Buchversuch (Nun wirds was!) (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Buchversuch (Nun wirds was!) (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Moin moin,
Ich habe mich mit 12/13 schon mal als Autor versucht, jedoch erfolgslos. Nun habe ich, da ich lange krank war (und mein WoW nicht funktionierte^^) ein Buch angefangen.

Es handelt von einem Waisenkind namens Corristo, welches in eine andere Welt gebracht wird. Von einem Rat der Magier, die aggressive Tiere und anderes in diese Welt schmuggeln wollen als Irrtum, sozusagen.
Er lernt einen ebenfalls beschworenen Arzt aus Nordamerika (Joe Tucker) und eine Halbelfe (Judie), die ihre Eltern verlor, kennen.
Der Arzt wird auf bestialische Weise ermordet.
Corristo und Judie wollen die Kunst der Magie erlernen, mit der man verschiedene Dinge tun kann (später mehr). Corristo zieht bei Judie ein, sie werden Freunde. Sie besuchen die Akademie und schließen als beste Schüler ab, worauf sie ein Angebot der Armee bekommen. Sie werden Abenteurer, die Aufgaben für andere gegen Geld erledigen, tun das im Namen der Armee und bekommen dafür Ausrüstung etc. bereitgestellt. Die MEnschen werden später von den Söhnen des Meeres, das sind Fischwesen, attackiert und es herrscht Vorkriegszeit.
Die zweite Storyline handelt von Maoh, dem Häuptling und schamanistisch-magsichen Anführer der Waldtrolle und seinem besten Freund Flack. Ihr Königreich, ein großer Baum, ist ein Ersatz für ihren alten Planeten Triana, der belagert wird.
Sie werden von Oniden, grotesken Insektenwesen attackiert und es ist nur eine Frage der Zeit, bevor der Baum gefressen wird...
Nun finden Trolle und MEnschen, einst verhasste Feinde, zusammen und schmieden ein Bündnis gegen die schon bald existierende Allianz der Oniden und Shne des Meeres. Sie kämpfen an gemeinsamen Fronten. Doch es gibt noch eine Bedrohung. Eine von innen...

Ich konnte es mir nicht nehmen, zu dem Zeitpunkt, als Judie und Corristo ihr Lager in Narak'nathor, dem Trolland, aufschlagen, eine Liebeserklärung von Judie zu amchen xD
ich finde das passt wie die Faust aufs auge^^

Was haltet ihr davon? Also is jez nur ne ganz grob geschnittene Version^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.