Könnt ihr mir helfen mein pc fertig zumachen? (Hard- und Software)

Könnt ihr mir helfen mein pc fertig zumachen? (Hard- und Software)

Also hi ersmal ich hab mir auf www.hardwareversand.de teile für mein pc gekauft aber er geht irgentwie net bitte helfen. Also ich hab :
Mainboard:
ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX
CPU:
Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Festplatte:Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Grafikkarte:Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express
Ram:4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
---------------------------------------
Joa der PC hat so 1000 Euro gekostet und ich will eig auch was von meinem Geld haben^^
Also ich hab jetzt alle teile richtig zusammen gebaut wenn ich den pc starte komm ich aber nicht ins bios weil auf dem mainboard irgentwie keins drauf is oder so bitte um hilfe....
netzteil?
Sehr doppeldeutiges Thread-Thema ;)

Mal im Ernst:
Hast Du den kleinen 4-poligen 12-Volt Stromstecker neben der CPU auch angeschlossen?
@ Mein PC Bitte helfen:

Und, Ergänzung, falls du das gemacht hast, was Igor gesagt hast:

Du darfst nicht den falschen 4-poligen Stecker nehmen! Manche Netzteile haben nämlich auch einen 4-poligen PCI-Express Stecker, der kann die CPU dann beschädigen, wenn man ihn mit Gewalt irgendwie reinsteckt. Also Vorsicht! Lieber vorher die Anweisung lesen, wie es gemacht wird. Im Handbuch des Mainboards steht so einiges.
Auf dem Mainboard ist auf jedenfall ein BIOS ;) Was genau wird denn angezeigt wenn der PC bootet? Laufen nicht mal Lüfter an? Hast du den Stecker für die Gehäusefront (Anschalten) mit den richtigen Pins auf dem Mainboard verbunden?
xD sowas habe ich ja noch nie gehört ?! :D
Dann frage ich mich, wie du nen eigenen PC führen kannst!
Ne, ich meine das, dass man nicht ins BIOS kommt oder keins da ist o.0
Sprich: Der Rechner bootet nicht?
@ Mein PC bitte Helfen:

Also erstmal noch zur Verdeutlichung: Hast du die richtige Taste gedrückt beim Start des PCs? Bei vielen PCs ist es die ENTF-Taste bei manchen aber auch einfach nur die F1/F2 Taste. Probier es noch ein paar mal aus! Wenns nicht klappen sollte:

Es könnte am Ram liegen. Heute mach ich meinen 2. PC an (Spielerechner) und was passiert? Kein Bild. Aha. Toll. Ok, dann erstmal hektisch alles ausgesteckt (Strom) und den Speicher geprüft, weil das Mainboard meinte der Ram wäre (mal wieder?!) defekt. Ok, dann ausgetauscht, und siehe da, es kam ein Bild, aber eben blieb es immer hängen nach ein paar Sekunden. Dann hab ich den Ram durch 2 andere Riegel getauscht und es lief wieder alles. Komisch ist nur: Der PC war über Nacht komplett ausgestöpselt. Kein Strom, somit konnte auch kein Blitzeinschlagen oder ähnliches das Mainboard beschädigen. Niemand war dran. Wie von Geisterhand kam heute morgen aber kein Bild und laut Test ist das jetzt schon der 2. Ramriegel den mein Mainboard geschrottet hat. 2x 1 GB Riegel sind jetzt kaputt. Einfach so, mir nichts dir nichts von einer Nacht auf die andere. Genau wie schon der 1. Ramriegel über Nacht kaputtging ging der 2. auch kaputt.

Es könnte also durchaus am Ram liegen, wenn du nicht bis ins Bios kommst. Was wird denn angezeigt beim Starten des Rechners? Steht da z.B. eine Grafikkarten-Info? Oder ein blinkender Cursor? Irgendwas? Das würde schonmal weiterhelfen um deinem Problem auf die Spur zu kommen.
Lol, dein Mainboard muss ja echt was gegen Arbeitsspeicher haben wenn es die frisst wie Gummibärchen. :D
@ LockLock:

Ja, muss wohl so sein. Denn gestern ging alles noch einwandfrei. Da warens noch 3 heile 1 GB Riegel, jetzt sinds nur noch 2. Echt ärgerlich. Ich hol mir demnächst aber sowieso anderen Ram...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.