Bücker Quiz (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Bücker Quiz (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

also hier die regeln:

1. jemand schreibt einen kleinen teil eines vuches seiner wahl auf
2. die anderen erraten es
3. nach 3 tagen wenn niemand geantwortet o. gemeldet hat kann jemand freie runde machen
4. viel spaß^^

also mein buch:

REINE WILLENSSACHE

Ich musste zugeben, dass er ausgezeichnet fuhr, wenn er nicht gerage raste.
Wie so vieles andere schien ihn auch das keinerlei Anstrengung zu kosten.
Er schaute kaum auf die Straße, doch die Spur unserer Räder wich nie auch nur einen Zentimeter von der Fahrbahnmitte ab.
Eine Hand hatte er am Lenkrad, in der anderen hielt er meine.
Mal schaute er in die untergehende Sonne, dann wieder auf mich: auf mein Gesucht, in unsere ineinandergeschpbenen Hände, auf meine Haare, die am offenen Fenster im Fahrtwind wehten.


VIEL SPAß BEIM RATEN!!!!!!!!!!^^xDD
Ist das nicht aus dem ersten Band der Bis(s)-Reihe? Als Bella mit Edward im Auto auf der Heimfahrt zur Stadt ist? *nicht ganz sicher bin*
Wäre also Biss zum Morgengrauen^^
genauuu^^
ok, also ich jetzt? einfach einen Buchausschnitt?
Das Knistern von trockenem Laub verriet das Nahen eines weiteren Mannes. Die Jäger der Familie Chastel waren vollständig versammelt. “Beim Allmächtigen!”, entfuhr es dem älteren Sohn Pierre. Er glich seinem Vater sehr, nicht nur äußerlich. Verstört betrachtete er das Tier und bekreuzigte sich. “Dieses Vieh … stinkt infernalisch und ist … hässlich.” Er betrachtete die starken Klauen, den großen Kopf, die gewaltigen Kiefer, das buschige Schwanzende und die kleinen, spitzen Ohren eingehend. Sein sonst so freundliches Gesicht verzog sich voller Abscheu. “Was soll das sein? Ein Wolf aus der Hölle?”
Eindeutig Ritus!

Hmm, da ich mir so sicher bin stell ich gleich daas Nächste rein:

"Sprich, Anton"
Er wusste immer, wer ihn anrief.
"Es bleibt nur ein Verdächtiger übrig boris ignatjewitsch"
"Und wer, bitte schön?"
Seine Stimme klang hart und förmlich. Trotzdem hatte ich den Eindruck, der Chef säße gerade halb nackt auf seinem Ledersofa, in der einen HAnd ein Glas Sekt, die andere mit Olgas Hand verschränkt, während er den Hörer mit der Schulter ans Ohr presste oder ihn levetieren ließ.
"Aber, aber...", wies mich der Chef in Schranken."Als Hellseher taugst du nichts. Wer ist verdächtig?"

Dürfte deutlich genug sein...
kenn ich wohl nich^^ aber Ritus ist richtig^^
Ich denk, ich muss wohl auflösen: Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko
hi,

da Lycidas nichts neues rein gestellt hat,
habe ich gedacht ich übernehme das mal^^:




Die Frau des verhinderten Heimkehrers Odysseus, die alle für seine Witwe hielten, vertröstete ihre Freier schon seit geraumer Zeit mit der Ausrede, vor jedem Gedanken an eine neue Vermählung müsse sie erst ihrem Schwiegervater das Leichentuch gewebt haben. Allnächtlich, wenn die Freier betrunken eingeschlafen waren, trennte sie dann die Arbeit des Tages heimlich wieder auf. Darum traf Paul, als er in der Gestalt ihres Mannes zu ihr kam, sie am Webstuhl an. Als sie sich umdrehte, sah er, daß das Motiv des Tuches Vögel waren, hell blickende, schön geflügelte Vögel, jede einzelne Feder ein kleines Wunder aus farbigen Fäden, aber er schaute nicht lange darauf. Die geheimnisvolle Erscheinung, die in so vielen Gestalten und in so vielen Träumen zu ihm gekommen war und die sich an diesem Ort als hochgewachsene, schlanke Frau im reifen Alter darstellte, stand ihm jetzt wartend gegenüber.




(ich hoffe das ist nicht zu viel)
"Berg aus schwarzem Glas" aus der Otherland-Reihe von Tad Williams
@ observator scriptoris:

richtig
Wenn ich die Augen schließe und zum brausenden Rhythmus des Meeres atme, kann ich mich immer noch an diesen längst vergangengen Tag erinnern. Rau, kalt und still war er, die Hoffnung fehlte ihm wie meinen Lungen die Luft.
Seit jenem Tag habe ich viele andere gesehen, mehr als mit die Kraft zu zählen bleibt. Doch jener Tag strahlt so hell wie der Galator selbst, so hell wie der Tag, an dem ich meinen eigenen Namen fand.
wie wärs mal mit ner Auflösung?
Uff, ja, die drei Tage sind vorbei:

Merlin - Wie alles begann

Ein Neues:

Noch nie hatte er so viel gesagt, und ich gestehe, dass mich seine Worte freuten; ich hatte mich oft über seine Geleichgültigkeit gegen meine Bewunderung für ihn und meine Versuche, seine Methoden bekannt zu machen, geärgert. Auch war ich stolz darauf, sein System so weit zu beherrschen, dass ich es nun in einer WEise anwenden konnte, die seinen Beifall fand.
Er nahm mir den Stock aus der Hand und betrachtete ihn einige Augenblicke lang mit dem bloßen Auge. Dann schien etwas sein Interesse zu erwecken - er legte seine Zigarette weg, trug den Stock zum Fenster und untersuchte ihn nochmals, diesmal mit einem Vergrößerungsglas.
3 tage sind wieder rum und keiner kommt darauf
ich finde dieses quiz ein wenig sinnlos wenn ich ehrlich bin, selbst wenn man das buch gelesen hat, muss man sich ja nciht unbedingt an genau diese eine Textstelle erinnern, udn wenn man jetzt ein buch nimmt, das keiner kennt...^^
Deshalb sollte man auch eine Teststellen mit klaren Hinweisen nehmen.
Nicht gerade "Ich bin nicht Stiller." oder "Isebill salzte nach." oder so. Aber in dieser Richtung.
*seufz* Ich glaube, ihr habt beide recht^^

Die Stelle war aus "Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville", die Anfangsszene.

Mach mal jemand anderes, ich hab keine Lust mehr^^
Erschrocken folgte ich der Richtung seines Blickes. Im fleischigen Teil von Wills Arm klaffte ein sauberes Loch. Er war verletzt, aber er lebte, was ihn gleichzeitig menschlich machte. Ich bekam wieder Luft. Ich verstärkte den Druck auf Mandenauers Arme. "Was zur Hölle haben Sie getan?"
" Bewiesen, dass er keiner von ihnen ist. Und das ziemlich elegant, finden sie nicht?"
ist das wolfskuss von Lori Handeland?

falls ja hab ich auch ne textstelle, falss nein, ignoriert sie einfach^^

Während er die schlechte Behandlung beschrieb, die Telemachos von den Freiern erdulden musste, ging Paul die Frage durch den Kopf, ob die Abwesenheit des Sohnes zum Szenarium der Simwelt gehörte, oder ob es einen direkten Bezug zu ihm gab. Hätte Gally dieser Sohn sein sollen? Der Gedanke war schmerzlich ernüchternd, und einen Moment lang betrachtete Paul sich selbst wie von außen - hingelümmelt in der stinkenden Hütte eines imaginären Sauhriten, betrunken von verdünntem Wein und unverdünntem Selbstmitleid. Es war kein schöner Anblick, nicht einmal in seiner Vorstellung.
Wieder aus Otherland, war glaub ich auch wieder "Berg aus schwarzem Glas" von Tad Williams.

Freie Runde^^
lol

ich hab das da oben gar nicht gesehen
isja sogar das gleiche kapitel grade mal 10 seiten weiter
das war ja jetzt dumm *boing^^
@Phantomganon
Ja war richtig =).

Textstelle:

Was geschah, als Sie die Küche verließen, Ms. Derbyshire? Jemand hat micht überfallen. Können Sie das näher erklären? Nein. Wussten sie, wer der Angreifer war? Ich konnte es mir denken. Wer hat Sie entkleidet? Er. Fürchteten Sie, er würde Sie vergewaltigen? Ja. Obwohl Dr. Coleman und Ms. Burns im Haus waren? Ja. Hat MacKenzie mit Ihnen gesprochen? Nein. Wieso glaubten Sie dann, er werde Sie vergewaltigen? Er hat mir dir Kleider ausgezogen. Können sie das näher erläutern? Nein. Hat der Tod Ihres Hundes Sie sehr getroffen? Ja. Wollten Sie sich für Bertie rächen? Ja. Wollten Sie sich dafür rächen, was MacKenzie Ihnen angetan hatte? Ja. Und haben Sie sich gerächt? Nein. Warum nicht? Weil die Zeit nicht reichte. Aber Sie hätten es getan, wenn nicht vorher die Polizei eingetroffen wäre? Ja.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.