Patch 1.22 (* WarCraft 1-3)

Patch 1.22 (* WarCraft 1-3)

Wird hier zwar keinen interessieren, der Vollständigkeit halber hier der Changelog:

Changelog Patch 1.22

Features

- Im Optionsmenü gibt es jetzt die Option Wiederholungen automatisch zu speichern. Wiederholungen werden automatisch im "replay"-Ordner gespeichert.
- Das Spiel wird nun automatisch bei einem möglichen Verbindungsabbruchs gespeichert. Diese gespeicherten Spiele werden im "save"-Ordner abgelegt.
- Die Spielerfarbenauswahl kann nun durch die Anzahl der Spieler im Spiel beschränkt werden, indem man die entsprechende Option im "Erweiterte Optionen"-Bildschirm bei der Spielerstellung aktiviert.
- Es wurde eine Option zur permanenten Anzeige des Gesundheitsbalkens von Einheiten und Gebäuden hinzugefügt.
- Das Anzeigen von Minikartensignalen anderer Spieler und Beobachter kann nun mit dem Chatbefehl /showminimapsignals bzw. /hideminimapsignals aktiviert bzw. deaktiviert werden.
- Ein neuer Ingame-Cheat wurde hinzugefügt (maxfps), um die maximale Framerate auf die angegebene Zahl zu begrenzen. Beispiel: "maxfps 30" setzt die maximale Framerate auf 30 FPS.

Änderungen an der Ausgewogenheit

Menschen
- Die Reparaturrate des Kontrollturms wurde von 12 auf 20 geändert.
- Gesteigerter Ritterschaden: Die Abklingzeit des Angriffs wurde von 1.50 auf 1.40 geändert und der Basisschaden von 25 auf 28 gehoben (Durchschnittlicher Schaden ist jetzt 34).

Untote
- Basisrüstung der Ziggurat wurde von 1 auf 5 gehoben.
- Die Bauzeit der Nekropole von 120 auf 100 reduziert.

Nachtelfen
- Die Vergiftungsdauer der Giftkugel wurde von 10 Sekunden auf 8 Sekunden reduziert.
- Die von Dryaden gewonnene Erfahrung wurde von Stufe 2 (40 EP) auf Stufe 3 (60 EP) gesteigert.

Behobene Fehler

- Die Abklingzeit von uneingeschränkt nutzbaren Gegenständen (Beispiel: Krummstab der Bewahrung) wird nun fortgeführt, wenn der Gegenstand abgelegt oder weitergegeben wird.
- Es wurde ein Exploit der Abklingzeit von Heiltränken behoben.
- Wenn Gruftbestien eingegraben werden, schaltet sich deren automatisches Wirken nicht mehr ab.
- Es wurde ein Exploit behoben, bei dem Gegenstände die Abklingzeit verlieren, wenn sie zwischen Helden weitergegeben werden.
- Ein für DotA spezifisches Problem mit Soundeffekten bei Intel-Macs wurde behoben
- Ein Problem für Sound-Falloff bei Intel-Macs wurde behoben. Geräusche aus der Entfernung sollten nun weiterhin hörbar sein.

Karten

- Neue Karten von Wettbewerbsgewinnern:
- (2)MeltingValley
- (2)RoadToStratholme
- (4)CentaurGrove
- (4)TidewaterGlades


Zumindest die replay save funktion und die hp anzeige funktion in den Gameplay optionen dürfte euch offlinern vielleicht interessieren.
- Es wurde ein Exploit behoben, bei dem Gegenstände die Abklingzeit verlieren, wenn sie zwischen Helden weitergegeben werden.
WTF?!
Staff of X(jeder)

of preservation,sanctuary,teleportation,silence (ka wegen rechtschreibung)

die verlieren cooldown, genauso wie cristal ball, es war kein wirklicher "Exploit" was ja sozusagen "Ausnutzen" eines Bugs wäre. Jeder wusste das und es war normal dies zu tun.
Das weiß ich selber, aber ich find's total scheiße dass die das weggepatcht haben. N811en sind jetzt nur noch halb so imba :(
das zeigt mal nur deine unwissenheit und deine ignoranz. Elfen sind halb so imba sagt er. Der Staff der t2 für 150 Gold verfügbar ist den man sich nach ner minute oder so auf seinen panda oder naga n 2. mal kaufen kann. was machen humans? die brauchen t3 für den verdammten staff und bezahlen 250 gold, ist das gerechtigkeit? ich bin absolut kein balance whiner aber wenn sich elfen darüber aufregen das sie ihren staff nicht mehr übergeben können könnte ich rasten. die meisten haben es eh nie gemacht, die haben einfach 2 gekauft weil sie zu faul zum übergeben waren. Human t3 ist jetzt völlig sinnlos für mich geworden, habe das immer nur wegen staff gemacht. muss halt t2 herhalten ist eh besser :P
achja vollidiot, haste schön kopiert den text. (steht im wc3 ordner in dem patch log)
olol, das ist kein balancewhine gewesen...warte, ich such kurz was...ah, da ist es:

sarcasm-o-meter: low ------I-- high

Ich weiß selber dass Nachtelfen Imba sind, das war purer Sarkasmus und keine "Unwissenheit". L2sarcasm!
FubNub was erwartest du denn bitte? Dieser Patchlog kann natürlich jeder selber finden und er wurde auch auf diversen Szeneseiten veröffentlicht.

Jetzt mal zu euch beiden whinern: Nachtelf war und ist nicht imba. War und ist es nie gewesen. Es gibt bei jeder Race items die zu stark sind oder zu schwach oder was auch immer. Zum Thema Unwissenheit kann ich nur sagen: Wer hu staff mit nelf staff vergleicht hat eindeutig keine Ahnung. Genauso wie der Undeadorb ungefähr 100 mal besser ist als der Hu orb oder alle anderen orbs, man kann sowas nicht vergleichen. Leute die ins allgemeine Geheule über nelf(was im übrigen schon seit ca. einem Jahr stark am abklingen ist(das whinen))einstimmen, können einem nur leid tun. Nicht jeder kann sich eine eigene Meinung leisten. Vorallem wenn b.net lvl 20 rt Spieler sich über balance beklagen, treibt mir das Tränen in die Augen. Aus Spaß kann man gerne nelf imba witze machen, tue ich auch. Aber solange auf nationaler ebene nelfen in der EPS deutlich schlechter vertreten sind als alle anderen race und auf internationaler eben lediglich Moon den Unterschied macht, soll mir keiner was von imbalance erzählen(welche man eh nur auf einen skill lvl bemerken wird, den hier keiner hat).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.