Muskelmassagen (Sport)

Muskelmassagen (Sport)

Ich rede jetzt von Muskeln ohne Muskelkater. Also was glaubt ihr wie sich eine Massage auf einen gerade erst trainierten Muskel auswikt? Entspannung, ja, aber könnte da vllt mehr drin sein?? Zb werden diese Risse die beim Training entstehen (normale Risse, keine Muskelkaterrisse) durch die Massage denn nicht vergrößert, sodass der Muskel dann größer wird als ohne die Massage? Oder ist das Schwachsinn? Was glaubt ihr? Welche Folgen könnt eine gezielte Massage auf einen gerade erst sauber traininerten Muskel haben? Oder wird es überhaupt Folgen geben? Negative? Positive?
oh man...-.-
die masage dient wenn überhaupt nur zur regeneration der Muskeln und des ZNS...warum zum Teufel sollten deine beschriebenen "Risse" bei einer Massage größer werden? durch das anfassen? Ich versteh den Gedankengang nicht?!
bzw. Muskeln durch Massage größer werden
Es war doch nur eine Vermutung von mir! Und ich fragte ja auch extra: Was glaubt ihr? Du musst mein Schreiben ja nicht als so ernst erfassen.
Sorry @mods für doppelpost!

"[...] deine beschriebenen "Risse" bei einer Massage [...]"

Mit den risen habe ich übrigens Recht! also dass im muskel risse entstehen!

Zitat aus nem Beitrag von nem Mod:

"Beim Training werden die Muskelfasern zerissen [...]"
Er bestreitet ja auch nirgends, dass keine Risse entstünden. Er sagt nur, dass eine Massage diese nicht vergrößert.
Risse stand bei ihm in Anführungszeichen.
Risse standen bei mir in Anführungszeichen weil du meintest die werden bei einer Massage "vergrößert"?

Ich finds allgemein immer wieder lustig wie 4-6 Wochen vor der Feriensaison die ganzen Jugendlichen kommen und nach mega Bizeps, Sixpack-TPs Fragen weil sie meinen in 2 Monaten sehen sie aus wie Hulk.
nee hulk ist eklig ich möchte lieba aussehen wien abenteuerer xD
Mit der einstellung kommst du nicht weit.
Ich wette mit dir du trainierst noch paar Monate (wenn der Sommer vorbei ist), dann hörst du auf, wegen keinen Erfolgen und nächstes Jahr 1 Monat vor den Sommerferien kommen wieder die Fragen "Wie ganz schnell Sixpack bekommen?" etc...
Jop! Eventuell. Wünsch mir Gluck! :D
*Glück xD
Wieso glück? das einzige glück was du beim trainieren brauchst ist, dass dir keine Hantelscheibe auf den fuss fällt.
trainiere einfach am ende wirst du ein ergebnis sehen du musst nur trainieren darfst nicht aufgeben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.