Vista Ultimate und Aero (Hard- und Software)

Vista Ultimate und Aero (Hard- und Software)

Ich habe mir gestern mal den Spaß erlaubt Vista Ultimate (Schulversion) auf meinem Notebook parallel zu XP zu installieren. Funktionieren auch beide Betriebsysteme noch einwandfrei. Allerdings schaff ich es nicht die Aero-Oberfläche zu aktivieren.
Notebook ist auch ziemlich alt (Pentium4 2,4GHz, 768MB RAM, 64MB VRAM).
Ich habe schonmal gegoogelt und da steht was von Registry-Einträgen die man vornehmen soll, was aber ab RC1 schon nichtmehr klappen soll, und dass das mit mindestens 1G Arbeitsspeicher auch nur Gerücht wäre usw.
Am Schulnotebook meines Vaters mit 512MB RAM funktionierts ja auch.
Kann man irgentwie mit einem Hack oder ähnlichem trotz angeblicher inkompatibler Hardware Aero quasi "zwangs-Aktivieren"?

Die Effekte müsste das Notebook auf jeden schaffen, TrueTransparency läuft ja sowieso unter XP, und die Blur-Effekte mit Vystal2008 (Preview) laufen auch sehr flüssig über die Bühne.
Daran dürfte es meiner meinung nach nicht scheitern.

Achja nochwas:
Wo kann ich unter Vista die Kommandokonsole (cmd.exe) öffnen, oder besser: Wie komme ich zum "Ausführen"-Dialog wie bei XP im Startmenü?

Und wo finde ich den Ordner wie bei XP
c:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\...
ich möchte das Profil von Firefox (Lesezeichen, Passwörter etc. nach Vista importieren, finde diesen Pfad dort aber nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG
Das mit dem Aero Design liegt daran das XP dieses design nicht vorhanden hat!
So war es jedenfalls bei mirund wegem dem cmd musst du auf suche gehen und cmd eigeben

sorry wenn ich falsch liege
Ok das mit Start->Ausführen usw. hat sich erledigt.
Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü und dort irgentwo "Ausführen anzeigen" oder so. Häkchen rein gemacht jetzt ist es da und so lässt sich jetzt natürlich auch cmd öffnen^^

Dass es bei XP kein Aero gibt ist mir schon klar, aber diverse Programme ermöglichen die Effekte schon, zB. TrueTransparency für durchsichtige Fensterrahmen. Und dass das was durchsichtig erscheint auch verschwimmt, gibts VystalVivid (ist aber zu langsam), für den Sommer angekündigt ist Vystal2008 und schon die Preview-Version funktioniert prima und rendert in Echtzeit.
Hatte ich auch das Problem einacfh ausführen (Start --> Ausführen) danach regedit danach HKEY_CURRENT_USER danach --> Software --> Microsoft --> Windows --> DVM dann muss rechts folgende zwei Dateien zu finden sein

erstens: "Composition"
zweitens: "CompositionPolicy"

Als erstes klickst du mit der rechten Maustaste auf "Composition" wenn wenn der Wert nicht auf 1 ist dann aus der Zahl die da steht einfach löschen und eine 1 schreiben!

Als zweites klickst du auf "CompositionPolicy" wieder rechtklick und dann einfach aus der Zahl die da steht eine 2 machen. Danach den Registrierung-Editor schließen.

Dann gehst du auf Start--> Alle Programme --> Zubehör und öffnest dort das Programm "Eingabeaufforderung" und dann gibst dort ein:

net stop uxsms dann bestätigen mit enter ca.10 sekunden warten

danach schreibst du:

net start uxsms und bestätigst ebenfals mit Enter danach nach ca.5 sekunden solltest du AERO haben!

Viel Glück
Hab die Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt (anders ging es nicht) und net stop uxsms eingegeben usw. Hat er auch gemacht aber leider komm ich immernoch nicht an Aero ran.

Aber nochwas anderes zum Startmenü:
Wenn ich auf den roten Button zum Herunterfahren drücke, schaltet sich meine Kiste nicht ab, sondern gehn in den StandBy. Wenn ich den Mauszeiger nur darauf bewege steht da auch "Speichert die Sitzung im Arbeitsspeicher und versetzt den Computer in den Energiesparmodus...etc..."
Ich muss immer auf rechts daneben auf den kleinen Pfeil gehen und von dort über den Kontext Herunterfahren auswählen. Kann ich das wo einstellen, dass der gleich auf dem roten Button runterfährt?

>>Aller Anfang mit Vista ist schwer -.-
Nimm doch deinen Powerknopf am pC!
Ich finde, dass einzig gute an Vista ist die Aero Oberfläche und DirectX10!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.