Installation von MODs (* Morrowind)

Installation von MODs (* Morrowind)

also ich würd gern diese ganzen mods haben hab aber probleme mit dem entpacken von den patches...

da ich mich ned so gut mim pc auskenn hab ich keine ahnung welche progs ich nutzen soll -.-


vlt könnt ihr mir ja weiter helfen
Naja, die meisten Mods werden als *.zip oder *.rar benutzt. Ich finde WinRaR tut sich da ganz gut^^. Also der Download ist kostenlos, und man kanns ich glaub 60 Tage lang kostenlos benutzen. Aber selbst nach der Frist gibts kein Problem, man kann diese Meldung dass die Testversion um ist einfach wegklicken und WinRaR weiterbenutzen.

Also wenn du zB. einen Mod namens.. hmm.. welche hab ich denn grad da? :D
also wenn du zB. den Imperial Guard Anticlone benutzen möchtest (der sorgt dafür dass die kaiserlichen Wachen nicht alle gleich aussehen^^. Danach hat der eine zB. mal nen dreitagebart, der andere guckt ernster, usw..),
dann musst du erstmal die gedownloadete Datei entpacken, zB. mit WinRaR. dann wird da einmal die *.esp datei sein, die musst du in den Ordner "Data Files" von Morrowind packen. Also bei der Standartinstallation wäre das:

C:\Programme\Bethesta Softworks\Morrowind\Data Files

Bei manchen Mods sind auch noch neue Texturen oder Sounds dabei. Dann wirst du, wenn du die *zip oder *.rar datei entpackt hast, zB. einen Ordner "Meshes", "Sounds", "Textures" oder ähnliches finden. Den Inhalt von "Meshes", also entweder einzelne Dateien oder ein ganzer Ordner, zB. "w" musst du dann in den Morrowind Ordner "Meshes" packen. Bei der Standartinstallation wäre das:

C:\Programme\Bethesta Softworks\Morrowind\Data Files\Meshes

Wenn der Ordner in der gepackten Datei (*.zip oder *.rar) jetzt "Sounds" heisst, dann musst du den Inhalt logischerweise in den Data Files Ordner "Sounds" packen^^.

Ich hoffe ich hab das einigermassen Verständlich rübergebracht, denn ich neige leider dazu Dinge komplizierter zu erklären als notwendig^^. Aber wenn du noch Fragen hast, dann schick sie doch direkt an N.Luwinski@gmx.de, dann könnte ich dir das ganze nochmal genauer erklären oder direkt Bilder beilegen die das erklären^^.

MfG,
DJ-Atombomb
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.