hey leutz! ich habs iwie geschafft die eu lautstärkenbegrenzung auf meinem iPod classic zu umgehen, aber weiß nicht ganz wie ich das gemacht hab! aber es klappt aufjedenfall!!!! also jedes lied was ich jetz neu draufkopiere ist um 30-40% lauter als normal!!! ich habe den iPod mit euPod geboostet denke aber das es nicht daran liegt, sondern vielmehr daran das ich goPod 1.4 winxp version auf den Pod kopiert habe. Nun ist meine bitte an besitzer eines iPod classic dies auszuprobieren. Viele leute verzweifeln ja fast an der maximal lautstärke der neuen iPods die so drastisch heruntergeschraubt wurde.
MFG Steinwalker
MFG Steinwalker
Steinwalker?
Kannst du mich höööören? ;) Nein? Dann weißt du sicherlich, warum die Lautstärke reduziert wurde. Einfach deshalb, weil viele Leute (vor allem Jugendliche) und Halbstarke enorme Hörschwächen haben, weil sie ganz einfach nichts zu tun haben, als den ganzen lieben Tag lang ihre Ohrhörer anzuhaben mit achsotoller Mucke.
Und übrigens hat dieses Thema hier eigentlich nichts verloren. Was hat der Ipod mit Hardware zu tun?
Und freiwillig ausprobieren wird das auch keiner, also hättest du dir den Thread sparen können.
Kannst du mich höööören? ;) Nein? Dann weißt du sicherlich, warum die Lautstärke reduziert wurde. Einfach deshalb, weil viele Leute (vor allem Jugendliche) und Halbstarke enorme Hörschwächen haben, weil sie ganz einfach nichts zu tun haben, als den ganzen lieben Tag lang ihre Ohrhörer anzuhaben mit achsotoller Mucke.
Und übrigens hat dieses Thema hier eigentlich nichts verloren. Was hat der Ipod mit Hardware zu tun?
Und freiwillig ausprobieren wird das auch keiner, also hättest du dir den Thread sparen können.
Ja ne wusst erstens nit wohin mit dem Shit und zweitens ist dieser Thread nit für Leute gedacht die sich das Hirn wegballern wollen, sondern für die die davon abgefuckt sind das man keine Filme mit vernünftiger Lautstärke in Bussen und Bahnen gucken kann und für die die es scheiße finden das man sich nichtmals mehr zurückziehen kann, da der iPod classic nichtmals genügend Lautstärke mit den Apple Kopfhörern liefert um in der Öffentlichkeit besonders in Öffentlichen Verkehrsmitteln um die nervenden Drecksblagen wenigstens aus dem Gehörgang vertreiben kann!!!!!
Im Verkehr sollte man sowieso grundsätzlich keine "Ohrdildos" im Ohr haben. Dadurch gefährdest du dich und die anderen Verkehrteilnehmer.
lol
ja vorallem wenn er im bus oder in der s-bahn sitzt und musik hört gefährdet er sich und die anderen teilnehmer xD
weil er da ja auch fährt~~
ja vorallem wenn er im bus oder in der s-bahn sitzt und musik hört gefährdet er sich und die anderen teilnehmer xD
weil er da ja auch fährt~~
Nee, da nicht. Aber er bekommt ja auch so nichts mehr von seiner Umwelt (zurmindest arkustisch) mit.
Wie mir die ganzen Primaten auf den Sack gehen, die meinen unbedingt mit ihren Handys/Musikspielern den kompletten Bus/Bahn beschallen zu müssen. Und dann ab besten wenn man mehrere solche Quellen um sich hat.
Selbst wenn sie Kopfhörer tragen kann man sie noch in 10 Metern Entfernung wahrnehmen.
Ok. Ich höre auch gern in Bus und Bahn Musik. Nur dringt aus meinen In-Ear Hörern Praktisch nichts Nach aussen weil:
a. Meine Ohren noch gut sind,
b. Die In-Ear Hörer einen Teil der Umgebungsgeräusche dämpfen.
c. Die Kombination aus a+b es zulässt die Lautstärke des Players auf 1/4, höchstens 1/3 zu stellen und die Musik trotzdem zu genießen und die mitreisenden nicht zu stören.
Selbst wenn sie Kopfhörer tragen kann man sie noch in 10 Metern Entfernung wahrnehmen.
Ok. Ich höre auch gern in Bus und Bahn Musik. Nur dringt aus meinen In-Ear Hörern Praktisch nichts Nach aussen weil:
a. Meine Ohren noch gut sind,
b. Die In-Ear Hörer einen Teil der Umgebungsgeräusche dämpfen.
c. Die Kombination aus a+b es zulässt die Lautstärke des Players auf 1/4, höchstens 1/3 zu stellen und die Musik trotzdem zu genießen und die mitreisenden nicht zu stören.
Ja In-Ear Kopfhörer!!!! Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast???? Sicher nichts unter 30€ wenn du gute hast!! Und den Pod lauter zu stellen is deutlich günstiger:DDDD War ja auch nurn Vorschlag für die Leute die das genauso abfuckt wie mich!
Ich habe Rockbox auf meinem Nano 1stGen laufen (Leider noch nicht mit den neueren Modellen kompatibel sonst hätte ich mir den neuen Nano geholt). Da geht die Lautstärke auch bis +6dB. Und das ist deutlich lauter als beispielsweise der iPod Touch von nem Kumpel. Vorallem sinnvoll wenn man mit den Portablen Lautsprecher-Boxen am Badesee ist. Und dann kommts natürlich darauf an wie groß der Widerstand der Kopfhörer ist. Es gibt ja welche, die sind richtig laut (zB. von AKG solche standard-Ohrstöpsel - die haben aber nen sch**ß Bass, also sogut wie keinen), und welche die richtig Wums haben (zb. meine Panasonic mit so nem Psoido-In-Ear-Aufsatz für 13€). Aber teurere (oder vorallem größere) Geräte setzten eher auf Isolation von störenden Geräuschen aus dem Umfeld als auf Lautstärke.
Sony hatte sogar mal einen MP3-Player mit speziellen Kopfhörern, die ein kleines Mikro an der außenseite hatten. So wurden die Umgebungsgeräusche an den Player geleitet, der das passende Gegengeräusch erzeugt und das Signal unter die Musik gemischt wieder auf die Kopfhörer schickt.
Klar als aktiver Straßenverkehrsteilnehmer kann das durchaus gefärlich sein, aber ich selber höre unterwegs kaum Musik ausßer wenn ich frühs und mittags in und von der Schule mit dem Bus heim fahre. Und da bin ich wohl eher der passive Verkehrsteilnehmer und dann kanns auch wurscht sein ob ich nun laut höre oder nicht.
So langer Beitrag, viel gequatscht^^
MfG
Sony hatte sogar mal einen MP3-Player mit speziellen Kopfhörern, die ein kleines Mikro an der außenseite hatten. So wurden die Umgebungsgeräusche an den Player geleitet, der das passende Gegengeräusch erzeugt und das Signal unter die Musik gemischt wieder auf die Kopfhörer schickt.
Klar als aktiver Straßenverkehrsteilnehmer kann das durchaus gefärlich sein, aber ich selber höre unterwegs kaum Musik ausßer wenn ich frühs und mittags in und von der Schule mit dem Bus heim fahre. Und da bin ich wohl eher der passive Verkehrsteilnehmer und dann kanns auch wurscht sein ob ich nun laut höre oder nicht.
So langer Beitrag, viel gequatscht^^
MfG
Wenn es dich Interessiert: Hab etwa 70€ bezahlt. (Philips SHE9850)
Die AKG K342P hätten es vielleicht auch getan, sollen laut SFT 05/08 aber einen nicht ganz so bequemen Sitz haben.
Jetzt hab ich guten Klang, Bequemen Sitz im Ohr und störe die anderen Leute nicht. Das war mir die 70 Taler wert.
Nur der beste Kopfhörer nützt einem nicht viel wenn die Datei eine schlechte Qualität hat.
Die AKG K342P hätten es vielleicht auch getan, sollen laut SFT 05/08 aber einen nicht ganz so bequemen Sitz haben.
Jetzt hab ich guten Klang, Bequemen Sitz im Ohr und störe die anderen Leute nicht. Das war mir die 70 Taler wert.
Nur der beste Kopfhörer nützt einem nicht viel wenn die Datei eine schlechte Qualität hat.
Ja 70 euro sind für mich viel zu viel also für kopfhörer!!:D Also die sind schon geil,aber naja da stell ich lieber meinen Pod lauter:D
jo würde auch niemals 70€ (!) für kopfhöher ausgeben. Wäre in meinen augen geldverschwendung, weil auch welche für 10-20€ ihren dienst tun.
Hör jetzt aber auch nicht soo viel musik wie vllt andere, da ich z.B. zur schule laufe (schulweg: 2min xD ) und nicht mit dem bus fahren muss.
Daher sind mir die kopfhöhrer nicht so wichtig wie vllt anderen, die öfter musik hören.
Hör jetzt aber auch nicht soo viel musik wie vllt andere, da ich z.B. zur schule laufe (schulweg: 2min xD ) und nicht mit dem bus fahren muss.
Daher sind mir die kopfhöhrer nicht so wichtig wie vllt anderen, die öfter musik hören.
Jop so isses! Musikquelle und Kopfhörer müssen zwar wenigstens ein bisschen harmonieren, aber 70€ für normale fitzel Kopfhörer sind zu viel. Die gehen nach 3 Monaten sowieso tot:D
Also 100€ für richtige 5.1 Kopfhörer sind schon gut investiert:D:D:D
Also 100€ für richtige 5.1 Kopfhörer sind schon gut investiert:D:D:D
War schon ein Kampf mit mir selbst. 70€! Bist du blöd oder was?!
Aber jetzt nach zwei Monaten benutzung muss ich sagen das ich Rundum glücklich mit der Entscheidung bin.
Und ist ja auch klar wer wenig hört dem reichen gute günstige Hörer. Andere Hören mehr und entwickeln sich im laufe der Zeit wohlmöglich zu Soundfetischisten weiter.
Hatte vorher Sennheiser MX460 für 15€ gehabt weil sich die originalen Samsung Hörer in ihre Bestandteile aufgelöst haben.
Die MX460 haben ebenfalls einen guten Klang nur war der Sitz nicht so das wahre, ständing flutschte einer aus dem Ohr.
Wenn ich so die Philips betrachte von der Bauweise her, denke ich das sie doch eine gute zeitlang halten werden. Was noch gut ist ist das Kabel, was etwas starrer ist. Muss das kabel nicht mehr entwirren wie bei all den anderen Hörern zuvor wenn ich diese in die Hosen/Jackentasche gestopft habe.
Aber jetzt nach zwei Monaten benutzung muss ich sagen das ich Rundum glücklich mit der Entscheidung bin.
Und ist ja auch klar wer wenig hört dem reichen gute günstige Hörer. Andere Hören mehr und entwickeln sich im laufe der Zeit wohlmöglich zu Soundfetischisten weiter.
Hatte vorher Sennheiser MX460 für 15€ gehabt weil sich die originalen Samsung Hörer in ihre Bestandteile aufgelöst haben.
Die MX460 haben ebenfalls einen guten Klang nur war der Sitz nicht so das wahre, ständing flutschte einer aus dem Ohr.
Wenn ich so die Philips betrachte von der Bauweise her, denke ich das sie doch eine gute zeitlang halten werden. Was noch gut ist ist das Kabel, was etwas starrer ist. Muss das kabel nicht mehr entwirren wie bei all den anderen Hörern zuvor wenn ich diese in die Hosen/Jackentasche gestopft habe.
Ja also gute Kopfhörer sind mir auch sehr wichtig, da ich knapp 8Stunden Musik über meinen iPod höre!
Ich habe mich für Akg entschieden!
Die Marke ist einfach Klasse! Ich hab die Akg 412p. Die haben zwar wenig Schutz für ein- und ausgehende Geräusche, aber haben einen echt guten Sound und das für nur 24€.
Die In-Ear Kopfhörer von Akg sind auch super, aber leider nicht in meiner Preisklasse sonst hätte ich mir die schon längst zugelegt:)
Ich habe mich für Akg entschieden!
Die Marke ist einfach Klasse! Ich hab die Akg 412p. Die haben zwar wenig Schutz für ein- und ausgehende Geräusche, aber haben einen echt guten Sound und das für nur 24€.
Die In-Ear Kopfhörer von Akg sind auch super, aber leider nicht in meiner Preisklasse sonst hätte ich mir die schon längst zugelegt:)
@ Steinwalker:
Wenn dem wirklich so ist, wenn du wirklich 8 Stunden pro Tag die Dinger anhast, kannste davon ausgehen, dass du mit 50-60 Jahren eine Ertaubung bekommst. Ich hoffe, du verstehst wovon ich rede. Und das ist mit Sicherheit kein Witz. 8 Stunden ist wirklich krank. Hast du nichts anderes zu tun? Gut, wenn man gelegentlich mal auf leiser Lautstärke Musik hört (so max. 1 Stunde pro Tag) dann wird es keine Konsequenzen haben. Aber bei 8 Stunden gibts doch schon Ohrzellenschwund, da sterben schlicht einfach die Gehörzellen ab, und im hohen Alter, mit 50-60 Jahren dann, wird zusätzlich zum Ohrzellenabsterben die Altersschwerhörigkeit dazukommen.
Na dann mal viel Spaß mein Lieber.
Wenn dem wirklich so ist, wenn du wirklich 8 Stunden pro Tag die Dinger anhast, kannste davon ausgehen, dass du mit 50-60 Jahren eine Ertaubung bekommst. Ich hoffe, du verstehst wovon ich rede. Und das ist mit Sicherheit kein Witz. 8 Stunden ist wirklich krank. Hast du nichts anderes zu tun? Gut, wenn man gelegentlich mal auf leiser Lautstärke Musik hört (so max. 1 Stunde pro Tag) dann wird es keine Konsequenzen haben. Aber bei 8 Stunden gibts doch schon Ohrzellenschwund, da sterben schlicht einfach die Gehörzellen ab, und im hohen Alter, mit 50-60 Jahren dann, wird zusätzlich zum Ohrzellenabsterben die Altersschwerhörigkeit dazukommen.
Na dann mal viel Spaß mein Lieber.
Die Lautstärke ist nicht niedriger geworden...Das war die Hörleistung..
Ertaubung wäre ja noch milde. Einen Tinnitus fängt man sich schneller ein, als man denken kann.
Ertaubung wäre ja noch milde. Einen Tinnitus fängt man sich schneller ein, als man denken kann.
Ja so wirds sein. Wenn man 1/3 Tag Musik hört wird man mit 60 taub. Würde gern mal wissen, woher du solche Daten hast. Natürlich kanns hinkommen, wenn man sich total zudröhnt. Aber niemand macht das echte 8 Stunden mit ohne richtig heftiges Kopfweh zu kriegen.
@ fabs:
Ich rede nicht vom Musikhören. Das tut jeder den halben Tag lang. Zumindest einige. Aber wenn man seine Ohren mit lauter Musik (auch auf leiser Lautstärke) mit Stöpseln zudröhnt ist es wirklich die Konsequenz dass man dann im hohen Alter (etwa 55 Jahre) viel weniger hören kann, als sonst, wenn man sich keine Stöpsel ins Ohr steckt dafür.
@ krisska: Ich spreche da auch aus Erfahrung. Nicht ich selber bin taub/habe Tinnitus (habe gute Ohren, sogar sehr tiefe Töne mit ca. 1000 Hz (Pfeifen) höre ich noch sehr gut, hat mir mein Ohrenarzt vor einigen Jahren bei einem Hörtest mal mitgeteilt)
Ich rede nicht vom Musikhören. Das tut jeder den halben Tag lang. Zumindest einige. Aber wenn man seine Ohren mit lauter Musik (auch auf leiser Lautstärke) mit Stöpseln zudröhnt ist es wirklich die Konsequenz dass man dann im hohen Alter (etwa 55 Jahre) viel weniger hören kann, als sonst, wenn man sich keine Stöpsel ins Ohr steckt dafür.
@ krisska: Ich spreche da auch aus Erfahrung. Nicht ich selber bin taub/habe Tinnitus (habe gute Ohren, sogar sehr tiefe Töne mit ca. 1000 Hz (Pfeifen) höre ich noch sehr gut, hat mir mein Ohrenarzt vor einigen Jahren bei einem Hörtest mal mitgeteilt)
Wo liegt der Unterschied, ob jetzt ein Tag lang die Musik aus 3 m Abstand kommt oder aus 1 cm, aber dafür ca. 1/4 so laut?
Also ich hör nur unterwegs Musik. Zuhause nehm ich dann normale Lautsprecher her. Haben sowieso viel besseren Klang.
@TLS
Ist es nicht gegensätzlich, was du da sagst?
Zuerst sinds tiefe Töne, dann 1000Hz und dann Pfeifen...
Tiefe Töne sind für mich 100 Hz. Die kann man mit Audacity generieren und die hör ich auch sehr gut. 1000 Hz ist nicht sonderlich Tief. Aber auch kein Pfeifen...
Der Mensch kann so zwischen 20 und 18000Hz hören.
(soweit ich weiss)
@TLS
Ist es nicht gegensätzlich, was du da sagst?
Zuerst sinds tiefe Töne, dann 1000Hz und dann Pfeifen...
Tiefe Töne sind für mich 100 Hz. Die kann man mit Audacity generieren und die hör ich auch sehr gut. 1000 Hz ist nicht sonderlich Tief. Aber auch kein Pfeifen...
Der Mensch kann so zwischen 20 und 18000Hz hören.
(soweit ich weiss)
Was ist bitte der Unterschied zwischen Musikhören über Kopfhörer oder über Boxen die im Schnitt 10mal so laut sind????? :D Ob mich jetz einer zulabert, ich den ganz normalen Lärm in unserer schönen Welt wahrnehme oder Musik höre is doch wohl scheißegal oder seh ich das falsch?!?
Falsh. Die Boxen sind zwar lauter, aber dafür längst nicht so nah an deinen Ohren. Während die Membranen der Kopfhörer nur 1-2 cm von deinem Trommelfell entfernt sind und sich dazu die Umgebungsgeräusche addieren, wirst du wahrscheinlich noch lauter machen und das ist eben schädlich.
Zuhause mit Boxen gibts oft fast keine Umgebungsgeräusche und die Ohren werden nicht so stark belastet.
wenn du 2 Meter vor einer Box mit Zimmerlautstärke stehtst, ist es immer noch leiser für deine Ohren, als Kopfhörer
Zuhause mit Boxen gibts oft fast keine Umgebungsgeräusche und die Ohren werden nicht so stark belastet.
wenn du 2 Meter vor einer Box mit Zimmerlautstärke stehtst, ist es immer noch leiser für deine Ohren, als Kopfhörer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.