festplatte kaputt? (Hard- und Software)

festplatte kaputt? (Hard- und Software)

hallo
folgendes problem: Wenn ich auf meine externe 120gb festplatte zugreifen möchte kommt die fehlermeldung "fehler beim einlagern einer speicherseite." Das dumme ist, dass ich die festplatte nicht mal markieren kann um sie eventuell von windows überprüfen zu lassen. Dann stürtzt nämlich sofort der explorer ab.

Hatte jemand schon mal das selbe prob und weis wie man es (überhaupt) beheben kann?
Hast du denn nen Verdacht, woran es liegen könnte? Lege dir besser Datensicherungen zu, falls die Festplatte in nächster Zeit den Geist aufgibt!
ne hab leider keine ahnung woher das kommt. ist weder runtergefallen noch sonst irgendwas. inwiefern datensichrung? gibts da programme dazu? weil ich kann halt gar nicht mehr auf die platte zugreifen.
Fährt der PC überhaupt noch hoch, bis zum Desktop?

Wenn die Festplatte kaputt is, gibt's nur wenige Optionen:
1. Neue Festplatte kaufen
2. Alte Festplatte irgendwie reparieren
3. PC mit neuer Festplatte neu aufsetzen

P.S Hast du dir überhaupt Datensicherungen von deinem PC angelegt?
@ Three of Twelve:

So ein Quatsch was du da wieder mal laberst. Es geht um eine externe.

@ help pls:

Da kann man zu 99 % nix reparieren, höchstens die Festplatte ausbauen und versuchen sie per Adapter am PC auf Funktion zu überprüfen. Wenn die dann noch geht, ist die Controllerplatine hin, anderenfalls halt alles.
ach so ne scheise!! naja trotzdem danke
@ Help pls.:

Baue deine externe Festplatte aus dem Ext. Gehäuse aus, und versuche sie am PC anzuschließen. Wenns IDE oder SATA ist, hast du kein Problem damit, dann müsste es gehen. Funktioniert sie dann noch, ist einfach dein externes Gehäuse (genauer gesagt die Controllerplatine davon) kaputt und du musst ein neues für 5-10 EUR kaufen je nach Anbieter und Hersteller.

Funktioniert sie da auch nicht ist sie kaputt (wenn sie z.B. nicht mal anläuft oder ständig rumklackert) und du musst eine komplett neue Festplatte kaufen oder halt eine externe Festplatte.

Per SMART TOOL (z.B. HDD Health oder HDD Tune) kannst du dann noch die Gesundheit der Platte kontrollieren.
hat geklappt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.