ich habe die partition mit vista gelöscht und habe nur noch xp und eine große partition. wenn ich aber meinen pc starte kommt immer noch der bootbildschirm, kann man den ausschalten? und da ich nicht vorhabe mir wieder vista zuzulegen, frage ich mich ob es eine grafikkarte gibt die für dx9 besser ist als meine 8800 gts 320 mb, sagt bitte nicht sowas wie eine 9800 gtx is immer besser oder 2x9600 damit mein ich three of twelve, danke ;)
mfg milan
mfg milan
Den Bootbildschirm kann man glaube ich nicht wegmachen weil beim Bootvorgang werden semtliche Treiber und so gestartet !!!!!
Das mit der Grafikkarte habe ich keine Ahnung ;-)
Das mit der Grafikkarte habe ich keine Ahnung ;-)
@ Mr.Playboy:
Doch das kann man! Den Bootbildschirm (also die Animation mit dem grünen/blauen Streifen) kann man wegmachen um Fehlermeldungen anzeigen zu lassen falls der PC mal nicht startet.
@ Milan:
Folge den Anweisungen um den Bootscreen zu deaktivieren:
1.geh auf "Start" und dann auf den Ausführen Bildschirm, gib ein "msconfig".
2. Es öffnet sich ein Fenster namens "Systemkonfigurationsprogramm". Geh hier auf den Reiter "BOOT.INI".
3. Mach hier ein Häkchen/Kreuzchen bei "NOGUIBOOT".
4. Starte den PC neu und teste es. Es müsste dann kein Bootbildschirm mehr kommen, denn stattdessen werden Infos zum Booten angezeigt, habe es noch nie so gemacht ist mir eigentlich egal. Denn wenn mein PC mal nicht hochfährt weiß ich immer woran es liegt, notfalls liegt ne Diagnosekarte bereit ;)
Doch das kann man! Den Bootbildschirm (also die Animation mit dem grünen/blauen Streifen) kann man wegmachen um Fehlermeldungen anzeigen zu lassen falls der PC mal nicht startet.
@ Milan:
Folge den Anweisungen um den Bootscreen zu deaktivieren:
1.geh auf "Start" und dann auf den Ausführen Bildschirm, gib ein "msconfig".
2. Es öffnet sich ein Fenster namens "Systemkonfigurationsprogramm". Geh hier auf den Reiter "BOOT.INI".
3. Mach hier ein Häkchen/Kreuzchen bei "NOGUIBOOT".
4. Starte den PC neu und teste es. Es müsste dann kein Bootbildschirm mehr kommen, denn stattdessen werden Infos zum Booten angezeigt, habe es noch nie so gemacht ist mir eigentlich egal. Denn wenn mein PC mal nicht hochfährt weiß ich immer woran es liegt, notfalls liegt ne Diagnosekarte bereit ;)
mhm ja das glaub ich das die graka besser ist als meine auch für dx9 :D aber ich hätt eher eine gesucht die sich in der nähe des preises der gts aushält oder meint ihr das rentiert sich gar nicht?außerdem würde mein Prozessor die HD mit sicherheit ausbremsen. @TLS danke für deinen tipp aber der bootbildschirm ist leider noch immer nicht weg... (ich meine den bootbildschirm, wo man zwischen xp und vista wählen kann, nur damit keine missverständnisse entstehen)
mfg milan
mfg milan
@ milan:
Achso den meinst du! Ja, der geht aber auch weg. Da mussste halt das "NOGUIBOOT" wieder setzen und die anderen Kästchen, irgendwo da musste ein Häkchen reinmachen. Weiß grade nicht mehr, welches es war. Heute abend kann ich aber mal nachschauen.
Achso den meinst du! Ja, der geht aber auch weg. Da mussste halt das "NOGUIBOOT" wieder setzen und die anderen Kästchen, irgendwo da musste ein Häkchen reinmachen. Weiß grade nicht mehr, welches es war. Heute abend kann ich aber mal nachschauen.
schon ausprobiert? habe selber noch nicht herrausgefunden wie ich es weg bekommen sollte
Also, man kann doch wählen, wie lange der Bootbildschirm (der Auswahlbildschirm bei mehreren OS) angezeigt werden soll. Gibt man da die Zahl NULL ein dann wird der auch nicht mehr angezeigt. Ich weiß nur gerade nicht wie die Option heißt, da ich hier nicht darauf zugreifen kann.
Aber heute abend schau ich nochmal oK? Konnte gestern nicht auf MP zugreifen. Außerdem wollte meine Freundin an den Internetrechner ;)
Aber heute abend schau ich nochmal oK? Konnte gestern nicht auf MP zugreifen. Außerdem wollte meine Freundin an den Internetrechner ;)
geht nich da kommt immer "tragen sie eine zahl von 3 bis 999 oder so ein" :-(
@ Milan:
Ok, dann trage dort erstmal "3" ein. Dann müsste es trotzdem weg sein. Sonst, wenn es nicht geht, musst du wahrscheinlich die Zeile ändern (Befehlszeilen) aber das ist riskant.
Ok, dann trage dort erstmal "3" ein. Dann müsste es trotzdem weg sein. Sonst, wenn es nicht geht, musst du wahrscheinlich die Zeile ändern (Befehlszeilen) aber das ist riskant.
hat noch immer nichts geholfen naja wenns zu riskant is dann lassen wirs lieber muss ich halt umschalten auf xp beim hochfahren is ja nicht wirklich schlimm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.