Gute Kriegsfilme (Film und Musik)

Gute Kriegsfilme (Film und Musik)

Hi,

würde mal gerne wissen, was noch so für gute Kriegsfilme gibt!

Der beste den ich bisher geguckt hab ist mMn: Der Soldat James Ryan

Mit der Invasion auf die Normandie.

Und bitte schreibt kurz etwas zu der Story!

mfg D3amon
Full Metal Jacket
Die durch die Hölle gehen

Mag das Genre zwar nicht so aber diese beiden fand ich gut.
Den Inhalt kannst du dir selbst ergoogeln. ;)
Wir waren Helden
Band of Brothers

Gibt keine besseren Filme über Krieg.

Auch gut sind: Platoon, Hamburger Hill, Der schmale Grat, Tigerland.
Der längste Tag
Über den D-Day. Aus der Sicht verschiedener bekannter Persönlichkeiten die an der Schlacht beteiligt waren. Deutsche, Amerikanische und Englische. Einfach nur ein super Film mit lauter bekannten Schauspielern.
Weiteres siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Longest_Day_(film)
Ich würd ich sagen:

Der Patriot (mit Mel Gibson und Heath Ledger)
Braveheart (mit Mel Gibson)
King Artuhr (mit Clive Owen und Keira Knightley)
Der letzte Mohikaner (mit Daniel Day-Lewis)
Ah gut danke!

Könnt ihr mir zufällig sagen, ob "Windtalkers" und "Das Tribunal" gut sind?
Windtalkers ist sehr gut. Das Tribunal habe ich nicht zuende gesehen.
black hawk down und apocalypse now redux sollte man nicht vergessen.
AAAH! Wie kann ich nur so vergesslich sein?! Apocalypse Now.. Pflichtfilm.. Black Hawk Down ist nicht in der gleichen Klasse anzusiedeln, aber ein technisch sehr guter, moderner Streifen über einen nicht klassischen Krieg.
Band of Brothers (Meiner Meinung nach,einfach nur geil!^^)
Apocalypse now
Platoon und Full Metal Jacket
(mir is bei PLatoon letzt aufgefallen das BArnes später sogar kurz rote Augen hat...)
Windtalkers greift ein eher ödes Thema aus. Der Film ist in diesem Thema gut, aber ansich ein schlechter Kriegsfilm. FMJ ist Pflicht.Wir waren Helden zwar teilweise etwas übertrieben aber durchaus gut. Band of Brothers war mit Abstand die beste "Filmserie" und trifft in meinen Augen den Kern. Das Tribunal ist ein spannender Film über ein Kriegstribunal in einem Gefangenlager. Gut insofern man den Film nicht als Kriegsfilm ansieht. Black Hawk Down ist wie Tränen der Sonne recht gut. Ansonsten noch anzugucken Steiner und natürlich SJR den Du bereits geguckt hattest.

Auf jeden Fall lohnt sich "Band of Brothers" vom ersten Film an.
jo, hab mir auch die Box gekauft. 10 stunden wirklich gute filme! Alle teile sind auf ihre art spannend
Ah, okay!

Scheint so, als müsste ich mir auf jeden Fall nochmal die Band of Brothers Teile angucken!
Ich könnte übrigens auch nur Der Soldat James Ryan empfehlen. Black Hawk Down ist auch sehr gut.

Die vielen guten Schauspiele zeichnen meiner Meinung nach diese beiden Streifen aus!
Pearl harbor ist auch ein guter Kriegsfilm
Naja Pearl Harbor fand ich was populäre Kriegsfilme angeht mitunter am schlechtesten
Ich kann mir bei BoB nie merken, wer wer ist. :(
Das Problem hatte ich teilweise bei Black Hawk Down! Na gut, was heißt merken...ich kam damit halt während des Films durcheinander.
Duell Enemy at the Gates
Zwischen Himmel und Hölle
Ich kenn mich da jetz zwar nich so aus, aber ich hab gehört, dass Letters from Iwo Jima und Flags of our Fathers auch gut sein sollen. Ich hab sie aber selbst noch ned gesehn
Der beste Kriegsfilm den ich kenne ist "Der Soldat James Ryan"
Kun-FU-Panda
Letters from iwojima
oder flags of our fathers

beides filme über die insel
einmal von der japan sicht und der andere aus der sicht der amis

sehr gut, vorallem letters from iwojima
wenn ich ein kriegsfilm guggen würde dann band of brothers danach der soldat james ryan und dann kommt der...
stimmt, wie konnte ich die vergessen,! Unbedingt beide sehen (Letters from Iwo Jima und Flaggs of our Fathers,) Verdammt gute Filme!
Die besten Kriegsfilme sind:

Wir waren Helden
Apokalypse Now (<-- Schon allein wegen der Musik)
Der Patriot
Jarhead- Willkommen im Dreck

BoB ist auch nicht schlecht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.