Vista auf andere HDD installieren! Wie? (Hard- und Software)

Vista auf andere HDD installieren! Wie? (Hard- und Software)

Habe mir ein tolles neues Notebook zugelegt. Leider ist die HDD (80Gig) Etwas zu klein also will ich sie austauschen... aber leider war das betriebssystem (Vista) Nur auf der HDD installiert und nicht extra beigelegt. Jetzt meine Frage wie krieg ich dieses Vista auf die andere HDD bzw. Wie installiere ich es auf der anderen HDD neu ?

Gruß GoH
Es gibt Programme zum Klonen bzw. Image-Kopieren von Daten. Danach muß Du Vista aber erneut aktivieren. Allerdings solltest Du Vista auf einem Datenträger haben, falls mal eine Neuinstallation erforderlich ist. Weiß ja nicht, wieso Du keine DVD hast - vielleicht hast Du ein Image zum Brennen von Vista auf der Platte?
Also ka ob ichn image hat... hat mich aber auch gewundert das da kein Betriebssystem bei war... aber ich werde mal schauen ob da schon ein omage gespeichert ist...Hmmm also gefunden habe ich nichts... weißt du wiediese Datei heißt? oder wo ich die finde?!?!?! Soll ich dann einfach aufmeinem Laptop C/Windows klonen und auf ne Externe HDD kopierenu nd dann drüben irgendwie wieder draufspielen oder was?!?!
Verschiedene Namen, hm?

Irgendwo sollte doch in den Verkaufsunterlagen stehen, wie Du Dein Vista sichern / brennen kannst. Üblicherweise wird ja ein Datenträger mitgeliefert.
War ja net ma was annäherndes wie z.b. ein Handbuch dabei -.-... Man... kannst du mir ansonsten vllt so ein Image Programm empfehlen? Share oder Freeware! (Shareware wegen Tstversion)
ganz einfache lösung:
http://www.chip.de/downloads/vLite_22879566.html

vLite
Mit der Freeware vLite können Sie eine eigene Vista-Installations-CD erstellen....
Das ist ja cool^^! Nur leider "will" ich kein vista mehr XD
Aber das einzige was ich wollte icst eigentlich nur mit DirectX 10 spielen zu können ;)
@ Weasley:

Das geht aber nur mit Vista (leider) ;)

Und zwar aus dem Grund, weil Microsoft es nicht geschafft hat, die API von Direct X 10 in Windows XP zu implementieren. Aber eigentlich sollte es ein kleines Refresh im Service Pack 3 geben, dass für manche DX 10-Effekte sorgt. Was damit geworden ist weiß man wohl nicht mehr.
Ja... Aber wollen mal nciht die Hoffnung verlieren das DX9 noch bald für XP kommt ;)!
jo, ich hoffe auch das endlich mal DX9 für XP kommt ~~
LOL!

Ihr Scherzkekse. Ihr meintet wohl eher Direct X 10. Aber das wird sicherlich nicht kommen, höchstens ein kleines Update, das eine Auswahl von Funktionen von DirectX 10 (die wichtigsten eben) in Windows XP mit SP3 integriert. Mehr ist einfach nicht möglich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.