hallo
immer wenn mein pc hochfährt kommt da intro bild und danach diese fehlermeldung:
windows konnte nicht gestartet werde da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
system32/DRIVERS/nvata.sys
weiß jemand wie man das behebn kann? das wäre wirklich cool
mfg hola
immer wenn mein pc hochfährt kommt da intro bild und danach diese fehlermeldung:
windows konnte nicht gestartet werde da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
system32/DRIVERS/nvata.sys
weiß jemand wie man das behebn kann? das wäre wirklich cool
mfg hola
Wenn ich das richtig verstehe, dann kommst du nicht mal zum Desktop! Kommst du ins BIOS?
Versuche mal, die Reparatur/Wiederherstellungskonsole!
Nimm deine Treiber CD und Installiere die Treiber neu!
Versuche mal, die Reparatur/Wiederherstellungskonsole!
Nimm deine Treiber CD und Installiere die Treiber neu!
hast du richtig gelesen ich kommme nichteinmalauf den desktop und BIOS ist über DEL(Entf) auch nicht aufrufbar :(
und wenn ich die home edition von windows einlege geschieht auch nichts
PS: ich bin in einem netzwerk ich und meine mum sie ist der "host" müssen wir vll ihren pcrichten?
PS: ich bin in einem netzwerk ich und meine mum sie ist der "host" müssen wir vll ihren pcrichten?
Hm, ich glaub sowas ähnliches hatte ich auch mal... ich würde mal bei deinem Hersteller anrufen falls du noch Garantie darauf hast. Ansonsten nen Techniker holen, könnte sein dass deine Festplatte kaputt ist.
Wie groß isse denn ?
\Edit:
Das mit dem Netzwerk is irrelevant.
Wie groß isse denn ?
\Edit:
Das mit dem Netzwerk is irrelevant.
das muss man ja im ersten bild nur leider is das nich lang genug da...
Den Hersteller anrufen, kannst du eh vergessen! Der Support taugt eh nichts!
kommt der fehler nur manchmal oder hast du gar keine möglichkeit mehr auf zum desktop zu kommen?
nvata.sys ist wahrscheinlich iwas von nVIDIA. Vllt ein Treiberproblem.
Aber dieses problem hat normalerweise nichts damit zu tun, das du nicht ins BIOS kommst. Das müsste trotzdem gehen.
Nach dem du den PC eingeschaltet hast drücke einfach gleich paar mal die ENTF taste. Und probiers mit der F2 und F4 taste.
Vllt ist auch ein ram riegel defekt. Um das zu überprüfen solltest du mal memtest durchlaufen lassen. Das kann man auch außerhalb von windows, also mit einer bootable disk auf der memtest drauf ist.
Du kannst aber auch einfach die Windows CD einlegen und einre Reparaturinstallation durchführen. Könnt sein das die kiste dann wieder läuft.
Aber zuerst solltest du mal versuchen ins bios zu kommen um zu gucken ob noch alle geräte erkannt werden und um das laufwerk als erstes Bootgerät zu setzen (wenn das noch nicht so ist).
nvata.sys ist wahrscheinlich iwas von nVIDIA. Vllt ein Treiberproblem.
Aber dieses problem hat normalerweise nichts damit zu tun, das du nicht ins BIOS kommst. Das müsste trotzdem gehen.
Nach dem du den PC eingeschaltet hast drücke einfach gleich paar mal die ENTF taste. Und probiers mit der F2 und F4 taste.
Vllt ist auch ein ram riegel defekt. Um das zu überprüfen solltest du mal memtest durchlaufen lassen. Das kann man auch außerhalb von windows, also mit einer bootable disk auf der memtest drauf ist.
Du kannst aber auch einfach die Windows CD einlegen und einre Reparaturinstallation durchführen. Könnt sein das die kiste dann wieder läuft.
Aber zuerst solltest du mal versuchen ins bios zu kommen um zu gucken ob noch alle geräte erkannt werden und um das laufwerk als erstes Bootgerät zu setzen (wenn das noch nicht so ist).
ok prob haben wir mein bruder hat im BIOS die usb keybord option auf off gestellt-.- wie "resettet" man das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.