Das knackt ihr nie!(Denk ich)Volume 2 (Quiz und Rätsel)

Das knackt ihr nie!(Denk ich)Volume 2 (Quiz und Rätsel)

Weiter...
entschuldigung, ich war hier länger jetzt kurz inaktiv.
An alle Geschädigten ein SORRY - und da es morgen in den Urlaub geht, stelle ich auch keine neue Frage.
Viel Spaß!
Achja die Lösung:
Werder Bremen ist richtig.
Als Bremer sage ich... "Danke, du "Inteligenzbestie""

ich hab eines, das ist etwas länger.


*
Drei Brüder wohnen in einem Haus, die sehen wahrhaftig verschieden aus
Doch willst du sie unterscheiden, gleicht jeder den anderen beiden.

Der erste ist Nicht da, er kommt erst nach Haus, der Zweite ist nicht da, er ging schon hinaus.
Nur der dritte ist da, der kleinste der drei, doch gäbs ohne ihn nicht die anderen Zwei

Und doch gibts den Dritten um den es sich handelt, nur weil der erste in den Zweiten verwandelt.
Denn willst du ihn anschauen dann siehst du nur wieder immer einen der anderen Brüder.

Nun sage mir: Sind die drei vielleicht einer
Oder sind es nur Zwei?
Oder ist es gar - Keiner?
Und könnt ihr mir ihre Namen nennen,. so wird man drei Mächtige Herrscher erkennen,.

Sie regieren gemeinsam ein ein großes Reich
und sind es auch selbst! Darin sind sie gleich.
*


Wer Belesen ist, ist klar im Vorteil ;)
Lol, vielleicht werden die ja alt, also erst regiert der eine, dann der andere, während sich der nächste schon bereitmacht.

Aber das mit dem Reich kapier ich nicht.
ich kapier davon garnichts.
geht das auch ohne reime?
ich gebe euch einen Tip:
Jeder hat es, ob jung oder alt, wem sie ausgeht der wird eisig kalt.
ich versteh nichts
Ich weiss es! :Q

Jetzt fügen sich meine Puzzleteile zusammen.

Du meinst die Zukunft???

Aber ich habe jetzt auf 3 Personen spekuliert, sprich Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.
Der Tip bezog sich eigentlich auf das reich, nicht den Bruder, aber dennoch hast du recht, wenn du mir das reich und das Haus nennst.
;) man(n) muss ja gründlich sein
der erste ist die Zukunft
der zweite ist die Vergangenheit
der dritte ist die Gegenwart
?
das ist soweit korrekt, aber was sind Haus und reich?
Hmmm... Reich oder Haus wäre dann mal entweder die Zeit oder die Welt?
das reich ist das universum udnd as Haus unser Kopf?
hmm... schwierig zu sagen wer dran ist, , Zukunft, Vergangenheit und gegenwart suind richtig, das Haus ist die Erde und das reich die Zeit.
ich glaube Phantomganon war näher dran als erster, also bist wohl du
bin grade nicht kreativ, also lass cih mal PKFLASH, sonst halt freie runde
Ich hab eins:

*
Was bewegt sich und kommt nicht fort,
hat einen Mund und spricht kein Wort,
hat ein Bett und kann doch nicht schlafen
und birgt für manche einen sicheren Hafen.
*
Totengräber-.-
Was ist nackt, nackter als nackt, so nackt das es knackt?
Ein Skelett?
Fluß?
Wenn ja :
Ich bin leichter als eine Feder, und doch kann kein Mensch mich lange halten.
luft, iwie einfach
Man das ist doch so was von langweilig.
@xxREEDOxx:
Fluß ist richtig und die Antwort auf dein Rätsel ist Atem


Der der es baut, der braucht es nicht,
Der der es kauft, der will es nicht,
Der der es braucht, der weis es nicht.
Was ist das?
vllt n Sarg^^
richtig
Also ich weiss schon dass ich wohl in einen Sarg komme wenn ich tot bin.^^
vllt. wirst du auch eingeäschert, und landest in einer urne
Ich hätte auch ein Rätsel ;)

Ein Mädchen wohnt allein mit ihrer Mutter und Schwester auf dem Dorf. Eines Tages stirbt die Mutter.
Das Mädchen ist am Boden zerstört und bei der Beerdigung weint sie bitterlich.
Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume auf der Beerdigung. Er ist derjenige, den sie sich als ihren Mann wünschen würde. Sie beobachtet ihn und ist total fasziniert von ihm.
Eine Woche später bringt das Mädchen ihre Schwester um.
Warum?
Hat sich der Mann in ihre Schwester verliebt und das Mädchen bringt ihn jetzt aus Eifersucht um?
Dann können sie ins Haus einziehen :)
Sie bringt sie um, weil sie mit dem Typen nicht in Kontakt treten kann und hofft, dass er auch auf die Beerdigung ihrer Schwester kommt...
Jo, das war hier schonmal... mit der Behauptung, wer dieses Rätsel löse denke wie ein Mörder oder so ;)
Ja, stimmt, laut einer Studie haben in erster Linie Mörder das "Rätsel" so gelöst.
Ich hoffe mal, dass -J- nur lustig sein wollte;)
Aber in dem Thread damals hatten es ne menge Leute so gelöst - besteht dieses Forum jetzt zum großen Teil aus Mördern? xD
Nein, aus Leuten, die das schon kannten^^
Aber hier spielen auch viele sog. Killerspiele:O
Und nach einer Studie haben ALLE Mörder vor ihrem Verbrechen Luft bzw. Sauerstoff geatmet... sollte man jez Sauerstoff verbieten?
(Ich weiß, den Spruch kennen viele schon mit Brot^^)

@wummi: HIER hattest du das also her xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.