Internert Security oder Anti Virus (Hard- und Software)

Internert Security oder Anti Virus (Hard- und Software)

Also ich habe im moment Antivir ich will mir jetzt ein Anti Virus oder Internet Security kaufen max. 50€ was empfiehlt ihr mir da.
Sollte nicht viele Ressourcen fressen und auf Vista laufen;-)
Ich such eins das für immer laufen muss sprich nicht diese blöden Lizens verlängerungen!
Sondern einmal kaufen dann------> für immer°-°
Mr. Playboy:

Da gibts doch gar keins, das für immer läuft. Da müsstest du ja 1000 EUR zahlen, damit ein Antiviren-Programm dann 20 Jahre läuft. Lol. Aber nach 5 Jahren ist es doch komplett veraltet. ALso lieber 2-3 Jahre Lizenz. Und außerdem: eine Lizenzerneuerung geht doch ruck-zuck! Du kaufst es dir einfach online, gibst den passenden Code ein, den du per Mail erhälst und das wars. Ruhe im Karton, wo liegt da dein Problem?

Also ich kann Kaspersky empfehlen. Oder auf Wunsch AntiVir Premium, das ist schlechter aber dafür viel mehr Ressourcenschonender. Kaspersky findet aber dafür wirklich jeden Virus. Gab noch keinen Virus den es nicht fand ;)

Für Kaspersky kaufste dir am besten die Computer Bild Spiele Zeitschrift, da gibts das kostenlos für 1 Jahr Lizenz immer mit drin. Das ist eine Internetsecurity.

Einen normalen Virenscanner nutze ich längst nicht mehr, weil der ja nur Viren und Spyware/Adware findet, aber keine Rootkits, keine anderen wichtigen gefährlichen Dinge. Der schützt nicht mal im Browser vor Viren.

Ich weiß, dass Kaspersky auf Vista 32-bit läuft, aber auf 64bit glaube ich geht es noch nicht richtig.
Soll ich jetzt Kaspersky ANtiVirus oder Internet Security?
Mr. Playboy: Wenn schon, dann nur die Internetsecurity. Aber Achtung:

Sicher lieber vorher dein System oK? Nur für den Fall... Kaspersky ist zwar supersicher und auch sehr einfach und vor allem gut geschützt, aber leider meckert es manchmal bei Servicepack Aufrüstung etc. Also erstmal gut die Bedienungsanleitung durchlesen.

Trotzdem kann ich einfach nur sagen, dass Kaspersky der beste Antivirenscanner bzw. Internetsecurity ist, die ich bis heute gehabt habe. Und ich hatte viele. AVG, G-Data und Norton etc. Sehr viele, und die waren alle schlecht und viel zu ressourcenfressend.

Aber wenn man Kaspersky richtig einstellt fürs Internet, dann läuft es auch schnell.
ich habe mir die testversion runtergeladen doch es dauert ca. 3 minuten nach dem ich in meinem konto bin bis es startet:(
Mr. Playboy:

Welches Konto? Du meinst dein Benutzerkonto? Gut, das kann sein, ich habe keines. Ich bin immer als Admin unterwegs, auch wenn viele sagen es wäre gefährlich. Mit Kaspersky habe ich keine Probleme damit...

Der hat heute sogar nen angeblich gefährlichen Email Wurm/Trojaner bei meiner Freundin gefunden (auf deren Festplatte) das war n`Schock.

Nachdem du Kaspersky installiert hast, musst du es doch erstmal einstellen. Das Gute ist, alle Einstellungen werden sehr sicher gehandhabt und sind selbst bei einer Beschädigung des Virenscanners noch einwandfrei vorhanden und werden notfalls auch automatisch wiederhergestellt. Du musst nach der Installation der KIS (Kaspersky Internet Security) erstmal einen Systemscan machen und alle Updates runterladen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.