[...]Wer nicht auf die neuen Modelle warten will, findet ab 26. Juni 2008 den auf der CeBIT 2008 präsentierten Eee-PC 900 auch in Deutschland sowie in Österreich im Handel. Er wartet mit 8,9-Zoll-LCD (Auflösung: 1.024 x 600 Pixel), 12-GByte-SSD, 1 GByte DDR2-RAM, WLAN 802.11b/g, Fast-Ethernet, SD/MMC-Slot, dreimal USB 2.0, VGA-Ausgang, 1,3-Megapixel-Webcam und Windows XP auf, wiegt 990 Gramm und ist wie der Vorgänger wahlweise in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich. Das 22,5 x 17,0 x 2 bis 3,38 cm kompakte Mini-Notebook richtet sich laut Asus an Schüler und Studenten sowie als Zweit- oder Drittgerät an alle PC-Nutzer. Den Preis gibt Asus mit 399 Euro an.
Lohnt es sich den Eee zu kaufen für den preis, ich will damit nicht viel machen halt nur für unterwegs vll. mal damit spielen(kann man damit CS 1.6 Gamen?)
Mich interresiert haupsächlich an ihm:
-Er sieht gut aus
-Gut für unterwegs
Kann mir auch noch einer sagen wielange der akku hält?
Oder sollte ich doch lieber den MSI Wind nehmen oder einen anderen?
Lohnt es sich den Eee zu kaufen für den preis, ich will damit nicht viel machen halt nur für unterwegs vll. mal damit spielen(kann man damit CS 1.6 Gamen?)
Mich interresiert haupsächlich an ihm:
-Er sieht gut aus
-Gut für unterwegs
Kann mir auch noch einer sagen wielange der akku hält?
Oder sollte ich doch lieber den MSI Wind nehmen oder einen anderen?
Ja. Ein Freund von mir hat sich den Vorgänger geholt, da läuft sogar C&C Generals drauf.
Der EEE PC 900 ist aber nicht das einzige Produkt dieser Art:
http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?category=notebooks&description=&x=50&y=12&manufacturer=0&price=0&cpu=0&ram=0&hdd=0&display=11&displayproperty=0&gcproducer=0&graphics=0&gcmemory=0&battery=0&weight=0&os=0&drive=0
Der EEE PC 900 ist aber nicht das einzige Produkt dieser Art:
http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?category=notebooks&description=&x=50&y=12&manufacturer=0&price=0&cpu=0&ram=0&hdd=0&display=11&displayproperty=0&gcproducer=0&graphics=0&gcmemory=0&battery=0&weight=0&os=0&drive=0
Also ich hab mir ein Notebook von meinem Örtlichen Händler gekauft, und der ist ein dutzend mal besser als die oben genannten Notebooks (zwar keine Mini's).Gibt aber mehr Leistung. http://st-computer.biz/
@000000000001112:
Das habe ich auch schon durchgelesen und das video gesehen.
@theding:
Mir geht es nicht um die leistung sonder um die größe und preis/leistungs bverhältnis -.-
Das habe ich auch schon durchgelesen und das video gesehen.
@theding:
Mir geht es nicht um die leistung sonder um die größe und preis/leistungs bverhältnis -.-
Das habe ich auch dazu geschrieben "(zwar keine Mini's)". Und das Preis Leistungs Verhältniss spricht ja für den Dell.
@ All:
Ich würde lieber auf den Acer Aspire setzen. Besser Verarbeitung, bessere und schnellere Technik und gute Ausstattung, mit Windows XP soll es für 400 EUR in ein paar Tagen/Wochen rauskommen. Mit Linux kostet es mit 1 GB Ram, 80 GB HDD (normal) 360 EUR.
Die Variante für 400 EUR mit XP soll einen guten Atom-Prozessor (mit flotten 1,6 Ghz im Gegensatz zu Celeron 900 Mhz beim Eee Pc), 1 GB Ram und 80 GB HDD enthalten. Den Acer Aspire gibts aber auch mit SSD Speicherdisc mit 12 GB Kapazität. Ist aber nicht so empfehlenswert, weil mit der SSD (die langsamer ist als die 80 GB HDD) nur ca. 30 Akkuminuten eingespart werden können.
Als Grafikkarte wird bei allen Modellen von Acer Aspire eine Intel Onboardlösung verantwortlich sein. Man wird aber durchaus einige Spiele mit Windows XP damit spielen können, wie z.B. Command und Conquer Generäle oder andere Strategiespiele mit 3D-Grafik die nicht soviele Anforderungen an den internen Grafikchip haben.
Mit Linux wird man auf viele Spiele verzichten müssen.
Ich würde lieber auf den Acer Aspire setzen. Besser Verarbeitung, bessere und schnellere Technik und gute Ausstattung, mit Windows XP soll es für 400 EUR in ein paar Tagen/Wochen rauskommen. Mit Linux kostet es mit 1 GB Ram, 80 GB HDD (normal) 360 EUR.
Die Variante für 400 EUR mit XP soll einen guten Atom-Prozessor (mit flotten 1,6 Ghz im Gegensatz zu Celeron 900 Mhz beim Eee Pc), 1 GB Ram und 80 GB HDD enthalten. Den Acer Aspire gibts aber auch mit SSD Speicherdisc mit 12 GB Kapazität. Ist aber nicht so empfehlenswert, weil mit der SSD (die langsamer ist als die 80 GB HDD) nur ca. 30 Akkuminuten eingespart werden können.
Als Grafikkarte wird bei allen Modellen von Acer Aspire eine Intel Onboardlösung verantwortlich sein. Man wird aber durchaus einige Spiele mit Windows XP damit spielen können, wie z.B. Command und Conquer Generäle oder andere Strategiespiele mit 3D-Grafik die nicht soviele Anforderungen an den internen Grafikchip haben.
Mit Linux wird man auf viele Spiele verzichten müssen.
Ich finde 300-400€ sind zu billig! Da muss doch irgendwo ein Haken sein, wenn die so billig sind!
Nein, es gibt keinen hacken bie diesen kleinen dingern, es ist eine neue generation der notebooks.
Für die meisten wird es halt der 3 Pc für unterwegs...
Schwer zu glauben, ist aber so ;)
Für die meisten wird es halt der 3 Pc für unterwegs...
Schwer zu glauben, ist aber so ;)
1.) 900 Mhz cPU
2.) 12-20 Gb Festplatte
3.) klein -> wenig material -> wenig kosten
2.) 12-20 Gb Festplatte
3.) klein -> wenig material -> wenig kosten
@ SE Michi:
Gut, der Asus Schrott hat wirklich nur 900 Mhz. Und es ist inzwischen erwiesen, dass der wirklich schlechter ist als z.B. der Acer Aspire mit seinen flotten 1,6 Ghz (wenn auch Atom-Prozessor, trotzdem ist der stärker und sogar stromsparender z.T. als ein Celeron Mobile ULV)... Der Acer Aspire ist schon besser, allein aufgrund der technischen Daten. Und von wegen 12 GB Festplatte. Der Acer Aspire hat 80 GB, optional sollen sogar 160 GB funktionieren, wird aber ein paar EUR teurer dann und die Akkulaufzeit wird davon natürlich betroffen sein.
Der Akku wird nur ungefähr 3 Stunden mit 80 GB HDD normal sein, mit so ner SDD Festplatte wird die Laufzeit nur um ca. 20-30 Minuten verlängert.
Gut, der Asus Schrott hat wirklich nur 900 Mhz. Und es ist inzwischen erwiesen, dass der wirklich schlechter ist als z.B. der Acer Aspire mit seinen flotten 1,6 Ghz (wenn auch Atom-Prozessor, trotzdem ist der stärker und sogar stromsparender z.T. als ein Celeron Mobile ULV)... Der Acer Aspire ist schon besser, allein aufgrund der technischen Daten. Und von wegen 12 GB Festplatte. Der Acer Aspire hat 80 GB, optional sollen sogar 160 GB funktionieren, wird aber ein paar EUR teurer dann und die Akkulaufzeit wird davon natürlich betroffen sein.
Der Akku wird nur ungefähr 3 Stunden mit 80 GB HDD normal sein, mit so ner SDD Festplatte wird die Laufzeit nur um ca. 20-30 Minuten verlängert.
Ich werde mir trotzdem den Eee PC 900 holen, sieht einfach geiler aus!
Aber geiles aussehen ist ein ganz schön dummer Grund. Mir persönlich ist es egal wie scheiße ein PC aussieht. Die inneren Werte zählen schließlich!
Jo,der Eee PC 900,den kannst du getrost auf den sondermüll für billige notebooks schicken.
Mit dem Acer Aspire wirst du mehr vergnügen haben.
Mit dem Acer Aspire wirst du mehr vergnügen haben.
<>...
Aber du musst auch bedenken, dass beide gleich gut aussehen. Das Design ist sowieso Geschmackssache! Es geht hier vielmehr um die Verarbeitungsqualität...
Und davon ist beim Acer Aspire einfach deutlich mehr zu sehen. Alles ist schön sauber verarbeitet, kein Knopf fällt ab, wenn man ihn ein paar mal betätigt hat, kein Kratzer entsteht weil kein Schutzüberzug draufgemacht wurde.
Ganz anders beim billigen Asus Eee PC. Der ist einfach nur klapprig wie Chupa-Chups Spielzeug aus dem Supermarkt ;) Nee, mal im Ernst. Ein Notebook muss auch was aushalten, egal wie groß er ist. Und fällt dir das Asus Teil mal runter, dann ist er vermutlich wegen der schlechten Verarbeitung einfach kaputt.
Nunja, ich finde es jedenfalls eine Frechheit, für schlappe 900 Mhz Rechenleistung (wo nicht mal XP richtig flott drauf laufen kann) 400 EUR zu verlangen.
Mein Vater (IBM) verkauft derzeit seine alten Notebooks für billiges Geld und die haben teilweise Pentium M-CPUs mit 2 Ghz aufwärts. Das sind Topgeräte. Die sind auch nicht viel größer als die Mini-Notebooks. Sind schließlich Subnotebooks. Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihm glatt einen abkaufen.
Aber du musst auch bedenken, dass beide gleich gut aussehen. Das Design ist sowieso Geschmackssache! Es geht hier vielmehr um die Verarbeitungsqualität...
Und davon ist beim Acer Aspire einfach deutlich mehr zu sehen. Alles ist schön sauber verarbeitet, kein Knopf fällt ab, wenn man ihn ein paar mal betätigt hat, kein Kratzer entsteht weil kein Schutzüberzug draufgemacht wurde.
Ganz anders beim billigen Asus Eee PC. Der ist einfach nur klapprig wie Chupa-Chups Spielzeug aus dem Supermarkt ;) Nee, mal im Ernst. Ein Notebook muss auch was aushalten, egal wie groß er ist. Und fällt dir das Asus Teil mal runter, dann ist er vermutlich wegen der schlechten Verarbeitung einfach kaputt.
Nunja, ich finde es jedenfalls eine Frechheit, für schlappe 900 Mhz Rechenleistung (wo nicht mal XP richtig flott drauf laufen kann) 400 EUR zu verlangen.
Mein Vater (IBM) verkauft derzeit seine alten Notebooks für billiges Geld und die haben teilweise Pentium M-CPUs mit 2 Ghz aufwärts. Das sind Topgeräte. Die sind auch nicht viel größer als die Mini-Notebooks. Sind schließlich Subnotebooks. Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihm glatt einen abkaufen.
Sub-Notebooks wie der EEE sind nur halb so groß und wiegen nur die Hälfte oder gar ein Drittel im Vergleich zu einem "richtigen" Notebook. Sie wenden sich an verschiedene Zielgruppen - die eine Gerätegruppe ist besonders mobil, die andere komfortabler und für längeres Arbeiten geeignet. Vergleiche haben daher nur eingeschränkt Sinn.
Ich hoffe auf ein Sub-Notebook mit wirklich langer Akkudauer. Ich habe ein fast zehn Jahre altes Gerät (ein HP Jornada 820), das ebenfalls auf Flash-Karten speichert und mit Windows CE arbeitet, das 12 Stunden lang ohne Netzstrom auskommt. Ich weiß nicht, warum heute solche Zeiten nicht mehr möglich sind.
Ich hoffe auf ein Sub-Notebook mit wirklich langer Akkudauer. Ich habe ein fast zehn Jahre altes Gerät (ein HP Jornada 820), das ebenfalls auf Flash-Karten speichert und mit Windows CE arbeitet, das 12 Stunden lang ohne Netzstrom auskommt. Ich weiß nicht, warum heute solche Zeiten nicht mehr möglich sind.
Der Eee 900 ist nicht zerbrrechlich wie andere notebooks bzw. netbooks, denn es hat keine runde disk, als festplatte, die beim falll zerkratzt werden kann...
Und mich stört es nicht, das der Eee 900 Nur 900 Mhz hat, kann man glaube ich auch übertakten(oder nicht).
Ob nun 900 Mhz oder 1,6 Ghz?!
Oder was sagen sie dazu Rene?Ist der Eee wirklich so sch??ße
Und mich stört es nicht, das der Eee 900 Nur 900 Mhz hat, kann man glaube ich auch übertakten(oder nicht).
Ob nun 900 Mhz oder 1,6 Ghz?!
Oder was sagen sie dazu Rene?Ist der Eee wirklich so sch??ße
@ SE Michi:
Bei Chip wurden beide getestet. Das Ergebnis liegt klar auf der Hand ;P
Der Acer Aspire ist bei weitem besser, auch wenn die Akkulaufzeit 30 Minuten geringer ist. Da kann man sowieso einen Meilensprung in wenigen Tagen erwarten, wenn die ersten Nano-Akkus rauskommen, hehe...
1x Aufladen in - äh 10 Minuten. Und dann hält er und hält und hält - achja, und bis zu 1.000.000 mal wiederaufladbar im Gegensatz zu herkömmlichen Li-ion Akkus die nur max. 1000x aufladbar sind aufgrund des hohen Kapazitätsverlust.
Bei Chip wurden beide getestet. Das Ergebnis liegt klar auf der Hand ;P
Der Acer Aspire ist bei weitem besser, auch wenn die Akkulaufzeit 30 Minuten geringer ist. Da kann man sowieso einen Meilensprung in wenigen Tagen erwarten, wenn die ersten Nano-Akkus rauskommen, hehe...
1x Aufladen in - äh 10 Minuten. Und dann hält er und hält und hält - achja, und bis zu 1.000.000 mal wiederaufladbar im Gegensatz zu herkömmlichen Li-ion Akkus die nur max. 1000x aufladbar sind aufgrund des hohen Kapazitätsverlust.
@SE Michi
Wenn du unbedingt eine SSD und keine HDD haben willst, warum nimmst du dann nicht den Acer mit SSD für 359€? Der ist immernoch besser als der Asus und genauso Erschütterungssicher.
Wenn du unbedingt eine SSD und keine HDD haben willst, warum nimmst du dann nicht den Acer mit SSD für 359€? Der ist immernoch besser als der Asus und genauso Erschütterungssicher.
Echt?
Nur so billlig?
Ich gehe gleich mal kugen!
Edit:
Betriebssystem: Linpus Linux
Arbeitsspeicher: 512MB
Festplatte: 8GB SSD
Ein bischen wenig nä?
Nur so billlig?
Ich gehe gleich mal kugen!
Edit:
Betriebssystem: Linpus Linux
Arbeitsspeicher: 512MB
Festplatte: 8GB SSD
Ein bischen wenig nä?
Eine sehr schlechte Wahl.Trotzdem viel spaß mit dem vermurksten stück Technik.
Das einzigst schlechte ist der 900 Mhz CPU aber das stört mich nicht ;)
versteh ich iwie nicht. Nur weils schöner aussieht und wahrscheinlich weils die Marke Asus ist nimmst du den Eee PC 900?
Der Acer Aspire One kann doch viel mehr.
Der Acer Aspire One kann doch viel mehr.
Was mich am Acer stört/was nicht so gut ist:
8Gb Speicher
512 Mb ram
Linux
Was mich am Asus stört/was nicht so gut ist:
900Mhz
8Gb Speicher
512 Mb ram
Linux
Was mich am Asus stört/was nicht so gut ist:
900Mhz
den Acer Aspire gibts für 400€ mit Win. XP, 80GB HDD, und 1GB Ram.
Und um die 400€ kostet der Eee PC 900 auch, und hat dafür nen lahmeren Prozessor und nur 12GB Speicher.
Klare geschichte für den Acer Aspire.
Und um die 400€ kostet der Eee PC 900 auch, und hat dafür nen lahmeren Prozessor und nur 12GB Speicher.
Klare geschichte für den Acer Aspire.
Tja, dafür gibt es den Acer dann erst am august und solange will ich nicht warten ;P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.