heyo leute, ich weiß is nicht gerade ein schwerwiegendes problem xD aber ich würd gern das R mit der zunge rollen können, da ich, obwohl ich halbe italiennerin bin, es nicht kann, und sich mein italienisch mit normalem R komisch anhört.
gibt es vielleicht irgendwelche übungen, die man da machen könnte, oder soetwas?
danke schonmal im vorraus
gibt es vielleicht irgendwelche übungen, die man da machen könnte, oder soetwas?
danke schonmal im vorraus
Hm, ich hab jetzt schon bei 'nen paar Italienern (gut, bei 2 bisher^^) bemerkt, dass sie kein rollendes R sprechen können. Aber ich denk mal, dass ist ungefähr so, wie manche Deutschen kein deutsches, sondern ironischer Weise ein rollendes R sprechen.
Wie man sich das rollende R beibringen kann, weiß ich nicht, bei mir hats auch so geklappt^^. Da du als halbe Italienerin aber sicher italienische Verwandte hast, kannst du die ja mal fragen, wo sie ihr R bilden.
Bei mir geht die Zunge dabei kurz hinter die oberen Schneidezähne, während der Laut artikuliert wird.
Naja, und der Rest ist halt üben, üben, üben. Ti desidero buona fortuna^^
Wie man sich das rollende R beibringen kann, weiß ich nicht, bei mir hats auch so geklappt^^. Da du als halbe Italienerin aber sicher italienische Verwandte hast, kannst du die ja mal fragen, wo sie ihr R bilden.
Bei mir geht die Zunge dabei kurz hinter die oberen Schneidezähne, während der Laut artikuliert wird.
Naja, und der Rest ist halt üben, üben, üben. Ti desidero buona fortuna^^
Bade deine Zunge erst mal in eiswasser und dann einfach mit der Zunge es machen.
Eisrrrregen oder Rammstein hören und nachsingen ^^
ALso ich rolle das R eher mit Rachen und Kehlkopf als mit Zunge. Aber das ist schon mehr Rachen-R als rollendes r +glaub+
ALso ich rolle das R eher mit Rachen und Kehlkopf als mit Zunge. Aber das ist schon mehr Rachen-R als rollendes r +glaub+
Also das rollende R konnte ich immer,...aber sogut wie alle Deutschen die ich kenne, können eigentlich nur das Rachen R. Beim gerollten R flattert die Zunge sozusagen....stell dir einfach vor du bist ne Katze :>
Na man kann das nicht beschreiben, einfach mal ein bisschen rumprobieren.
Na man kann das nicht beschreiben, einfach mal ein bisschen rumprobieren.
jeder stolze araber kann das lokkkah.
deutsche haben zuviel sperma in mund
deutsche haben zuviel sperma in mund
@stolz:
Sperma Deinen Mund besser wieder zu und nimm ihn lieber nicht zu voll.
@fantaa:
Ich habs mühselig fürs Russische lernen müssen. Es geht, aber es ist eine lange Qual ;)
Versuchs mal mit z.B. "Treppe". Du sagst "te-de-ppe" und das ganz oft und schnell hintereinander.
Sperma Deinen Mund besser wieder zu und nimm ihn lieber nicht zu voll.
@fantaa:
Ich habs mühselig fürs Russische lernen müssen. Es geht, aber es ist eine lange Qual ;)
Versuchs mal mit z.B. "Treppe". Du sagst "te-de-ppe" und das ganz oft und schnell hintereinander.
Oder damit: Der Großvater rappert mit der Rapper die Dorfstraße ruff und runter.
Ich komm aus der Oberlausitz - da wird gerullt.
Hat in Russisch bisschen geholfen, aber ich war nie gut genug um dann mit Verbesserung der Aussprache anzufangen.
Was auf geht: Wirrwarr, Rhabarber.
Ich komm aus der Oberlausitz - da wird gerullt.
Hat in Russisch bisschen geholfen, aber ich war nie gut genug um dann mit Verbesserung der Aussprache anzufangen.Was auf geht: Wirrwarr, Rhabarber.
okay vielen dank für die tippps =D
jetzt weiß ich schon was ich den ganzen sommer machen kann xD
jetzt weiß ich schon was ich den ganzen sommer machen kann xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.