DirectX 10 Wofür? (Hard- und Software)

DirectX 10 Wofür? (Hard- und Software)

Hi,

Hab mal wieder ne Frage. Undzwar was ist der unterscheid von ///DX9 und DX10/// ???Ich meine ich kann doch mit den neuen Grakas beide DX betreiben bzw. andersrum... Ich meine wird die Grafik dann besser bei den Spielen oder was? Ich habe nämlich keine Lust mir extra das beschissene Vista zu holen nur wegen dem ganzen sch*** Direct X...

Hoffe ihr habt meine Frage verstanden^^!
Vorsichtshalber nochmal: Was macht den Unterscheid (mit einer DX 10 Grafikkarte) Wenn ich Direct X 9 oder 10 habe? (Habe nämlich nur XP) ???

Mit freundlichen Grüßen Weasley
@ Weasley:

Minimal bessere Grafik ist da, ja. Ansonsten ist nichts. DirectX 9.0c reicht noch völlig. Aber wenn man halt ne DX 10 Karte hat, ist es schon gut, wenn man es auch ruckelfrei genießen kann. Leider geht das aber nur mit Geforce 8800 GTS aufwärts bzw. ab Radeon HD 3850.
Ja habe jetzt bald ne 9600 GT und wollte eigentlich Crysis auf "high" oder "ultra high" spielen... deswegen ... wenn es nur minimale verbesserungen sind ok... das freut mich auch... habe mir aber Bilder in google.de angeguckt und da sehe ich gewaltige unterschiede...
@ Weasley:

Gewaltig? Das ist doch Firlefanz ;) Nee, mal ehrlich. Mit Direct X 10 ists ja schön und gut, aber mit ner 9600 GT wirste Crysis auf Direct X 10 nicht auf Ultra High spielen können, höchstens Very High... Denke ich jetzt mal. Kannst es aber mal probieren. Direct X 10 ist doch nur minimal besser, das Wasser plätschert etwas realistischer (aber mal ehrlich, darauf guckt doch keiner, bzw. das Auge nimmt das im Gefecht beim Spielen nicht wahr)...

Die größten Unterschiede gab es immer noch zwischen Direct X 7 und 8 oder zwischen 8 und 9. Das waren GEWALTIGE Unterschiede die man auch klar und deutlich erkennen konnte.
http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/57900/57948/168x168_only_scaled.jpg

Also das sieht für mich ein bisschen mehr aus als "Firlefanz" ^^! Habe Vista auf meinem Laptop war aber nicht beigelegt^^! Also nützt mir das auch net viel ^^
Eben... Das meine ich ^^!
Das ist ein Bild aus Flusi X, den eh kein Rechner flüssig spielen rendern kann weil er so schlampig programmiert worden ist.

Die oberen beiden Bilder sind beide auf niedrigen Grafiksettings.
Die unteren hingegen auf dem maximalen was überhaupt der Flusi hergibt.

Gewaltige Unterschiede würde man schon feststellen bei Niedgrig (DX9) und Hoch (DX9).

Wenn man allerdings Niedrig (DX9) mit Sehr Hoch (DX10) vergleicht bleibt einem natürlich die Spucke weg.
:P Gut gut LockLock danke ^^! Hast mir wieder 100 Euro fürn neues Vista ersparrt XD THX
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.