Registry eintrag löschen (Hard- und Software)

Registry eintrag löschen (Hard- und Software)

wie im betreff gesagt, will ich einen bestimmten registry eintrag löschen, der sich nicht löschen lässt...

habe schon in xp ein HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE backup gemacht, betreffende registry-einträge über vista mit der jungfräulichen software-reg ausm windows repair ordner überschrieben und anschließend in xp wieder das backup geladen

hab auch versucht, im backup betreffende registry-einträge rauszulöschen und neu zu registrieren...hat alles nich funktioniert...

und der process explorer zeigt mir an, dass kasp. internet security 2009 ein handle auf den reg schlüsseln hat...allerdings durch einen "<non-existent process>". dieser lässt sich wiederum nicht killen.

hat irgendwer ne idee, wie ich diesen schlüssel aus der registry bekomm, ohne KIS dafür deinstallieren zu müssen?

danke im vorraus,
die dumme nuss
Dumme Nuss:

Mensch, stell dich nicht so an.

Du weißt doch, dass Kaspersky 2 Schutzmechanismen hat, die zu zuerst ausschalten musst. Am besten ist aber, du deaktivierst Kasperspy einfach, wenn du die Änderung machen willst. Sonst lässt nämlich dieser intelligente Scanner das Löschen von bestimmten wichtigen Registry-Werten aufgrund des Schutzes des PC nicht zu! Also, einfach kurz ausschalten oder deaktivieren, schon müsste es klappen. Eventuell auch noch neustarten.
nat weiß ich, dass kaspersky das löschen von registry einträgen verhindert.

aber: es ist ziemlich frech, dass mich kaspersky nichtmal die registry-einträge von längst gelöschten programmen entfernen lässt.

ich hab ja bereits alle kaspersky-relevanten prozesse gekillt aber dieser imaginäre prozess, der nicht in der regulären prozessliste angezeigt wird, lässt sich nicht killen und der handle bleibt bestehen -> kein löschen des reg-schlüssels möglich

und dieser beknackte kaspersky-wannabe-prozess ist nichtmal im autostart zu finden

a new kaspersky glanzleistung
Man, nimm einfach nen Registery Cleaner oder so. Habe selber auch Kaspersky aber bei mir Fragt er nur nach einer Erlaubnis
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.