Hi leute ich hab ein problem mit mein pc :( also wenn ich ne lange zeit am pc bin dann steht da immer explorer.exe hat ein fehler festgestellt und muss beendet werden. dann geht halt wie ihr bestimmt wist der desktop wen komm t aber wieder kann mir wer helfen ist nervig ^^
explorer.exe ist der Prozess, der für Teile der Bedienoberfläche verantwortlich ist (Taskleiste, Icons,...)
Warum der bei dir allerdings abstürtzt, weiss ich nicht.
Vllt. liegts ja an deiner Hardware. Poste mal dein System.
Warum der bei dir allerdings abstürtzt, weiss ich nicht.
Vllt. liegts ja an deiner Hardware. Poste mal dein System.
@ redtzunami:
Hast du schon mal den PC auf Viren überprüft? Viren greifen die wichtigen Dateien immer als erstes an, gleich nach den Virenscannern. Also prüfe das mal. Welchen Scanner nutzt du?
Hast du schon mal den PC auf Viren überprüft? Viren greifen die wichtigen Dateien immer als erstes an, gleich nach den Virenscannern. Also prüfe das mal. Welchen Scanner nutzt du?
auch noch mal- und spyware suchen.
kannst ja mal das probieren:
Start - Ausführen: Eingabe von:
regsvr32 /u shmedia.dll
- enter
glaub aber nicht das es geht^^
kannst ja mal das probieren:
regsvr32 /u shmedia.dll
- enter
glaub aber nicht das es geht^^
ich habe kein viren schutz auf mein pc ich hatte nur vorkutzen noch ZoneAlarm Pro hehe... welcher viren schutz ist den zu empfehlen?
Holy shit.. oô .. Kaspersky ist eig. ganz nett.. dazu Spybot Search & Destroy. :D
also, das ist garantiert kein virus oder spyware, da ich ad-aware anti spy, zone-alarm und kaspersky7 hab, und die allesamt nix finden. und das erscheint bei mir schon öfter, so seit nem h´jahr^^
Ich habe jahrelang mit diesem Bug gelebt und mit jeder Hardware- und Softwarekonfiguration besuchte er mich. Seitdem ich Win Xp deinstalliert habe, ist er nicht mehr da. An Viren liegt das glaube ich nicht. Die einfachste Lösung ist sich an den Bug zu gewöhnen ; )
bei mir kommt dieser "bug" aber nie.
Früher kam er immer als ich ein ordner mit videos in miniatur ansicht öffnete aber seit dem ich das hier eingegeben habe, tritt der "bug" gar nicht mehr auf:
regsvr32 /u shmedia.dll
- enter
Früher kam er immer als ich ein ordner mit videos in miniatur ansicht öffnete aber seit dem ich das hier eingegeben habe, tritt der "bug" gar nicht mehr auf:
regsvr32 /u shmedia.dll
- enter
trägt irgend eine Funktion/einen Paramenter in die shmedia.dll datei ein.
kommt nur n fenster in dem steht:
DllUnregsiterServer in shmedia.dll erfolgreich durchgeführt.
aber ka was das genau bewirkt. Aufjedenfall machts nichts kaputt, das hätte ich ja sonst gemerkt :)
kommt nur n fenster in dem steht:
DllUnregsiterServer in shmedia.dll erfolgreich durchgeführt.
aber ka was das genau bewirkt. Aufjedenfall machts nichts kaputt, das hätte ich ja sonst gemerkt :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.