendienst gemacht habt?
Also ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, was das mit alice angeht ist es ein wenig knifflig muss mal im netz suchen da musst du bestimmte einstellungen machen war damals bei mir auch so. Wenn du von alice auf wen anderen wechselst bist du in meinen augen verrückt, alice ist günstig und mehr als gut ich bin da seid jahren und hatte nie große probleme und bei den wenigen kleinen hat mir der kundendienst immer schnell und gut geholfen.
ich denke mal vieles kommt auf den menschen an der die frage stellt und vorallem wer da an der anderen leitung sitzt leute die keinen bock haben gibts in jedem kundendienstcenter^^
ich denke mal vieles kommt auf den menschen an der die frage stellt und vorallem wer da an der anderen leitung sitzt leute die keinen bock haben gibts in jedem kundendienstcenter^^
Ich hab noch keine Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht
@Bishop
Ich bin auch bei Alice und alles klappt bestens. Meine WII ist jedenfalls online und mit dem DS und der PSP gibts auch keine Probleme, warum solls mit der 360 nicht gehen? Was haste denn fürn Router angeschlossen?
@Bishop
Ich bin auch bei Alice und alles klappt bestens. Meine WII ist jedenfalls online und mit dem DS und der PSP gibts auch keine Probleme, warum solls mit der 360 nicht gehen? Was haste denn fürn Router angeschlossen?
@Junior Link "Sphairon Turbolink IAD" heißt das ding und der Kundendienst war sehr unfreundlich. Wie gesagt hat der typ beim ersten mal aufgelegt der zweite hat mir noch die nummer gegeben die mit 255. anfängt und dann war das gespräch auch beendet.
jopp, musste meine konsole erst einmal einschicken, verließ aber alles bestens aber ich musste noch(nich wie ihr penner ;PPPPP ;)) 4 Wochen warten! und keine 2 oder nur eine..(is ja schon pussyshit^^)
Also bei mir war es so..hatte den RROD....hab beim Kundendienst angerufen....einen (!) Tag später kam UPS hat sie kostenlos mitgenommen und nach einer Woche hatte ich sie wieder...das war letztes Jahr....irgendwann im Frühling...seitdem is nix mehr gewesen! ^^
ja der UPS typ kam auch direkt am nächsten tag, das sollte man schon mit erwähnen, muss ja nich immer so sein ;)
So wies aussieht ist der Service von Microsoft bezüglich der 360 ja nicht so schlecht.
@Bishop
Hab genau das selbe Modem. An das Teil kann man leider nur einen PC anschließen. Die anderen drei Anschlüße wurden von Alice gespeert, d.h. du kommst nicht mal auf die Benutzeroberfläche von dem Gerät. Ich hab einfach an den ersten Anschluß vom Modem einen Router angeschlossen(D-Link DI-524).
Hier mal wie man den Router einstellt für die Leute die den Router haben.
Beim Modem muss man oben auf Startseite gehen, dann links auf WAN. Jetzt kommen ein paar Einstellungen.
1."PPPoE" auswählen
2."Dynamische PPPoE" auswählen
3.Benutzername:"Alice-Telefonnummer"@alice-dsl2.de
4.Danach das Alice Kennwort eingeben und bestätigen(Geburtsdatum)
5.Bei "Service Name" hab ich Alice stehen(ist aber egal)
6.Die "Leerlaufzeit" hab ich auf 5 stehen. Dannn setzt man noch den "MTU Wert" auf 1492
7.Verbindungsart wählen: Immer an
TTL- Wert bitte ändern: Aktiviert
GMP: Aktiviert
Dann muss man nur noch auf Anwenden gehen.
Oben unter der Schaltfläche Status kann man sehen ob der Router verbunden ist. Vielleicht mal auf "Verbinden"
drücken.
Anmerkung: Bis sich der Router verbindet dauerts einige Minuten.
@Bishop
Hab genau das selbe Modem. An das Teil kann man leider nur einen PC anschließen. Die anderen drei Anschlüße wurden von Alice gespeert, d.h. du kommst nicht mal auf die Benutzeroberfläche von dem Gerät. Ich hab einfach an den ersten Anschluß vom Modem einen Router angeschlossen(D-Link DI-524).
Hier mal wie man den Router einstellt für die Leute die den Router haben.
Beim Modem muss man oben auf Startseite gehen, dann links auf WAN. Jetzt kommen ein paar Einstellungen.
1."PPPoE" auswählen
2."Dynamische PPPoE" auswählen
3.Benutzername:"Alice-Telefonnummer"@alice-dsl2.de
4.Danach das Alice Kennwort eingeben und bestätigen(Geburtsdatum)
5.Bei "Service Name" hab ich Alice stehen(ist aber egal)
6.Die "Leerlaufzeit" hab ich auf 5 stehen. Dannn setzt man noch den "MTU Wert" auf 1492
7.Verbindungsart wählen: Immer an
TTL- Wert bitte ändern: Aktiviert
GMP: Aktiviert
Dann muss man nur noch auf Anwenden gehen.
Oben unter der Schaltfläche Status kann man sehen ob der Router verbunden ist. Vielleicht mal auf "Verbinden"
drücken.
Anmerkung: Bis sich der Router verbindet dauerts einige Minuten.
Das mit nur einem Anschluss hab ich auch schon gehört aber bei uns laufen 3 PCs und alle mit der selben geschwindigkeit im netz. Außerdem müsste es dann ja gehen wenn ich alles abstöpsle und nur die konsole ran häng aber auch dann gehts nicht, bei verbindung testen steht immer IP Adress Fehler.
Das Teil ist nur ein Modem und kein Router, d.h. es kann IP-Adressen nicht automatisch zuweisen. Du musst alles in der Konsole selbst einstllen. Die genauen Einstellungen weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber google weiß mehr.
Aber son Router ist immer besser. Bei eBay kriegste den selben Router den ich hab für 30€ neu. Dann funktionierts in jedem Fall mit dem verbinden. Ob per Funk, wenn du dir den Adapter kaufst oder per Kabel. Ich würd mir die ganze Sache nämlich schon recht gut überlegen, da du bei den anderen Providern meißt eine Mindestvertragslaufzeit von 2Jahren hast.
Na ja, der Titel heißt ja "Microsoft Kundendienst vs. Service", deshalb möchte ich jetzt nicht zu weit vom Thema abkommen. Am besten überleg dir die Sache einfach nochmal.
Aber son Router ist immer besser. Bei eBay kriegste den selben Router den ich hab für 30€ neu. Dann funktionierts in jedem Fall mit dem verbinden. Ob per Funk, wenn du dir den Adapter kaufst oder per Kabel. Ich würd mir die ganze Sache nämlich schon recht gut überlegen, da du bei den anderen Providern meißt eine Mindestvertragslaufzeit von 2Jahren hast.
Na ja, der Titel heißt ja "Microsoft Kundendienst vs. Service", deshalb möchte ich jetzt nicht zu weit vom Thema abkommen. Am besten überleg dir die Sache einfach nochmal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.