Windows Neuinstallation (Hard- und Software)

Windows Neuinstallation (Hard- und Software)

Hallo,
ich hoffe mal das Thema gibts noch nicht, ich habs bei der Suchfunktion jedenfalls nicht gefunden.

Es ist folgendes:
Mein Computer ist von einem Trojaner und anderen Viren befallen und ich möchte deshalb alle Laufwerke löschen und Windowsneuinstallieren.
Backup der wichtigen Daten habe ich schon gemacht, ich habe jetzt den Computer neu gestartet die Windows CD eingelegt und bin im Installations Menü von Windows XP.
Ich bin grade an dem Punkt an dem ich die Partitionen erstellen, zuweisen und löschen kann.
Mein Problem ist jetzt folgendes:
Ich habe eine 250 GB Festplatte, aber von diesen 250 werden nur ca. 130 angezeigt und zwar alle 130 bei Partition C.
Ich habe darauf C gelöscht in der Hoffnung damit wieder den gesamten Speicher zu bekommen, aber jetzt ist da nur unpartitioniert Bereich mit 130 GB.
Ich weiß nicht wie ich die alten Laufwerke löschen soll (wenn die es sind die die fehlenden 120 GB belegen) und wie ich den Speicher wiederherstellen kann.
Könnte mir das vielleicht jemand erklären?
mit E kannst du Partitionen beliebiger Größe erstellen. Wo die restlichen 120 GB geblieben sind, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht brauchst du ja einen SATA Treiber.
Auf der CD muss mindestens SP1 vorhanden sein. Ohne werden nur 130GB Platten unterstützt.
Ich meine, bei XP braucht man ein Floppy Laufwerk, wenn man für ne S-ATA PLatte Treiber installieren will!
Auf der CD muss mindestens SP1 vorhanden sein. Ohne werden nur 130GB Platten unterstützt.
Vollkommen richtig. Am besten XP installieren, zur Not auch ohne SP1. Dann SP1 runterladen und aufspielen, damit größere Festplatten erkannt werden. Aschließend die Partition vergrößeren oder weitere Partitionen erstellen.
Danke schon mal für die Antworten,
Das mit dem Service Pack 1 stimmt auf der CD fehlen sämtliche Servie Packs, allerdings habe ich mit der selben CD schonmal Windows auf dem Computer installiert, aber anscheinend irgendwas anders gemacht, dass es funktioniert hat, leider weiß ich nicht mehr was.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an die 250 GB zu kommen?
(Es sollte ja irgendwie auch mit der CD ohne Service Pack 1 funktionieren, sonst kann ich mit nicht erklären, was ich damals anders gemacht habe)
Ah danke, als ich angefangen habe zu schreiben, stand dein Post noch nicht da, ich werde es so machen, vielen Dank an alle.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.