B&W 1 - Jünger sind ständig hungrig (* Black & White)

B&W 1 - Jünger sind ständig hungrig (* Black & White)

Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber es raubt einem den ganzen Spielspaß: Alle zwanzig Sekunden muss ich den Gläubigen an meinem Tempel ein neues Nahrungswunder hinzaubern und wenn sie das nicht sofort aufbrauchen, löst sich das Essen auch gleich wieder in Luft auf. Große Nahrungsvorräte kann ich also nicht anlegen. Ich will mir aber auch nicht anno1602-like permanent anhören müssen, dass mein Volk hungere. So komme ich überhaupt nicht dazu, mich um mein Dorf, geschweige denn um meine Kreatur, den Feind oder Quests zu kümmern.
Kann ich was dagegen tun oder diesen Fehler sogar wegpatchen?
Entweder du lässt nicht so viele beten, du baust viele Felder an und nimmst die Nahrung aus dem Lager oder du baust bestimmte Weltwunder, falls es möglich ist. Das Wikinger-Weltwunder müsste z.B. die Nahrungsmenge und Holzmenge bei jedem Zauberspruch erhöhen. Bei einem anderen Weltwunder haben die Menschen weniger Hunger, weiß aber nicht mehr welches. Je mehr Weltwunder davon (oder je größer), um so deutlicher ist auch die Wirkung.

In der ungepatchten Version kann man auch mit einem Trick viel Nahrung oder Holz zaubern. Man klickt mit der Aktionstaste (rechte Maustaste) mehrmals kurz hintereinander, um den Zauber auszuführen, z.B. auf die Gläubigen am Tempel oder auf das Lager. Damit erhöht man die Nahrungs- oder Holzmenge um ein Vielfaches, siehe auch hier.
Danke soweit!
Gläubige abziehen werde ich nicht, da ich gar nicht SO viele habe und es ja auch eine Möglichkeit geben muss, im fortgeschrittenen Modus eine größere Menge an Gläubigen zu sättigen. Felder und Tiere helfen mir da auch nicht weiter, da ich trotzdem alle 20 Sekunden Nahrung hinliefern muss, aus welcher Quelle auch immer. Ich würde ja gern bunkern und einfach 10.000 Nahrung ansammeln, aber - wie schon gesagt - geht das leider nicht. Nach wenigen Sekunden verpufft alles im Nichts. Der Trick mit dem häufigen Klicken hilft mir daher auch nicht wirklich weiter, da ich zwar mehr Nahrung anbieten kann, der Überschuss aber sowieso verschwindet.
Das mit den Weltwundern werde ich nun aber mal ausprobieren. :)
Dass die Nahrung immer wieder verschwindet muss ein Fehler sein. Hatte nur in der Aufbau-Phase der ersten Dörfer Probleme mit dem Hunger der Gläubigen, da man ja nur ein Minimum an Nahrung zaubern kann und es ein wenig dauert bis man es wieder zaubern kann. Wenn ich dann 200 oder mehr Menschen in einem Dorf hatte, waren ca. 20-30% permanent beten und die Nahrung (mit den Weltwundern oder auch aus dem Lager) hatte auch längere Zeit gereicht, ich musste die Gläubigen nur ab und zu heilen, weil sie nach einer Weile erschöpft waren. Manchmal hat das auch meine Kreatur gemacht (Nahrung und Heilung auf die Gläubigen), da sie ja eh ab und an beim Tempel war.

Wenn man einen bösen Gott spielt und öfters Feuerbälle, etc. zaubern will, reichen 20-30% Betende wahrscheinlich nicht aus. Aber dann ist es ja auch fast egal, ob die hungern oder nicht. Man muss nur viele Jünger haben, damit die Bevölkerung nicht ausstirbt, wenn zu viele beten. Es gibt auch Weltwunder mit der man die Bevölkerung schneller vermehren kann.

Wieviel Menschen hat denn dein Dorf und wieviele lässt du davon beten?
Etwa 200 Einwohner, davon beten rund 40. Werde es bei Gelegenheit mal patchen. :)
also ich kann sowas machen das die menschen nicht altern oder nicht hunger haben oder sie habens ganz schenll oder sonst was
hab mal versucht aber es ist STNK LANGWEILIG mit cheats zu spielen
aber sonst was ich einmal in 2 profil gemacht hab war das die gebäude nichts kosten
ich meine so zB: 1 holz oder so
und hab dann das spiel ganz schnell vertig gemacht
aber ich garatiere es macht kein spass zu cheaten
(es gibt aber spiele wo es spass macht [leider gibt es da keine cheats])
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.