Spiel läuft nicht (Hard- und Software)

Spiel läuft nicht (Hard- und Software)

Hatte mir gestern ein Spiel gekauft,und es installiert installation ging super.Aber wenn das Titelbild kommt und ich auf spielen klick kam jedesmal die Meldung: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil die Anwengungskonfiguration nicht korrekt ist,zur Problembehandlung sollten sie die Anwendung neu installieren,hab ich 5x gemacht kommt aber immer noch dieselbe Meldung,was soll ich noch tun? wer kann mir weiterhelfen? Hab ein AMD Atlon(tm)64 Prozessor 3500+,1,00GB RAM Grafickarte NVIDIA Ge Force 7800 Gs
Was für ein Spiel ist es denn?
Es ist das Spiel Sarah die Hüterin des Einhorns von ( Tivola)hab es für meine Tochter gekauft und geht nicht,was meint ihr kann man ein PC Spiel wieder umtauschen?oder geht so was nicht?
Hast du bevor du es installiert auch alle Daten ( Ordner, etc.) vom Spiel gelöscht ? Falls ja, dann versuchs umzutauschen.
@ Sussi:

Du müsstest das Spiel nach unserem Rechtssystem umtauschen können, wenn folgendes zutrifft:

Du hast das Spiel gekauft und dir die Anforderungen durchgelesen. Die Anforderungen treffen auf deinen PC zu. Wenn nicht, hast du eigentlich kein Umtauschrecht, da man dir dann sagen kann, du hättest die Anforderungen lesen müssen. So ist unser Gesetz nunmal. Hast du es online gekauft? Oder im Laden?

Naja, bei solcher Art von Spielen (ist sehr unbekannt das Spiel) kann man auch davon ausgehen dass es nicht auf jedem Rechner läuft.

Trotzallem, guck dir mal die Anforderungen an:

Trifft dies hier alles auf deinen Rechner zu?

Pentium III/800 od. kompatible AMD CPU mit 800 Mhz
256MB RAM
32fach-CD-ROM-Laufwerk
64MB-3D-Grafik für DirectX 9.0c
Also zurückgeben solltest du es aufjedenfall können wenn du sagst das läuft auf deinem Computer nicht.

Da wird kaum jemand längere Diskussionen führen.

Einer meiner Kollegen hat sich im Laden BioShock gekauft, durchgezockt und 3 Tage später zurückgegeben mit der Begründung das Spiel liefe nicht auf seinem PC.

Die haben ihm ohne Umstände eine Gutschrift gegeben mit der er sich ein neues aussuchen kann oder eben das Geld an der Kasse holen.

Nothing is impossible ;)
Danke euch für den tipp mit dem umtausch,hab das Spiel ohne probleme umtauschen können.Der Verkäufer meinte ich müsste mir ein neues Laufwerk kaufen,dann müsste es laufen hab ich aber nicht gemacht warum auch? alle meine Spiele gehen.Hab mir das Spiel ParaWorld gemommen,das geht ja auch einwandfrei.Oder warum sollte ich mir ein neues Laufwerk zulegen?
Ich glaub wegen dem einen Spiel ein neues Laufwerk zu holen ist unsinnig. Wenn das jetz in nächster Zeit mit mehreren Spielen so weiter geht dann kann man sichs überlegen.
Ein günstiges DVD Laufwerk bekommt man unter 30euro.
Nimm ein besten ein Laufwerk von LG.Die haben eine sehr gute Qualität,sind recht leise,brummen nicht,und sind billig.
Für die Zukunft am besten ne Blue-Ray Compo Player!
geh enten ärgern, three of twelfe!!!
Was Three of Twelve labert ist Quatsch!Einen Blu-Ray player brauch man nicht!Ein ganz normaler DVD player von LG reicht völlig aus.
Muss auch nicht unbedingt von LG sein ;)

Bei dem Spruch "geh enten ärgern" musst ich lachen :D
I too xD
@ SE Michi:

Des heißt "Me too." :D

Zurück zum Thema:

Sussi:

Probier dein Spiel doch einmal auf nem anderen PC oder Notebook. Vielleicht läuft es woanders. Ist meistens so.
Blue-Ray ist Zukunft! FAKT!
@TLS:
Ja, ok ich bin nicht der besste in englisch und mir ist nichts anderes eingefallenxD
@ToT:
Nerv nicht, wer braucht jetzt schon für 120€ ein bluray laufwerk, wenn es in 1-2 jahren 50€ kostet...
@Three of TWelve:
Du bist ein unwissender Noob,FAKT.
lol
Ich schlage ihn nur mit seinen eigenen waffen ;).
Technische Frage:
Was ist eigentlich Blue-Ray? Wie kann etwas Zukunft sein, das es gar nicht gibt?
Nunja ih glaub ned das cd´s, dvd´s, hd-dvd´s oder blu ray´s die Zukunft sind. N Sprecher von Sony oder Microsoft, ist ja egal, hat gesagt das die Zukunft im Internet liegt also das man sich die Spiele ausm Internet runterladen muss und der Meinung bin ich eigentlich auch, wurde ja jetzt auch schon oft angeboten...

@Igor ich weis ned ob des was mit deiner Frage zu tun hat, wenn ned dann sry
Wovon ich fest überzeugt bin ist, dass die Computer Spiele für lange Zeit nicht auf Blu ray erscheinen werden weil einfach zu wenige ein solches laufwerk haben.

Viel wahrscheinlicher ist es dass die Games einfach auf mehreren DVDs ausgeliefert werden anstatt auf einer Blu Ray. Das hat man damals mit den CDs auch gemacht und keiner hat sich beklagt.
Ja,zumal ein Blu-Ray laufwerk auch nicht grad billig ist.
Ein BluRay Laufwerk würde sich erst richtig lohnen wenn man seinen PC an einen Full HD TV bzw. auch einen 2560x1600 Monitor angeschlossen hat. Dann ist das BluRay Laufwerk preiswerter als ein BluRay Player.

Zum Daten sichern sind (externe) Festplatten viel geeigneter weil man die auch einfach überall nutzen kann.

Dazu dann auch noch ein 5.1 System, und ich mein ein richtiges und kein so ein Computer 5.1 System. Das sind ja ziemlich kleine.

Ich würd nur mal gern wissen wie man über den PC einen Dolby Digital 5.1 Verstärker auch mit 5.1 ansteuert. Über mein optisches Lichtleiterkabel kommen nur 2 Kanäle an.
Blue-Ray Laufwerke sind aber Universal Laufwerke, sie können alle Formate!
Der mobbt sich doch selber...
@LockLock

Aber ein 1920x1200 Monitor reicht auch.

Nein, manche können keine Cds oder HD DVDs
abspielen
Was zum Teufel ist blue-ray?Ich kenne nur Blu-Ray.
Meine Güte! reg dich doch nicht so auf!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.