Windows sounds nur Frontlautsprecher (Hard- und Software)

Windows sounds nur Frontlautsprecher (Hard- und Software)

Hi,all

Hab seit kurtzem ein probelm mit meiner Terratec Aureon 5.1 pci Audiokarte.
Musik und so alles läuft perfekt 5.1 außer myvideo und die windows sounds wie z.b die willkommensmusik läuft nur auf 2.0 also links und rechts.....

Naja bedank mich schonmal im voraus für eure Antworten
Such dich mal bei dem kleinen Taskleistensymbol durch die Treiber, irgendwo kannst du 5.1 einstellen.
Also bei Windoff hab ich schon 5.1 eingestellt...

Aber thx für die Nachricht
Hab auch mal die treiber duchgeguckt in der hardwareoption is aber nix was ich ändern könnte und was jetzt... ich hab gehört das es ürgend ein virtuellen surround sound gibt weißt du wo man den aktivieren kann??
Meine Soundkarte hat einen optischen Ausgang (Lichtleiterkabel). Wenn ich dass in unsren 5.1 Dolby Digital Verstärker anschließe kommt der Sound auch nur von Links und Rechts obwohl das Laser-Kabel bis zu 8 Kanäle leiten kann.

Ist das normal so? Normale PC Surround Systeme werden ja mit 3 oder 4 verschieden farbigen Kabel angeschlossen.

Konsolen haben auch das optische Kabel und damit hat man Surround Sound, warum also nicht mit PC + optischem Kabel?

Soundkarte war auf 5.1 eingestellt.
Das ist ja der virtuelle surround sound der stereo musik auf alle boxen laufen lässt
Hab jetzt n anderen treiber genommen da konnte ich das einstellen , mich stört nurnoch eins und zwar das die bas box immer wenn ein sound beendet wird immer so ein tick abgibt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.