Eigenbau Pc für ca. 300€ (Hard- und Software)

Eigenbau Pc für ca. 300€ (Hard- und Software)

ALso ich brauche dringend einen neuen pc hier ist erstmal meine liste:

Prozessor:

Intel Core 2 Duo E4600 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 89,89€

Mainboard:

Gigabyte GA-G31M-S2L ,Intel G31, mATX, PCI-Express 37,83 €

Arbeitspeicher:

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

28,99 €

Graka:

HIS HD 3850 GDDR3 256MB HDMI, ATI Radeon HD3850, 256MB, PCIe 79,96€

Festplatte:

WD Caviar SE 160GB, 8MB WD1600JB
35,19 €

Gehäuse:
Jet Delta mit 400W-Netzteil
32,12 €

Summe: 302,98€

Fals ihr verbesserungsvorschläge habt nur her damit. Dvd laufwerk und netztwerkarte hab ich noch.
Maxtor STM3250310AS 250 GB
DiamondMax 21
37€

nimm die Festplatte, aber sonst hab ich nix, auch gar nix zu meckern. der lässt sogar crysis laufen und andere top-games, und das für 300€ :D
andere CPU.
Statts dem E4600 den Intel Core 2 Duo E7200. Der hat mehr L2 Cache und kostet ca. 95€. Außerdem ist er in 45nm gefertigt, der alte E4600 noch in 65nm.

Der rest ist ganz ok. Das netzteil ist halt son typisch billig netzteil. Kann sein das es gut läuft, aber vllt is es nach nem monat auch fertig und es macht bum.
Ein markennetzteil wär schon besser, aber hat halt auch seinen preis.
Jezt siehts so aus

Aktueller Inhalt:

Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
95,82 €

Gigabyte GA-G31M-S2L ,Intel G31, mATX, PCI-Express
37,83 €

XilencePower CPU-Kühler LGA775
8,29 €

2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
28,37 €

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
24,09 €

ATX-Netzteil Windmill Pro HEC-400WAPTZ/R, 400Watt
26,41 €

Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express
69,98 €

Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB
38,67 €

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml

3,31 €
Summe: 332,77 €
Also ich habe fast den sleben zusammengestellt! Und muss sagen der Intel Core 2 duo E4600 ist sehr gut! Habe ihn übrigends auf 3,2 GHz übertaktet ^^
WArum denn kein SLI Mainboard? Und es ist dem PC User doch scheiß egal, mit wieviel nm der Prozessor gefertigt wurde!
hör mal auf mit deinen blöden tips ey. Schon wieder das blöde gelaber mit dem SLI-Board. Verschwinde endlich!!!!!!!!!!!!

er brauch doch gar kein SLI und hat ein recht knappes budget. Die SLI-Diskussion hatten wir doch schonmal...
SLI bringts nicht, ein SLI Board kostet mehr und er hat auch gar nicht vor ein SLI-System aufzubauen. Außerdem könnte er mit der HD3850 nur crossfire machen.

Die fertigung in 45nm bringt aber vorteile mit sich. Erstens erzeugt eine 45nm CPU weniger abwärme als eine 65nm und zweitens ist der stromverbrauch etwas geringer.

der E4600 ist ja nicht schlecht, aber der E7200 ist besser.

Die Zusammenstellung ist soweit gut. Naja bis auf den extra CPU-Kühler. Bevor du den nimmst kannst du die CPU lieber gleich in der boxed variante kaufen.
Wenns n extra CPU-Küler sein soll, dann nimm den Arctic Freezer 7 Pro. Der taugt wenigstens noch was und damit kann man dann auch etwas übertakten.
Das neue Netzteil ist auch ein billig teil. Dann kannst du das geld lieber gleich sparen und beim alten Gehäuse mit 400W netzteil (Jet Delta mit 400W-Netzteil) bleiben.
OK nimm die box version hab aber noch eine Frage
Soll ich mir lieber den pc kaufen oder mir ne x360 kaufen. will eigentlich die x360 haben weil ich GTA 4 Spielen Will
Also ich persönlich bin absolut gegen Konsolen (ausgenommen tragbare). Wenn du GTA 4 zocken willst, kannst du auch noch bis zum Herbst warten.
Ich auch!
@ fabs:

GTA 4 wird frühestens November/Dezember kommen, es wurde schon 2x verschoben (Releasetermin war eigentlich der 16.Oktober). Vielleicht kommt es auch gar nicht für den PC, es bleibt ein gewisses Restrisiko weil mans nicht wie bei den Konsolen absichern kann gegen Raubkopie...
Du denkst also man kann Konsolenspiele gegen Raubkopie absichern ?
Da muss ich dich entäuschen. Man kann sich für jede Konsole die Games auch aus dem Netz ziehen.

Ich würde dir zu einem PC raten. Den kannst du aufrüsten und er beihnhaltet viele Vorteile.
@ Ultradrache:

Zumindest kann man z.B. ein Wii Spiel unknackbar machen. Es gibt für die Wii nur ganz wenige Raubkopien, wenn überhaupt. Und ob die funktionieren ist fraglich da der Kopierschutz der Wii weitaus ausgeklügelter ist als so mancher PC CD/DVD Rom Schutz. Und Tatsache ist, dass GTA 4 vermutlich deswegen diesmal nicht für den PC erscheinen wird. Es steht aber noch aus die Entscheidung der zuständigen Mitarbeiter...

Schließlich entstehen durch die Kopien Milliardenschäden. Gut die PS 2 war halt ein Raubkopieopfer aber bei der PS3 hat man es wesentlich schwerer. Je mehr Aufwand das Kopieren eines Spieles mit sich bringt desto weniger werden es aber kopieren und das ist auch ein Fakt.

Soo, weiterhin. Schonmal einen Nintendo DS gehabt? Da gibts auch nur ganz ganz wenige Raubkopien. Wenn die denn mal funktionieren.
@ TheLastSmurf

Funktionierende Raubkopien bei der Wii gibt es. Das Problem ist die Version des Systems weil einige Modchips die neue Version nicht mag. Allerdings gibt es gute Chips die das Update mitmachen.

Zum DS

DS Spiele kann man auf ne sd Karte ziehen und dann über eine Spezielle Ds Karte spielen

Ich glaube dass GTA4 nicht Für pc erscheint weil es bei den anderen Teilen angekündigt wurde
Ob GTA IV für den PC erscheint ist mir egal.Ich habe es für PS3 und gut is.

Die Gamecube spiele waren fast unknackbar.Die waren deshalb so schwer zu knacken,weil die so klein waren.Die gingen kaum in ein normales Laufwerk.
Doch, GtaIV wird oder muss für pc raus, denn wenn sie es dann für den pc verkaufen nehmen die nochmal millionen $ ein,weil auch die, die es für die konsolen haben, für pc kaufen werden(einige).
Es ist glaube ich noch nicht angekündigt weil die warscheinlich noch etwas länger brauchen als bei den anderen Gta's...
Naja,wenn es für PC käme,würde ich es mir auch da holen wegen modbarkeit.
@ the gta zocker:

Ja, GC-Games waren auch so winzige Discs ;) Viel zu teuer auch zum Kopieren. Ein Rohling hat da 2 EUR gekostet. Und man kann ja nie sicher sein, dass die Kopie dann funzen würde... Aber meine Freundin hat sowieso Spiele wie ne Irre dafür gekauft.
BTT!!!
@ SE Michi:

Ich wollte damit nur andeuten, dass es evtl. nicht kommt, weil eben nicht viel Geld damit gemacht wird, wenn sich das tausende illegal irgendwo runterladen oder einfach vom Kumpel kopieren. Das ist nunmal Fakt. Und die Spieleindustrie wird das dann einfach nur noch für die Konsolen rausbringen, weil es da viel geringere Piratenkopiererei gibt.

Was heißt denn "BTT"? Verstehe das nicht.

@ Creator Anno: Wie siehts denn nun aus mit deinem PC? 300 EUR hast du zur Verfügung sehe ich das richtig?
Ja eigentlich ganz gut hab so um die 320-350 Euro Glaube aber ich muss mir nen neuen Monitor Kaufen mein alter veändert immer die farbe des bildschirmes und macht sche** Geräusche also fals ihr noch tipps zum kaufen habt her damit.
BTT = Back To Topic ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.