Grafikkarte (Hard- und Software)

Grafikkarte (Hard- und Software)

Kann man die Grafikkarte eines Laptops eigentlich wechseln? Also zB ATI Radeon mit Nvidia Gforce oder so?
Furz, nein, das geht nicht.

Was ist das denn für ne Frage? Die Grafikkarte ist nämlich fest eingebaut also festgelötet als Chip mit danebenliegenden Speicherchips.

Allerdings kann man bei Alienware Notebooks sowie andereren neuen Modellen durchaus ein Grafikmodul austauschen. Das nennt sich dann MXM. Das ist per PCI-Express (mini) angeschlossen und lässt sich durch ein besseres Modell desselben Herstellers austauschen. Was dabei aber nicht geht: ATI=> NVIDIA und umgekehrt, weil ATI einen anderen MXM Steckplatz bzw Standard nutzt.
Danke vielmals =]
Sorry, dass heisst ein Spiel, dass meine Grafikkarte nicht unterstützt geht einfach strickt nicht? Also keine Chancen?
Warscheinlich nicht, aber ausprobieren kannst du es ja!
Hab ich schon xD wollte nur wissen obs ne andere Möglichkeit gibt
@ Furz

Um Welches Spiel handelt es sich? Und nenn mal deine wichtigsten technischen Daten (CPU Typ, -Geschwindigkeit, Grafikkartentyp, Ram usw.) vom Notebook.

Man muss immer von den Mindestanforderungen + kl. Zusatz ausgehen, damit ein Spiel auch wirklich spielbar ist.
Jeder PC erfüllt heute eigentlich die Mindestanforderungen!
@ Three of Twelve:

Nein, dem ist nicht so. Nicht jeder hat solche guten PCs wie wir sie haben (hier im Mogelpower Forum gemeint). Hier haben die Leute allgemein bessere PCs.

der PC Meines Kumpels ist noch ein alter Athlon 700 Mhz natürlich Singlecore mit Radeon 9200 SE und gerade mal 256 MB Ram. Also, der würde die Anforderungen wahrscheinlich nicht erfüllen, zumal der mehr als 7 Jahre alt ist, zu heiß betrieben wurde (!) und eigentlich kurz vor der Explosion/vor der Nichtfunktion steht (Kondensatoren) ;)
Jo, meiner hat 1.4 Ghz, 356 MB ram, billige 256MB graka und 20 Gb festplatte...
TLS bitte hör damit auf, auf die posts von Three of Twelve einzugehen -.-

er will doch nur aufmerksamkeit und du verschwendest damit auch noch deine zeit.

ignorier ihn und seine posts einfach.

don't feed the troll ~~
Dann sollte man áber einen sticky machen wo steht: HÖRT NICHT AUF THREE OF TWELVE!
Undzwar deswegen,weil er ja nur dumme kommentare abgibt.
Es handelt sich um Enemy Territory Quake Wars. Meine Grafikkarte ist Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family, 2 GB RAM, Prozessoren : 2x Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7250 @ 2.00 GHz
Sorry wegen Doppelpost -.-

Mein Computer erfüllt alle Anforderungen und das nicht nur beim Minimum. Das einzige Problem ist, dass die meisten Spiele eine ATI Radeon oder Nvidia Gforce Grafikkarte wollen, und meine nicht unterstüzen
Mit diesem Grafikchip (Graphics Media Accelerator X3100), der beim GM965 werkelt, wird das wirklich nichts. Da läuft kaum was drauf. Schließlich wurde dieser Chipsatz speziell für Office-Anwendungen und nicht für Spiele entwickelt. Solche Notebooks sind der ideale Reisebegleiter der Chefsekretärin - mehr leider nicht. Da hast wohl Du 25€ am falschen Ende gespart. Theoretisch ist die GPU zwar sogar DX10-fähig. Aber die aktuellen Treiber taugen, wie fast immer bei Intel Grafiklösungen, nichts. Und die Grafikleistung im 3D-Bereich ist unterirdisch.
@ Furz:

Tja, sowas wolte ich auch sagen. Mit Intel Grafikchipsätzen (was gar keine Grafikkarten sind sondern nur einzelne Chips die den Hauptspeicher mitbenutzen) kann man so gut wie nichts spielen weil es einfach nicht unterstützt wird. Warum?

Ganz einfach: So gut wie alle nutzen ATI Karten oder eben Nvidia. Und Intel ist einfach zu kompliziert zu programmieren, und auch viel zu langsam allgemein um da 3D Spiele drauf laufen zu lassen. Da müsste man das Spiel so schlecht gestalten, deswegen wird meist nur ATI und Nvidia unterstützt. Früher gabs auch noch Matrox und ein paar Andere. Aber ich kann dich trösten. Intel wird am Ende dieses Jahres noch in den Grafikkarten Markt einsteigen mit seiner "Many-Core" Grafikkartenlösung. Man darf gespannt sein.

Trotz allem wirst du das Spiel nicht mit dem Intel Chip zum Laufen kriegen. Keine Chance. Du hättest dir lieber ein Notebook mit ATI oder Nvidia Grafikkarte zulegen sollen. Lustig ist, dass du das selber schon wusstest aber trotzdem nochmal nachfragst.
Jah ^^ meine ATI X1300ist auch mein größtes PRoblem in meinem Laptop ^^!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.