Final Fantasy Tactics A2 (* Final Fantasy)

Final Fantasy Tactics A2 (* Final Fantasy)

Also erstmals, ja ich weiss eigentlich gehört der Thread in den FF Bereich, aber ich glaube hier schauen mehr vorbei ;)

Hier kann man über das Spiel diskutieren oder Fragen stellen ^^
Und ich habe gerade eine Frage.

Ab wann schliessen sich mir neue Leute an? Ich habe bis jetzt nur die sechs die man am Anfang hat. Musste einen Weg freimachen weil da Banditen waren (bin also noch nicht so weit).
Allso bei FFTA1 kammen nach absolwirten Missionen manchmal welche.
Meine Frage: Ist es gut oder Besser wie FFTA1?
Es ist VIEL besser als FFTA1

Keifel deine frage kann ich NOCH nicht beantworten:
Habe auch noch keine bekommen!

Ich bin in dieser Höhle mit dem Ameisenlöwen wie besiegt man den am besten?
Ameisenlöwen?!?! Sind wir hier bei Half Life?
Nein da bist du im falschen Tread!

Ameisenlöwen sind FF Monster die aus Treibsänden mit dem Kopf rausschauen und starke Zauber sprechen
viel besser? hab gelesen das die story nochts mit 1 zu tun hat und die "nur" was erleben wollen....

naja noch ne frage: bekommt man irgendein extra wen man teil 1 unten in den modulschacht steckt? bei manchen spielen ging das.
Ja man bekommt am anfang jedes Gefechtes einen neuen Bonus Analysieren
@Sun Von der Story her ist es nicht viel besser, als der erste Teil. Aber es gibt neue Berufe, Völker, ein neues, imo besseres Gesetzsystem und die Kampfanimationen sehen besser aus.
@dragobasler: ich dachte das macht man sowieso bei jeden Gefecht. Und nicht nur wenn man teil 1 drinn hat.
Aber egal was sind das für Bonuse?
Analysieren macht das du alle Stats vom Gegner erkennst
iss das so wie golden sun?
Nein ganz anders
was is daran denn anders?

habma die grafik gesehen, sieht fast gleich aus.

man kämpft anscheinend wieder im team gegen mosnter, wo man angreifen kann und zauber machen kann.
Oh Gott!!!

Golden Sun
= = =
Lamaschiges Rollenspiel

FFTA2

Runden Rollenspiel
das spiel rockt derbe
Der Vorteil Analyse sorgt dafür das man die Fallen, die auf dem Feld versteckt sind, sehen kann und nichts anderes. Die Vorteile kann man am Anfang des Gefechts auswählen und sollen dabei helfen die Mission zu schaffen.
Es gibt z.b.
Schadensmodifikator= senkt den erhaltenen Schaden und erhöht den dem Gegner zugefügten
Treffer- Ausweichquote= Ausweichen und Gegner Treffen wahrscheinlucher
Geschwindigkeitsmodifikator= man ist schneller wieder am Zug
Gesteigertes Glück= Kritische Trfeer und Spezialtechniken passieren öfter
Gesteigerte Mobilität= Man kann weiter gehen
Erhöhte (Rasse)-Attribute= Die Einheiten der best. Rasse werden in quasi alln Statuswerden und Trefferquoten hoch gesetzt (ausgenommen Magie)
Analyse= Fallen werden sichtbar
Aktionsbonus= Aktionsbalken läd sich schneller auf (-> schneller Überwesen rufen)
Erhöhte Clan-Punkte= Man bekommt nach einem Kampf mehr Clanpunkte
Niet- nagelfest= Gegenstände können nicht geklaut oder zerstört werden

So das sind alle die ich zur Zeit habe, für alle die es nicht wissen: Neue bekommt man durch Clan-Prüfungen

Wenn noch wer Fragen zu dem Spiel hat, kann er mich gerne fragen, habs bald durch und helfe, so gut ich kann.
In jedem FF ist Analysieren ein Spionfähigkeit wieso ists bei FFTA2 anders?
Keine Ahnung wieso das anders ist. Die Entwickler haben viel geändert zu anderen FF Spielen. Z.B. Waffen oder Ausrüstungsgegenstände, die in FF immer eine bestimmte Wirkung hatten, haben diese nun meist nicht mehr oder eine andere.
Die meisten anderen Änderungen besonders zu Tactics 1, finde ich gut. Die Gesetze sind deutlich entschärft worden: So wird man, wenn man gegen das Gesetz verstößt nicht wie früher erst verwarnt und dann in den Knast gesteckt, sondern es verschwindet einfach nur der Vorteil und tote Einheiten können in diesem Kampf nicht mehr wiederbelebt werden. Außerdem bekommt man natürlich nicht die Bonusgegenstände für ans Gesetz halten nach dem Kampf. Diese Änderung ist vor allem bei Gesetzen wie "Schaden>20 verboten" sehr hilfreich, da sonst im null-komma-nix die ganze Truppe im Gefängnis sitzen würde.
Natürlich gibts auch 2 neue Rassen (Seek, der andere Name fällt mir nicht ein xD) viele neue Berufe (wie Voltigierer wenn jemand weiß wie man damit Chokobos fängt bitte sagen) und Waffen/Ausrüstungsgegenstände.
Die Änderungen an dem Kartensystem finde ich auch gut, denn es ist nicht mehr jeder Schritt in einem Gebiet ein Tag, sondern nur wenn man zwischen zwei Gebieten wechselt.
Von der Story ist es meiner Meinung nach fast genau wie der erste Teil: Man wird in ein Buch gezerrt und ist daraufhin in Ivalice nur muss man um zurück zu kommen diesmal nicht Kristalle zerstören, sondern sein agebuch voll kriegen.
Trotzdem lohnt es sich miener Meinung nach dies Spiel zu kaufen, da es einfach nur viele Stunden Spiel-Spass gibt, wie eigentlich bei allen FF-Spielen.
Seid Ebix dabei ist, ist FF ganz anders-_-
Aber dafür ist es gut!
Für die die wissen wollen wann sich Neue Einheiten anschlissen :
nach Mission : Steckbrief 2 bekommt man die erste Neue Einheit.

Meine Frage: wenn eine Mission die man aussendet scheitert kann man die dann irgendwann wieder annehmen oder ist die für immer weg?
@ryu11: Missionen die Scheitern kommen nach einer gewissen Tageszahl wieder in die Taverne. Wann, kannst du sehen, wenn du in der Taverne bei Missionen nach rechts drückst, ich glaub da steht "Ältere" und dann noch mal rechts. Es gibt auch Missionen die man mehrmals machen kann z.B. Heilkräuter sammeln.
meine Frage ist: welche Einheit muss ich für die Mission : restaurateur gesucht mitnehmen damit die nicht gescheitert ist?
Soweit ich weiß sind Bangaas gut. Wenn du im Einheiten Menü bist, kannst du an dem schwarzen Turm, der rechts neben den Statuswerten "wächst" sehen, wie gut deine Einheit für Entsendemissionen geeignet ist. Je höher der Turm desto besser, voller wird der Turm, wenn bei einer Einheit nach dem Kampf Ass steht, aber wann man ein Ass bekommt, habe ich auch noch nicht rausgefunden.
Die Entsendemissionen sind meiner Meinung nach in A2 viel zu schwer, außerdem hat man direkt zu Anfang Entsendemissionen, für die man z.B. einen Grenadier braucht, den man dann noch garnicht hat.
Ich bin jetzt viel weiter!

ich habe:
Mensch - Samuray Kämpfer
Mensch - Ninja Dieb
Bangaa - Gladiator Dragoon
Viera - Assasine Fechter
Viera - Beschwörer - Grün
Nou Mou - Zeitmagier - Bischoff

und die Storychars
Das mit dem ASS hab ich jetzt herausgefunden.
Nach jeder aktion läd sich der balken am rechten Rand des charproträst etwas auf. von grün bis rot oben. Ist er voll bekommt man am Ende des Kampfes ein ASS.
Und was wenn das Türmchen ganz nachgebaut wurde das über ass steht (in einheitenmenü)? Und spiel jetzt ne zeit lang aber eine 2 Frage hab ich noch: gibts wieder clankämpfe wie in teil 1 (wo man viel besser aufleveln konnte......)?
Wenn der Turm voll ist, hat man mit dieser Einheit die besten Chancen Entsendemissionen zu schaffen(trotzdem keine 100% Garantie, weil Beruf und Rasse auch wichtig sind!).
Wenn du mit Clankämpfen meinst, dass Gegner auf der Karte rumlaufen und man dann gegen die antreten kann, ja das gibts noch.

Das mit dem ASS hat nichts mit dem vollen Aktionsbalken zu tun, ich hatte heute schon mehrmals ASS, ohne das mein Aktionsbalken voll war, aber ich weiß immer noch nicht wo von es dann abhängt.
ich glaube man hat ass wenn man sinnvoll viele aktionen in kurzer zeit tätigt.
(also nich in ein 5h geffecht 2 aktionen(treffer))
Weiss nicht ob mir jemand nun sagen kann ab wann man neue Leute bekommt. Hab nun 7(also diese Diebin da).

Wann kann man endlich mehr haben?
neue gib es nach der missin mit dem Aktionhaus.
Danach gib es eien q die heiß Personalvermittlung und es laufen Einheiten auf der Karte rum. Ab dann gib es auch Clankämpfe.

meine Frage aber ist:
Mit welchen Handelswaren bekomme ich den Stab der mir Engel lernt.
gute frage, ich hasse diese handelssache.... ich lerne nur über blaumagie neue fähigkeiten.....
Mit welchen Handelswaren man den Segensstab (für Engel) bekommt, kann ich dir leider auch nicht sagen, da man die nötigen Handelswaren nach dem herstellen ja nicht mehr sehen kann.

Ich hab das Spiel jetzt durch und ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Storycharas (alle die ihr Aussehen bei Berufswechsel nicht ändern) gibt (8+man selbst). Ich musste voll viele gute Clan Mitglieder entlassen um die aufnehmen zu können, also lasst am besten von Anfang an genug Platz, falls ihr die Storycharas aufnehmen wollt, dann ärgert ihr euch später nicht.
1. ist monblace dabei?
2. ich nehm eh keine normalen auf weil man sich so besser auf die charakter konzentrieren kann die man benutzt.
Wer soll das sein? oO Meinst du Mont Blanc?
jepp, der mogry aus teil 1. großer bruder von nono und hardy,schwarzmagier...
Das mit den neuen Mitgliedern muss ich Korigieren.

Mann kann auch shcon neue vor der Aktionausmission bekommen.
Das häng von den Monaten ab.

Hier mal die die ich bsilang rausgefunden hab:

Fischmon: Bangaas (Bastia-Hochland)
Bullenmond: Nu Mou (Gurat)
Krebsmond: Mogrys (Bisga-Wiesen)
Löwenmond:Mogrys (Bisga-Wiesen)
Ziegenmond: Hume (Targo-Wald)
Wassermond: Hume (Trago-Wald)

P.S. Wenn wer Waffen/Ausrüstung für einen bestimenten Beruf sucht. Dann schreib das mal hier rein ich Poste dann die Waffen mit Handelswaren die ich bislang dafür gefunden habe.
jo montblanc is dabei als black mage jedoch erst wenn ihr das spiel schon mal durchgespielt habt und alle GEsucht! missionen erledigt habt
juhuu! ich mag hardy eh net, der name.....
@luso:
Koma (da feld von stumme steine 2) viera

ich hab mal ne frage: neben meinen buch oben ist eine mogrystatue aus gold, warum?
Immer nach 50 abgeschlossenen Missionen bekommst du eine Goldstatue. Nach 50 abgeschlossenen Missionen bekommt man die 1. , nach 100 die 2. , nach 150 die 3. usw.
oh danke!
Weiß auch jemand wofür man die Lesezeichen links im Buch bekommt? Nachdem ich länger nicht gespielt hatte waren jetzt nämlich alle weg.
hatte noch keins...
So ich hab auch mal wieder eine Frage:

Wo finde ich den chocobo für*Ich seh gelb*?
Ich hätt auch ne Frage:

Welche Clan-Fertigkeit findet ihr ist am besten?

Also von denen die man am Anfang hat. Oder wären mehr Gil/Exp./Clan Punkte/Fertigkeits Punkte besser?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.