Welches ist der beste RPG-maker (RPG-Maker)

Welches ist der beste RPG-maker (RPG-Maker)

Die Überschrift sagt alles!
Also, welches ist eurer Meinugn nach der beste RPG-maker oder gabs mal tests wo die einzelnen maker beurteilt wurden?
xp find ich persöhnlich der besste
Ich mag den 2000 am besten. ^^ Er hat für mich einfach das beste Feeling und ich kann ja alles damit machen, was ich möchte. Ausserdem hats für ihn wohl am meisten Resourcen. Klar technisch kommt er inzwischen nicht mehr an die anderen heran, aber für mich ist und bleibt er der einzig wahre Maker. :) (Ausserdem bin ich zu faul um mich umzugewöhnen XD)
2k
Eigentlich XP, da man da wesentlich weniger eingeschränkt ist. Andererseits muss man sich mit den Ressourcen, ums ich vervorzuheben, was einfallen lassen. Könnte ich RGSS würd ich trotzdem wechseln. xD

ATM nutze ich den 2k3. 50 Pictures, erweiterte Optionen bei den Variablen bei Events... Mehr brauche ich gar nicht. MP3s sind auch fein, aber wo findet man schon legal MP3s für den Maker. Die besten Stücke kommen aus OSTs - und das wäre nun nicht gerade erlaubt...
Xp
den neuen VX4463 irgendwas mag ich nicht da die charas scheise aussehen
2k
2k
Der einzig Wahre.
Vampires dawn 2 IST DAS BESTE GAAAAAAAAAAAAMEEEEEEEE LOS SAGT ES GRRRRRRR sAGT ES achja kann mir einer helfen auf dem schwefelvulkan ich find den schlüssel net achja an alle die auf level 99 wollen Vincent eingeben groß und klein schreibung beachten
also ich finde den 2000 am besten damit hab ich die meiste übung und das is der einzigste den ich auf deutsch hab^^
1. Warum liebt ihr den 2k und nicht den 2003? Ist doch das selbe nur mit mehr Extras.

2. Vampires Dawn ist geräucherter Kot. Schrecklich, was für ein niveuloses Spiel man mit einem Rpg Maker entwickeln kann, tz tz tz tz....
Also ich finde auch den 2000er bzw. 2003er am besten, und halte nichts von XP, weil der die Games nur im Fenster abspielen kann...
Zuersteinam ...
wenn du im XP Spiele im Vollbild spielen willst musst du ALT+Enter klicken ... google.de hätte auch geholfen oder die hilfedatei ^^.

Zweitens ...
@Junger Link ... VD ist eins der erfolgreichsten RPG´s die jemals erstellt worden sind. Nur weil du der Meinung bist das das Spiel "Schrecklich" ist, heißt das nicht, das alle anderen deiner Meinung folgen sollen ... also lass solche Kommentare -.- .
Ich sag nur ... versuche mal selber so ein Spiel zu entwickeln ... ich glaube nicht das du weit kommst.

B2T:
Ich arbeite gerne mit dem RPG Maker 2k. Der Grund ist, weil ich nicht umsteigen will ^^. Der XP und der VX sind nicht soo doll, aber anfängerfreundlicher und bieten ein Ruby Game Script System (RGSS) womit man KEIN Ende der Vielfallt beim makern hat ^.^.
Ich sag nur ... versuche mal selber so ein Spiel zu entwickeln ... ich glaube nicht das du weit kommst.

Du kriegst deine Antwort mit doppelter Ironie. Ich meine ja nicht, dass VD technisch gesehen scheiße ist... Ich sag nur: Ich kenne besseres"."

Und außerdem hat dieser Beitrag rein garnichts mit dem Thema zu tuhen, vdh. > Spam:

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3182815

Und eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur Ausdrücken: "Hör auf zu Spamen!"
Jetzt musst du dir aber auch einmal ansehen, wann VD entstanden ist. VD1 war damals absolute Innovation, VD2 ist - aus meiner Sicht - auch heute noch technisch durchaus hochwertig.
Und "niveaulos" hat mit Technik nichts zu tun, da müsstest du dich dann schon etwas konkreter ausdrücken. Von den teils etwas unnötigen Splatterorgien mal abgesehen fiele mir nichts ein, was ich an VD als "niveaulos" bezeichnen würde - auch wenn man sich die Bordelle natürlich hätte sparen können. Aber da gibt es weitaus Schlimmeres...
Außerdem verdankt die deutsche Community etwa 50% ihrer Stammuser Vampires Dawn, welches zusammen mit UiD damals per Screenfun überhaupt erst auf den Maker aufmerksam gemacht hat.

Prinzipiell: Keiner kann hier Gedanken lesen. Was du meintest ist ja schön und gut, aber das konnte Joint ja nicht wissen. Und du musst zugeben dass "Vampires Dawn ist geräucherter Kot. Schrecklich, was für ein niveuloses Spiel man mit einem Rpg Maker entwickeln kann, tz tz tz tz...." nun wirklich nicht gerade sachlich ist - das klingt eher überheblich.

Zu deiner Frage warum einige den 2k dem 2k3 vorziehen:
Zum einen Gewohnheit. Man hat den 2k einmal auf der Platte und gut ist, wozu dann den 2k3 laden?
Zum anderen gibt es für den 2k inzwischen dermaßen abartig viele Patches, dass er als Alpha-version vom XP durchgehen könnte. Der 2k3 sieht da alt aus, zumindest die Versionen ohne die harmony.dll-Datei - welche von den Patches genutzt wird um externe Programme auszuführen.
Wie es @BDraw erwähnt hat ... du vergleichst ein Spiel aus 2001 mit Spielen vom Jahr 2007 und höher ...
Das ist das selbe als ob du "Super Mario Bros." für den SNES mit "Super Smash bro. Bowl" vergleichst. -.-
Naja ...

B2T (Back to Topic):
Und um meine Antwort vom 31.01 etwas weiter auszuschmücken ... ich bin mit @BDraw einer Meinung. Wenn ich meinen RPG Maker 2k vollkommen upgreade ist der viel besser als der 2k3 ... und genausogut wie der XP und VX ... wenn man es von der technischen Seite sieht. Wenn man die Ressourcen mit dazunimmt schlägt der 2k und der 2k3 alle anderen Maker, weil Sie die meisten Ressourcen haben.
maaaan wo kriegt man die maker denn her ich will auch so was machen,aber da in dem geschlossenem thread steht ja,dass die nur in japan verfügbar und alles andere illegal ist,drum frag ich euch,wieso dürft ihr dann drüber diskutieren???
Du kannst ihn auf download.com laden allerdings kostets was. Übrigens solltest du den Pin mal lesen da steht es.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.