Euro-Sammeln (Gesellschaft)

Euro-Sammeln (Gesellschaft)

Ich sammle den Euro aus verschieden LÄNDERN
IHr auch???
Ich habe alle französische und je 1 ein 2 euro Stück von niederlanden und österreich
Was habt ihr
den deutschen *g*
Ich werde sie auch sammeln, habe allerdings noch keine bekommen, bald bekomme ich Spanisch und Franz. Münzen (Freund von mir ist im urlaub)
Sammle besser Alte DM-Münzen die werden eher am wert steigen.
Sammle auch DM-Münzen.

PS: Aber nur Kleingeld!!! *g*
Die Starter Kits, auzs den Länder weden in 20-30 Jahren sehr viel wert sein
euros sammle ich nicht, aber ich muss noch ein paar alte DM stücke sammeln.
Es ist zwar so, dass die Starterkits, höchstwahrscheinlich in 20-30 Jahren viel wert sind, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich das Geld zu einer 99% Wahrscheinlichkeit ausgeben.
Ein Arbeitskollege hat mir heute ein 2EURO Stück gezeigt das auseinander gefallen ist!!!
Also der innere goldene Teil ist rausgefallen,und auf dem silbernen Ring fehlen die Sternchen teilweise auf der Rückseite, und vorne das O von EURO,der äussere Rand ist aber schon richtig geprägt!
Er hat den Euro seiner Bank auch schon gezeigt,die sagten das er echt ist und hätten den auch umgetauscht,meinten aber das er ihn lieber behalten soll da er vermutlich Sammlerwert bekommt...
Habt ihr gesten TV-Total geguckt? Da hat Raab doch die Euros kleingemacht mit ner Flex, Schweißbrenner und Zimmermannshammer.
Das stimmt doch nicht, des wahr ein handelsübliches Feuerzeug, ein Falltest, und eine übung für die Baustelle, denn man könnte sich doch umdrehen und da könnte jemand mit ner Flex stehen. *g*
Stimmt, so isses richtig.
Das war voll cool, ich werd auh mal nen Euro trennen, das innere Raushauen, das ist lustig!
Hab ich heute schOn gemacht.
Ihr könnt doch nicht alle des schöne Geld kaputtmachen.

Sonst geht Deutschland noch pleite!!!!
Schließlich muss die BRD für jeden getöteten Euro nen neunen hergeben und wieder welche herstellen. Wenn Ihr also die "hübschen" (OK Quatsch, die schrecklichen Euros) but macht, dann hat bald unser Deutschland kein Geld mehr um das Geld wieder ganz zu machen.
Wollt aber doch meinen Euro verschönern.
Kannst ja machen.
Wie soll er denn werden?
Aber denk an meine Rede!!!

*g*
Na wie wohl, ein einzelner Aussenring und der Kern (leider etwas zerkratz)
Wenn man Metalle abkühlt/erwärmt, ziehen/dehen sich unterschiedliche Metalle halt unterschiedlich. Die Euromünzen kann man ausseinander bekommen wenn man die abkühlt oder aufwärmt.

Falls jemand das Testen will, einfach die 1 und 2 Euro Münzen in der Tiefkühltruhe reintun. Ein Tag warten... Vielleicht klappts...

Diese Eigenschaften von Metallen wird technisch auch benutzt. ZB in den Bügeleisen, 2 Metallstreifen werden zusammengeschweisst. Bei erhöhen der Temperatur dehnt sich das eine stärker als der anderer und biegt diesen doppellstreifen. Dadurch, bei erreichen einer bestimmten Temperatur hat sich der Doppelstreifen soweit von den Kontakt weggebogen, daß kein Strom mehr fliessen kann, der Bügeleisen macht *klick* und das Lämpschen geht aus... :)
Nach eine weile warten kühlt sich der Streifen und biegt sich zurück, der Bügeleisen macht wieder *klick* und das Lämpschen geht wieder an (und weiter wirds geheitzt)
Also wird ein sogenanntes "Bimetall" genutzt.
Müsst mal probieren: 2€ Stück kern raushauen und dein 2 pfennig stück reinstezten! (hat mir jemand erzähltr)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.