Wer macht selber Rap? (Film und Musik)

Wer macht selber Rap? (Film und Musik)

Hallo.. wir sind eine 3köpfige Crew aus Herne(Wanne-Eickel) und machen nun seit fast einem Jahr RAP.. wir würden uns sehr darüber freuen wenn ihr mal unsere Homepage besuchen würdet ;-)

vielleicht auch mal einen Gästebucheintrag dalassen :)

www.eickels-deluxe-production.de.tl
Nicht besonders gut imo.
Aber wenn mans mit anderen Leuten in eurem Alter vergleicht, die unbedingt anfangen müssen zu rappen ist es widerum top ;)
Die Stimme bei "Back" von dem ersten ist auf jeden Fall ganz gut, Texte dafür eher nich. Die Stimme vom zweiten gefällt mir nich besonders, aber dafür sind die Lines um einiges besser.
Auf jeden Fall weitermachen, hat mehr Potenzial als das was hier sonst ab und zu im Forum beworben wird.
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: warum nicht von der Masse abheben und zumindest den optischen Auftritt anders gestalten? Z. B. mal im Anzug auftreten oder mit Rocker-Klamotten? Z. B. mal nicht von vom linken auf den rechten Fuß wippen und den Text mit den Fingern oder Händen begleiten? Wie wäre es mit Closeups vom Gesicht. Von vorne oder von der Seite, speziell auf den Mund. Immerhin sollte doch der Text im Vordergrund stehen? Nur ein Vorschlag, kein Angriff oder so.
Das Lied vom Video hat mich ehrlich gesagt überrascht. Wesentlich besser als erwartet. :)

Edit: Back! mal runtergeladen. Starker Bass im Hintergrund ist 0-8-15. Damit setzt man keine Akzente. Und das künstlich-aggresive im Text nimmt man euch nicht ab.
"du rappst ganz nice / du bläst ganz nice"
der "spit" ging mal deutlich in die hose...

naja flow ist etwas verbesserungswürdig xD
textlich insgesamt auch nix weltbewegendes.
die beats sind eigentlich ganz passend gewählt, aber die werdet ihr kaum selbst gemacht haben oder?
ansonsten: geht so ;)
"du rappst ganz nice / du bläst ganz nice"
der "spit" ging mal deutlich in die hose...

Liegt vermutlich daran, dass es kein richtiger ist...
Irgendwas von Originalität gehört? Also das ist der gleiche (entschuldige) "Schwuchtel-Rap", wie fast jeder neue deutsche "R'n'B-Hu*ensohn" den eigentlich keiner kennt gefeatert wird.
Also von Metaphern und Vergleichen habt ihr wohl noch nie was gehört?
Und zu den Beats: Ich sag nicht, dass man um Instrumentale zu machen einen Crossfader bedinen können muss, aber eine Punchline zu produzieren kann echt jeder...

Hochgepitchte Stimmen sind nicht cool, stylisch oder hören sich in irgendeinerweise anzeihend an! Sie sind Nervtötend und machen aggressiv (jedenfalls mich).
Deutsch Rap zu machen und englische Titelnamen ist nur noch peinlich!
Und wer hat euch in euren Tracks zu Kings erklärt, vielleicht Kings Of The Whackness aber sicherlich nicht "Spittkings"
Also, ich hoffe ihr kommt mit der Kritik klar....
n´Abend,

eure "Produkte" konnte ich leider nicht begutachten, da es die Seite beim Laden partout abbricht. Falls ihr eure Skills unter Beweis stellen möchten, so kann ich euch die RBA ans Herz legen. Ich persönlich favoritisiere K.I.Z., da sie die Beleidigungen elegant verpacken können.
Kollegah gehört flowmäßig eindeutig zur Avantgarde der dt. Hip Hop Szene, sein Pimp Gehabe ist aber Geschmackssache.

So das war mein Senf.
Viel Glück euch!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.