Na super... mein neuer Recher ist am WE angekommen und wurde sofort zusammengebaut. Gestern schnell Crysis und Stalker gekauft und schon riesig gefreut, doch dann.... Jedesmal wenn ich ein Spiel anmache, egal welches, fängt die Grafikkarte an plötzlich komische Geräusche von sich zu geben. Es kommt ein ganz merkwürdiger Ton, so ein permanentes pfeifen. Am Lüfter kanns nicht liegen, den hab ich zum Test kurzzeitig ausgemacht. Das Geräusch muss von einem Kondensator oder sowas kommen, kennt sich da jemand aus?
Wenn ein Ladebildschirm kommt hörts sofort auf, wenns Spiel weiter geht, fängt auch das fiepen wieder an.... Im Windows und überall sonst tritt das Problem nicht auf.
Wenn ein Ladebildschirm kommt hörts sofort auf, wenns Spiel weiter geht, fängt auch das fiepen wieder an.... Im Windows und überall sonst tritt das Problem nicht auf.
Wenn du das pfeifen dann hörst, wenn im Spiel Soundeffekte kommen, dann kannst du mit hoher warscheinlichkeit davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt! Sprich, ein Kondensator ist ausgelaufen oder beschädigt!
Hab vorhin mit dem Support von Alternate telefoniert, die meinten das Netzteil würde zu wenig Amper an die 12Volt Kabel übertragen, ich sollte tauschen. Hab mir jetzt ein stärkeres ausgesucht. Hoffentlich stimmt es, will meine 8800 GTX nicht mehr hergeben.
Entweder das Netzteil oder die Spannungswandler auf der Karte. Ausgelaufene Kondesatoren pfeifen nicht. Nur die Spulen überlasteter LC-Regelkreise, wenn Dank schlappen Netzteil die Spannung wegbricht.
Für eine 8800GTX sollte man schon ein 480-500 Watt Markennetzteil mit mindestens 32 Ampére Gesamtstrom auf der 12-Volt Schiene einplanen. Billige China-Böller, wie LC-Power & Co. bringens einfach nicht. Du wirst schon ab 60€ kalkulieren müssen. Empfehlung: Corsair, Seasonic, Enermax, Silverstone oder BeQuit. Alles darunter macht keinen Sinn.
Für eine 8800GTX sollte man schon ein 480-500 Watt Markennetzteil mit mindestens 32 Ampére Gesamtstrom auf der 12-Volt Schiene einplanen. Billige China-Böller, wie LC-Power & Co. bringens einfach nicht. Du wirst schon ab 60€ kalkulieren müssen. Empfehlung: Corsair, Seasonic, Enermax, Silverstone oder BeQuit. Alles darunter macht keinen Sinn.
Aber es kann schon ein pfeifen entstehen, wenn der entsprechende Kondensator angesteuert wird!
Ja bitte, weg mit ihm -.-"
Kann die lächerlichen posts von Three of Twelve echt nicht mehr sehen, das kotzt echt an.
"Sind Xilence NTs eigentlich gut? Oder ist das eine billigmarke?"
Ist schon so ne billigmarke.
Kann die lächerlichen posts von Three of Twelve echt nicht mehr sehen, das kotzt echt an.
"Sind Xilence NTs eigentlich gut? Oder ist das eine billigmarke?"
Ist schon so ne billigmarke.
Wieso? Wenn die Grafikkarte den kondensator gerade ansteuert und dieser funktioniert nicht, is doch klar, dass dan komische geräusche kommen!
Aber kein Piepen.
Schade, Xilence Nts waren so schön billig.
Kann mir einer ein gutes 300 Watt Netzteil für unter 60€ zeigen?
Danke
Schade, Xilence Nts waren so schön billig.
Kann mir einer ein gutes 300 Watt Netzteil für unter 60€ zeigen?
Danke
Ich bin mit Xilence Netzteilen total zufrieden. Lest euch auch mal ein paar Testberichte durch.
@ HO:
Xilence ist und bleibt aber eine Billigmarke genau wie Q-Tec. Diese Netzteile sollte man möglichst nur für einfache Büro-PCs verwenden. Explodiert von Q-Tec und Xilence ist mir zwar noch nie eins, aber ein gewisses Risiko ist immer dabei, vor allem weil diese Netzteile keinen ausreichenden Schutz für die Komponenten haben. Wenn dann ein Netzteil in die Luft fliegt, ist meist alles im PC Schrott.
@ Igor/ Last Mission:
Ich wäre auch dafür, den Provider von Three of Twelve mal zu informieren. Da muss man doch was tun können. Der macht noch das ganze Forum kaputt mit seinen echt kranken Antworten.
Xilence ist und bleibt aber eine Billigmarke genau wie Q-Tec. Diese Netzteile sollte man möglichst nur für einfache Büro-PCs verwenden. Explodiert von Q-Tec und Xilence ist mir zwar noch nie eins, aber ein gewisses Risiko ist immer dabei, vor allem weil diese Netzteile keinen ausreichenden Schutz für die Komponenten haben. Wenn dann ein Netzteil in die Luft fliegt, ist meist alles im PC Schrott.
@ Igor/ Last Mission:
Ich wäre auch dafür, den Provider von Three of Twelve mal zu informieren. Da muss man doch was tun können. Der macht noch das ganze Forum kaputt mit seinen echt kranken Antworten.
Der macht noch das ganze Forum kaputt mit seinen echt kranken Antworten.
Wofür gibts Mods? Wieso Provider? Dummheit ist in Deutschland nicht strafbar, da macht der Provider nichts.
Wofür gibts Mods? Wieso Provider? Dummheit ist in Deutschland nicht strafbar, da macht der Provider nichts.
@ Igor:
Ich weiß schon, dass es Mods gibt. Aber kann man was tun, wenn der ständig seine IP wechselt? Der startet einfach seinen Router neu, schon hat er ne neue IP. Das kann doch nicht sein.
Mods, bitte sperrt endlich mal Three of Twelve. Der hat sich mehrfach registriert und verunsichert hier das Forum. Bei Fragen kann man mir gerne eine PM schicken. Könnt ihr ihn so sperren, dass er mit ner neuen IP auch nicht wieder reinkommt? Das wäre doch mal gut für alle. Ich danke schonmal.
Ich weiß schon, dass es Mods gibt. Aber kann man was tun, wenn der ständig seine IP wechselt? Der startet einfach seinen Router neu, schon hat er ne neue IP. Das kann doch nicht sein.
Mods, bitte sperrt endlich mal Three of Twelve. Der hat sich mehrfach registriert und verunsichert hier das Forum. Bei Fragen kann man mir gerne eine PM schicken. Könnt ihr ihn so sperren, dass er mit ner neuen IP auch nicht wieder reinkommt? Das wäre doch mal gut für alle. Ich danke schonmal.
@ the gta zocker:
Ui, ui, ui danke ;) Was bist du eigentlich, rechtlich hier gesehen? :)
Ui, ui, ui danke ;) Was bist du eigentlich, rechtlich hier gesehen? :)
"vor allem weil diese Netzteile keinen ausreichenden Schutz für die Komponenten haben. Wenn dann ein Netzteil in die Luft fliegt, ist meist alles im PC Schrott.
"
Hast du ne Ahnung^^
Wie wäre es wenn du dich mal informierst bevor du schreibst TLS?
http://www.technic3d.com/article-330,2-schwarz,-rot,-leise-xilence-xp600-netzteil-review.htm
"
Hast du ne Ahnung^^
Wie wäre es wenn du dich mal informierst bevor du schreibst TLS?
http://www.technic3d.com/article-330,2-schwarz,-rot,-leise-xilence-xp600-netzteil-review.htm
@ HO:
Oha, tschuldigung. Mit Wissen hat das aber nichts zu tun. Xilence ist noch recht neu auf dem Markt, so gesehen. Aber tatsächlich habe ich natürlich "meist keinen Schutz anbieten" gemeint.
Kann schon sein, dass die inzwischen solche Mechanismen eingebaut haben. Trotzdem sollte man es nicht kaufen, wenn der Preis zu gering ist. Lieber für ein paar EUR mehr ein richtig gutes Netzteil kaufen, das dann z.B. noch hohen Wirkungsgrad von 85 % hat, und dann sagen wir, auch angemessen ist.
Oha, tschuldigung. Mit Wissen hat das aber nichts zu tun. Xilence ist noch recht neu auf dem Markt, so gesehen. Aber tatsächlich habe ich natürlich "meist keinen Schutz anbieten" gemeint.
Kann schon sein, dass die inzwischen solche Mechanismen eingebaut haben. Trotzdem sollte man es nicht kaufen, wenn der Preis zu gering ist. Lieber für ein paar EUR mehr ein richtig gutes Netzteil kaufen, das dann z.B. noch hohen Wirkungsgrad von 85 % hat, und dann sagen wir, auch angemessen ist.
Eine Frage zu der 8800 GTS:
Kenne mich nicht wirklich gut mit den preisen aus und wollte fragen, wie viel die kostet?
Kenne mich nicht wirklich gut mit den preisen aus und wollte fragen, wie viel die kostet?
@ Chatter6556:
Die Karte (8800 GTS 512) kostet ungefähr 120-140 EUR, je nach Anbieter. Diese Preise gelten aber nur Online. Gehst du in einen Elektromarkt zahlst du locker 170-180 EUR.
Die Karte (8800 GTS 512) kostet ungefähr 120-140 EUR, je nach Anbieter. Diese Preise gelten aber nur Online. Gehst du in einen Elektromarkt zahlst du locker 170-180 EUR.
Die 8800 GTS kostet neu als billigste Ausführung derzeit knapp 160€ online. Zzgl. Versandkosten also unter 170€. Für 120€ würde ich da schon ein paar abnehmen ;)
@ Igor:
Äh tschuldigung. Meinte eigentlich auch um die 150-160 EUR online und ca. 190 EUR im Laden...
Äh tschuldigung. Meinte eigentlich auch um die 150-160 EUR online und ca. 190 EUR im Laden...
dann hast du sie wohl überteuert gekauft, bestimmt bei deinem lieblingsladen Media Markt xD
btw: wen interessiert das?
btw: wen interessiert das?
Lohnt sich eine 8800GTS eigentlich noch?Weil die neuen GTX260 und GTX280 sind ja schon draußen/kommen noch.Also würde sich eine GPU der Reihe 8800 noch lohnen?
Nuja, die GTX260/280 sind ja ca. 500-600 Euro teuer. Also nur was für kranke Hardcore Zocker.
Naja die billigste GTX-260 gibts schon für 280€:
http://geizhals.at/deutschland/a344447.html
Die GTX-280 ist schon ziemlich teuer, aber der Preis wird auch nach und nach fallen.
Die 8800GTX gibts ja auch schon länger. Die war damals als sie neu rauskam auch extrem teuer. Die hat im Semtember 2007 auch noch um die 450-500€ gekostet.
Eine 8800GTS lohnt sich schon noch, weil sie einfach leistungsstark ist und ein gutes P/L verhältnis hat. Die ist schon recht billig und man kann mit ihr jedes spiel locker spielen.
http://geizhals.at/deutschland/a344447.html
Die GTX-280 ist schon ziemlich teuer, aber der Preis wird auch nach und nach fallen.
Die 8800GTX gibts ja auch schon länger. Die war damals als sie neu rauskam auch extrem teuer. Die hat im Semtember 2007 auch noch um die 450-500€ gekostet.
Eine 8800GTS lohnt sich schon noch, weil sie einfach leistungsstark ist und ein gutes P/L verhältnis hat. Die ist schon recht billig und man kann mit ihr jedes spiel locker spielen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.