Mysteriöses Katzenverschwinden (Gesellschaft)

Mysteriöses Katzenverschwinden (Gesellschaft)

Mein Problem ist folgendes: Wir haben/hatten 7 Katzen, denen es hier sehr gut zu gefallen schien. In den letzten 5 Jahren ist uns keine Katze mehr abhanden gekommen. Doch zwei von den Kleinen (die sind noch nicht alt und bleiben sonst nicht lang weg) sind jetzt innerhalb von drei Tagen verschwunden. Ich habe jetzt schreckliche Angst, dass die anderen auch noch wegkommen.. Ich hoffe aber nun nichtmehr darauf, dass die anderen zwei wiederkommen. Und es tut mir natürlich in der Seele weh, ich liebe alle meine Katzen. Wir haben beim Tierheim angerufen, haben in der Umgebung gesucht, Suchzettel aufgehängt.. Aber alles erfolglos. Hat jemand eine Idee, was mit den beiden passiert sein könnte? Ich finde es nämlich sehr merkwürdig, dass sie so schnell hintereinander verschwunden sind und will versuchen, die anderen davor zu bewahren.
Vielen Dank, Happy Blacky
Ja das kommt immer auf die Umgebung an. Jenachdem ists am wahrscheinlichsten, dass sie überfahren wurden. Unsere Katze war immer sehr wild und wir haben sie durch Zufall am Strassenrand 1 Ort weiter gefunden.
Unsere sind aber eigentlich nicht "wild".. Sie kommen eigentlich spätestens nach 10 Stunden und da wir die ganze Umgebung abgeklappert haben?..
Ich hoffe, Ihr habt sie chippen oder tätowieren lassen, nicht dass sie in irgendeinem Versuchslabor enden.
Wenn jemand etwas schlimmes mit ihnen vorhat, hilft das dann überhaupt was? Wäre das der person nicht egal? Ist aber merkwürdig.. Bei uns laufen viele Katzen rumm, die niemandem wirklich gehören.. Und die kommen auch nie weg..
Die seriösen Versuchslabore werden meines Wissens in bestimmten Abständen kontrolliert und nehmen tätowierte bzw. mit Chips versehene Tier nicht an. Natürlich finden sich auch unter den Versuchsanstalten schwarze Schafe. Letzliche Sicherheit gibt es leider nicht.
oder die Tiere wurden überfahren
Wäre komisch gewesen, wenn gleich zwei weggewesen wären- aber einer ist heute wiedergekommen, ich habe mich natürlich rieeesig gefreut^^ Sorry, damit ist es ja nicht mehr so komisch.. Aber ich dachte nicht, dass er wiederkommt.
vielleicht sind deine katzen jetzts chon paarungsbereit.
es könnte doch sein, dass sich die katzen "verguckt" haben und mal eben bei ihrem/r neumen freund/in war.

veilleicht bkommt ihr dann nochmal zusätzlich 7 katzen^^
Das Weibchen können schon keine mehr bekommen. Die Jungen waren noch nicht so weit, aber die werden demnächst wohl auch drannkommen..
die armen (kater)=( kein mann hat das verdient...

naja katzen sind hald streuner die können auch mal ein paar tage wegbleiben aber in der regel kommen sie immer wieder wenn sie nicht überfahren oder andersweitig getötet worden sind
Wir haben auch einen unkastrierten Kater und der tut mir ehrlich gesagt mehr leid =/
mei opa hat eine katze die ist 8 jahre alt (kasstriert)
und wiegt 12 kilo.
das ist ein mega koloss.
der ist aber noch nie abgehauen.(zum glück).
Uns ist mal eine Katze zugelaufen.
Wir haben ihr Milch gegeben und sie gestreichelt, deswegen blieb sich auch ein paar Tage. Dann haben unsere Nachbarn die Katze aber erkannt und gemeint, dass die Katze Leuten 3 Straßen weiter gehört. Das stimmte dann auch und die Leute hatten dann ihre Katze wieder zurück.
Ich würde euch empfehlen (wenn wirklich welche immer verschwinden) ihnen keinen ausgang zu geben.Und überhaupt kleinen katzen schon garnicht!ich bin 18 jahre lang mit katzen groß geworden und hab inzwischen die seltsamsten geschichten gehört.Zum beispiel von einer katze die nach 7 jahren auf der straße nach hause gekommen ist OBWOHL die familie schon einmal umgezogen war.Meine meinung ist sie öfter zu suchen und zu hoffen das sie wiederkommt.
Anscheined wurde unsere Katze überfahren =( Nunja, zu dem drinn lassen denke ich immer, ich würde auch lieber nicht so lange leben, aber ein tolles, freies Leben haben statt immer eingesperrt zu sein. Es ist ja auch nicht gesagt dass etwas passiert, es ist nur wahrscheinlicher.
Und überhaupt kleinen katzen schon garnicht!
Dann würdest du sie drinnen lassen und wenn sie erwachsen ist rauslassen? Sicher auch nicht die beste Lösung...
Die Katzen erst rauszulassen,wenn sie bereits vollständig ausgewachsen sind,halte ich für Quatsch.Wenn die Katze das Leben draußen schon im frühen Alter kennenlernt,so wird sie später draußen weniger Probleme haben.
Passende_Musik.
nein aber man muss vorsichtig sein gerade bei kleinen da die oftmals ziemlich viel mist bauen^^.Und wenn man sie an innen gewöhnt dann macht es ihnen nichts aus.Kaufste nen kratzbaum und fertig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.