PC bis 300€, nur Internet (Hard- und Software)

PC bis 300€, nur Internet (Hard- und Software)

hey.
wollte mir n pc zulegen den ich aber nur zum im internet gehen haben will.
könnt ihr mir da was empfehlen??bis 300€.

hab schon einen gefunden und wollte wissen ob der für 150€ gut is.wenn nich würde ich mich über empfehlungen freuen.

-----------------------------------

Arbeitsspeicher 1.024 MB RAM DDR 400 MHz
- ATI® Radeon X740 XL
- MEGALEISTUNG durch
- WESTERN DIGITAL® 300 GB Festplattenkapazität 8MB Cache
....7200 U/Min.
....S-ATA 150 Interface

- MEDION® WLAN 54 MBit/s
....IEEE 802.11g 802.11b kompatibel
....Drahtloser Netzwerkzugang

- PIONEER® 16x Dual Layer, Multi-Standard DVD-/CD-Brenner
- LG 16x DVD-ROM
- Dolby Digital

- MEDION® Bluetooth Funkstandard
- Integrierter USB 2.0 Flash-Smart-Kartenleser

- 2x FireWire

- 6x USB 2.0

- DSL & Network Ready! (Netzwerkcontroller on board)

- MEDION® 56K V.9x PCI Daten Fax Modem
toll und was für ein Prozessor ist bei dem angebot dabei?

Schau lieber mal hier ren
Soll dein PC ein Gamer PC oder so werden?
Ja genau! Steht ja nicht rein zufällig im Topic -.-
könnte man mit dem gut arbeiten und vllt auch paar browsergames spielen??
-------------------------------------------
CPU: AMD Athlon 64 LE-1640 Boxed
RAM: MDT 2x 512 MB 667 MHz oder Corsair 2x 512 MB 667 MHz oder 2x 512 MB Kingston667 MHz
Mainboard: Foxconn A690GM2MA-8KRS2H oder ABIT AN-M2
Grafikkarte: OnBoard X1250 bzw. 7025
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Netzteil: Seasonic S12II 330W oder Be Quiet Straight Power 350W
Festplatte: Samsung SpinPoint S166 160GB
DVD-Brenner: LG GH20NS
--------------------------------------------
der andere hat n Intel Penmtium 4 Prozessor mit HT-Technologie.
nochmal.

Intel pentium 4 prozessor mit ht-technologie. 3,2Ghz schnell isser.

achja der is 3 jahre alt.aber wie gesagt soll nur für inet und paar browsergames sein also nischt anspruchsvolles.
Ja klaro nur für Inet und Browsergames reicht es locker.
und könnte man damit auch richtige games spielen??
könnt ja sein dass der doch zu mehr gut is als ich dachte.natürlich jetzte nich crysis oder sowas aber halt sowas wie battlefield 2 oder so.
mit der onboard grafikkarte würde bf2 nicht funktionierne
is die grafikkarte denn so schlecht??
Na klar! Die hat 1. Weniger Speicher

Aber andererseits verbraucht ne OnBoard Grafikkarte keinen PCI-Express Steckplatz! Außerdem braucht sie keinen Lüfter oder Zusatzstrom!
@ three of twelve: und wat heißt dat jetzte??
auf Three of Twelve nicht hören bitte. Ist unser forum-troll der keine ahnung hat.

Bf2 wird kaum möglich sein mit einer onboard-grafikkarte. Dazu brächtest du schon eine richtige grafikkarte. Eine 8600GT z.B., aber die kostet halt 50€.

Weiß nicht was du für vorstellungen hast, aber für 200€ ist n gescheiter spiele PC eben nicht drin. Hast ja gesagt es soll ein internet PC werden, aber bf2 wird da halt nicht drauf laufen.

Das wäre eine Zusammenstellung für einen PC, mit dem auch Games zocken kann:

CPU: Intel Pentium Dual-Core E2180
RAM: MDT 2 GB 800 MHz
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Grafikkarte: Zotac GeForce 8600 GT
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Netzteil: Be quiet Straight Power 350W
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)
DVD Brenner: LG GH20NS

das würde aber ~ 330€ kosten.

außerdem müsste der PC auch noch zusammengebaut werden. Entweder selber oder machen lassen (kostet aber was).
aso.aber so an sich is der pc gut oder??
AMD Sempron 3000+ Tray S.754 128kB, 200 MHz FSB 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 14,29 €
ECS GS7610 Ultra, Sockel 754, mATX

sofort lieferbar 36,68 €
XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754

sofort lieferbar 4,65 €
512MB DDR DIMM PC2700/333 MHz

sofort lieferbar 11,89 €
Compucase 6K11BS sch/silb. 350W ,temp-geregelt, mATX

sofort lieferbar 31,85 €
MSI RX2400PRO-TD256EH, 256MB, PCI-Express

sofort lieferbar 24,15 €
Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II ST380815AS

sofort lieferbar 28,69 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

sofort lieferbar 10,89 €
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version

verfügbar ab 24.06.2008 62,75 €
Rechner - Zusammenbau

sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 245,83 €
@ SE Michi:
lol, S754 CPU^^
das kannste vergessen. Und noch alter DDR1 Ram.

Klar ist es nur ein Internet-PC aber bitte was willste jetzt noch mit S-754? Kann ja sein er will später mal aufrüsten und dann steht er doof da.

@njgh:
Naja was heißt gut!? Von der leistung her ist der PC natürlich nicht mehr up-to-date, da gibts schon ganz andere kaliber (Quadcore-CPU usw..)
Aber für deine bedürfnisse ist er schon gut und ausreichend.

Entweder ein AMD system auf Sockel AM2 aufbauen oder ein Intel System auf S-775 mit dem System wo ich vorgeschlagen habe. Wenn du was gescheites willst und auch mal spielen willst dann solltest du das Intel sys nehmen.
naja ich denke ma auch dass es jetzte für den preis keinen pc mit der gleichen leistung gibt oder??
des ding hat früher ma 1000€ gekostet...aber des war damals.^^
und ich will des ding eig nur für inet,progs wie msn,icq,skype,ts usw. benutzen.denke dafür isser gut genug oder??

auf dem ding is immo xp drauf.gäbe es da probleme vista raufzuspielen??
Vista ist scheiße, so einer wie du kannst damit garnichts anfangen und nur wegen dem design brauchst du es nicht.

und solche progs. wie msn usw. laufen wohl wirklich überall -.-
gr linkt funzt anscheinend nimma. Conrad.de 289 Euro

* Prozessor: AMD® Athlon™ 64 X2 3600+
* Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-RAM (Kingston)
* Festplatte: 160 GB SATA
* DVD-Brenner
* Grafik: ATI Xpress 1200 bis max. 256 MB onboard

Festplatte: 160 GB
Festplatten-Typ: SATA (150 MB/s)
Betriebssystem: ohne
Netzwerkkarte: 10/100
Mitgel. Software: Nero 8 Essentials

Battlefield und deinen anderen Krams müsste damit laufen. Windows XP hast du zu hause noch rumzuliegen? Ich denk mal du willst Windows oder? Bei Linux rate ich jedem von ATI Karten ab.
hab eig auch vista zuhause rumzuliegen.deswegen hat ich auch vor des rauf zumachen.
hab ma bei conrad.de geguckt und ja den gibt s noch.werd mit den denn wahrscheinlich kaufen wenn ihr nich noch bessere angebote findet.^^

danke erstmal.
Vista ist bremst schlechte PCs total aus!
bist du der einzigste der des sagt oder können die anderen bitte auch noch ihre meinung dazu geben.
@ njhg:

Naja, mit diesem PC für 289 EUR, der gar nicht mal so schlecht ist, wirst du schon Vista nutzen können, und auch ohne großes Ruckeln, da es ja ein Dualcore ist. Und 2 GB Ram für Vista geht in Ordnung. 4 GB ist kein Muss. Nur unter 1 GB hätte man Probleme mit der Reaktionsgeschwindigkeit.

Nunja, klar dass der PC so günstig ist. Ist ja ein AMD Gerät wo die Mainboards billiger sind als bei Intel Prozessoren, das hat von der Technik her aber auch schon einige Jahre auf dem Kasten. Also mehr als BF2 in kleinen Auflösungen wird man damit kaum zocken können, es sei denn man kauft sich eine günstige 8600 GT Grafikkarte oder 8600 GTS oder ne HD 2600 XT für 50 EUR extra dazu. Dann wird man auch einige bessere Spiele gut zocken können. Dualcore sei Dank. Trotzdem wird der PC nur höchstens 2 Jahre durchhalten, danach kann man Spielen mit aktuellen Spielen sowieso vergessen.

Also was ich meine damit: Man kann den PC dann nur noch sehr sehr schlecht aufrüsten (höchstens Ram erweitern, Festplatte und Grafikkarte, aber besserer Prozessor wird schwierig sein bei Sockel 939!)- Sollte es aber ein Sockel AM 2 sein, hat man gute Aufrüstmöglichkeiten.

Ist aber nicht angegeben.
@TheLastSmurf

Der Pc wird viell für Inet 2 Jahre durchhalten, aber bei den Games ist jetzt eig schon Schluss! Klar, es gibt immer ein paar Ausnahmen, aber die guten Games laufen da nit mehr drauf wie z.B. Crysis, GTA 4, AC, Far Cry 2 usw.

@njhg
Aber sons ist der PC für das Geld unschlagbar! Es gibt viell sogar noch einen günstigeren bei Online Shops, aber die haben meist keine "alten" Hardwareteile mehr! EInfach mal bei www.agando.de (Die ich für überteuert halte) oder www.alternate.de (Sehr günstig) gucken ob was für dich dabei ist
selbst alternate ist recht teuer.

Einfach bei Geizhals gucken, da findest du gute, preisgünstige shops.

zu empfehlen ist:
mindfactory, HoH.de, K&M, Hardwareversand (bedingt).
Caseking ist auch geil, da hats aber mehr sachen für Modder.
Und Alternate ist schon auch n guter shop, aber einfach bei manchen sachen etwas zu teuer.

Wenn er noch eine 8600GT(S) dazukauft wird er schon noch viele spiele spielen können. Z.B. BF2, GTA SA, COD4, PES läuft da schon.
Crysis würde eventuell auch laufen.
Vorrausgesetzt natürlich er nimmt die Zusammenstellung mit der 8600GT(S) und einer Dual-Core CPU.
Aber lieber nen E2180 als ein X2 3600+ !
@ Steinwalker:

Zu GTA 4: Es ist noch nicht sicher, ob es auch für PC erscheint...
Was ist AC? Crysis läuft mit ner Geforce 8600 GT/GTS schon, halt nicht auf very high, das dürfte klar sein. Far Cry 2 wird noch ne Weile dauern, bis es released wird...
AC = Assassins Creed
Der Kunde wünschte einen Pc "nur zum im internet" und nebenbei " halt sowas wie battlefield 2 oder so" zocken zu können und einen Pc unter 300€. Für was brauch er dann eine eine 8600GT(S) und E2180 und den ganzen Krimskrams? Und wie soll er da unter 300€ bleiben? Und das in jedem Thread immer dieses Crysis erwähnt wird und durchschnittlich 50% fehl am Platze ist...Manchmal glaube ich, dass es in eurem Leben [nicht alle sind angesprochen] nichts wichtigeres als Crysis gibt..
Ja also eigentlich gibt es nichts wichtigeres als CRYSIS.
Wenn Crysis auf einem Computer auf Very High läuft, dann kann man sich sicher seien das der Computer super ist!!!:D

Aber was ich mich solangsam frage ist warum Crytek so ein Spiel entwickelt hat:D Ich mein das läuft auf 90% der Computer nicht flüssig auf mittlerer Grafik;)
@ Steinwalker:

Quatsch. Auf 90 % aller Computer in Deutschland nicht flüssig? Du irrst dich da wohl. Mit High läuft es vielleicht auf 50 % aller Computer nicht flüssig, das kann schon sein. Aber hey, wenns mal hin und wieder ruckelt kann man das auch einfach übersehen, so superflüssig muss es ja nicht sein. Man sollte halt seine Festplatten nicht zu 90 % voll machen sonst ruckelt das Spiel auch so durch die Dateifragmentierung.

Also mit ner HD 2600 XT bzw. ner Geforce 8600 GT/GTS läuft es auf mittel flüssig. Und wenn ich alles auf High stelle (bei der Demo) läuft es bei mir auch zu 99% flüssig. Also verstehe ich nicht, was manche an den Augen haben.

@ krisska:

mit ner Radeon X1200 (Onboard Chip) kann man nicht BF 2 gut zocken. Da ruckelts so stark dass es kaum Spaß macht, oder es sieht scheußlich aus bestimmt, weil man die Auflösung soweit runter schrauben muss.

Wer schon mal ne Onboard Karte hatte, weiß dass die sogut wie nichts leisten. Alleine schon, dass solche Grafikchips den Computer zusätzlich belasten (nämlich bei der Speicherleistung) und somit den PC ausbremsen ist doch schon ne Sauerei...
"Mit High läuft es vielleicht auf 50 % aller Computer nicht flüssig"

Darf ich mal die Umfrage sehen auf welche Daten das beruht? =)

ka habe battlefield noch nie gezockt, aber als minimum habe ich 128 gelesen, maximum einmal 256 und einmal 512, ka was richtig ist..jedenfalls, so denk ich mal, müsste battlefield da auf mitteleren details flüssig laufen und bei soviel ram und dem pc wird da nicht viel ausgebremst. Das stört normal-anwender nicht.
Ja sry ich bin halt Perfektionist:D:D:D!!
Ich meine mit flüssig, dass es nicht ruckelt, wenn mehr als 10 Gegner kommen, bei Explosionen und sonstigem.
Und wenns mehr als 1mal in der Minute ruckelt also so für 2 Sekunden oder so finde ich das nicht mehr flüssig! :D:D:D

Ich weiß ich bin verrückt und stelle zu hohe Anforderungen:D
@ krisska:

Das denkst auch nur du. Diese Daten gelten natürlich nur mit echter SOUNDKARTE, nicht mit einem Onboard Grafikchip der auch noch den Hauptspeicher nutzt und somit die Performance extrem niedrig ausfallen lässt. Probier es doch mal aus.

Hier ein Beispiel:

Serious Sam The Second Encounter ging mit einer Fujitsu Siemens Schrott PC mit Onboard Grafikchip (Intel 810E) nicht mal als Diashow richtig. Da kam vielleicht 1 Bild/Sekunde. Das war eine Katastrophe und der PC hatte SD Ram und immerhin 256 MB Ram sowie Celeron 1 Ghz für Windows XP Home Edition das sowieso sehr wenig Ansprüche hat. Der PC wurde dann vorübergehend aufgerüstet mit einer uralten Radeon Rage 128 Pro Grafikkarte (128 bit mit 32 MB Speicher) und siehe da, es läuft richtig flüssig. Daran kann man erkennen dass Onboard Karten wirklich für nichts nutzen, außer für die Bilddarstellung vielleicht zum gelegentlichen HD Filme schauen (bei neueren Modellen), aber ansonsten kann man nur Tetris in 3D zocken.

Würde man da Command und Conquer Generäle z.b. starten würde es wahrscheinlich gar nicht mal anlaufen mit nem Onboard Chip. Also wird da mit BF 2 auch nicht viel gehen.

Du siehst dass ich nicht irgendwas erzähle, sondern habe es selbst erlebt. Die Angaben gelten immer nur (sofern angegeben) für echte Grafikkarten die man auch austauschen kann.
"aber ansonsten kann man nur Tetris in 3D zocken."

Guild Wars habe ich jedenfalls schon mit Onboard-Grafikchip und das sogar mit Linux flüssig gezockt und so schlecht ist die Grafik da nun auch nicht..
@ krisska:

Das ist doch egal. Guild Wars ist uralt. Und mit Linux zocken, naja, wir wissen alle dass damit nicht gut zu zocken ist, weils so gut wie kein Spiel unterstützt...

Aber das was ich oben beschrieben habe, habe ich am PC meiner Freundin damals erlebt. Den PC gibt es inzwischen natürlich nicht mehr, der wurde schon vor 1 Jahr verkauft, und stattdessen gibt es jetzt 2 neue PCs die in meinem Profil aufgelistet stehen.

Battlefield 2 wird auf jeden Fall stark ruckeln oder total matschig aussehen dafür flüssig laufen, du hast die Wahl - die Anforderungen sind nicht gerade winzig für das Spiel. Mit einer Radeon X1200 Onboard kann man halt nicht viel erwarten. Und klar wird da einiges ausgebremst bei dem PC. Der Prozessor ist bei dem Spiel nämlich nicht so wichtig, alleine die Grafikkarte limitiert, und da ein Radeon X1200 nur mit 64 bit angebunden ist und auf den sehr lahmen Hauptspeicher zugreifen muss, wird auch noch weniger Ram vorhanden sein (es wird etwas geklaut vom Grafikchip) sodass es dadurch zu ewigen Ladezeiten kommen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.