Computerprobleme (Hard- und Software)

Computerprobleme (Hard- und Software)

Also
mein Computer spinnt in letzter Zeit irgendwie!
Immer wenn ich einen Ordner oder Einstellungen ändern will steht dann immer da: Windows Explorer funtioniert nicht mehr!
Windows explorer wird jetzt neu gesartet!

Woran kann das liegen?
Und wie kann man das "beseitigen"?

MfG
@ PS-D Mod

Also das müsste ganz klar ein Virus sein, oder du hast dir dein Windows zerstört/zerschossen...

Du solltest mal darüber nachdenken auf welchen Seiten du immer rumsurfst oder dir ernsthaft einen besseren Virenscanner zulegen. AntiVir geht zwar auch und ist auch kostenlos, aber nur wenn man immer alle Updates hat bringt es auch etwas.

Ich würde dir empfehlen deinen PC mal gründlich mit nem Onlinevirenscan zu empfehlen ;) Am besten mit Kaspersky oder Trend Micro Housecall!
Virenscan ist nicht verkehrt, aber den Rest von neunmalklugen TLS Post kannst du getrost ignorieren.

Du kannst mal probieren die aktuellen Windows-Updates zu installieren.
Vor einer Neuinstallation kannst du auch via Menü einfach "Windows Installation reparieren" auswählen. Sollte all deine Daten erhalten und eigentlich auch das Explorer-Problem beheben.
<textarea>
@Schulmädchen:

Deinen Kommentar hättest du dir auch sparen können ;)

Und ein Update wird mit ziemlicher Sicherheit nicht helfen, wenn man schon nen Virus hat.

Also spar dir nächstes Mal deine Worte, wenn du nicht wirklich helfen kannst.
Einen Virus hab ich ganz sicher nicht
Besitze Kaspersky

Windows hab ich auch nicht verschossen
wie den auch?
ich vesuche das mal mit dem update
@ PS-D Mod:

Ok, hast du schon eine Reparatur versucht?
Du könntest auch mal das mit dem "Ordner oder Einstellungen ändern" nochmal genauer erläutern. Das wäre ziemlich nützlich und bringt uns vlt. auf die richtige Fährte wo der Fehler zu finden ist.

Und zuletzt: Bist du sicher, dass dort steht dass der WINDOWS explorer neu gestartet werden muss? NIcht der Internetexplorer? Schreib am besten mal genau das ab, was da in der Fehlermeldung kommt.
Nun ja, wenn es um Ordner geht, dann wird es wohl kaum der IE sein.
Hier die von Windows gezeigten Fehler:

Dieser Fehler wurde durch Windows Vista verursacht. Windows Vista wurde von Microsoft Corporation hergestellt.

Lösung

--------------------------------------------------------------------------------

Weitere Informationen zum Beheben dieses Problems finden Sie unter dem Link unter Technische Informationen. Dieser Link führt Sie zu einem Artikel der Microsoft Support Knowledge Base (KB). Folgen Sie den Anweisungen im Artikel, um das Computerproblem zu beheben.

Es geht um den Windows Explorer ich habe kein Internet Explorer
Wie schaffen die Leute es immer ihren PC zu zerhauen?
@ Three of Twelve:

Willste das wissen? Ganz klare Antwort:

...indem Sie Windows Vista nutzen ;) Das ist der reinste BUG den man kaufen kann.

Wie schaffe ich es, mein Windows immer sauber und schnell zu halten? Ganz einfach: Ich nutze XP in seiner neuesten Fassung, habe möglichst viele Speicherfresser gelöst und kümmer mich auch mal ab und zu um die Gesundheit meines Windows.

Übrigens: Trotz mehrmaligem Zerschießens eines Systems (kann schonmal vorkommen bei Stromausfall etc), ist mein System jetzt seit 2 Jahren nicht mehr aufgesetzt worden (System 1), nur System 2 habe ich natürlich beim Q6600 Prozessorkauf neu installieren müssen.
Knowledge Base (KB), mal dem Link gefolgt und gecheckt ob dort etwas steht, was du ausprobieren kannst?

Hat sich nach einem Update was getan?

TLS/ToT: könnt ihr beide mal aufhören ständig in jedem HaSo Thread euren persönlichen, geistigen Dünnschiss zu posten? Ihr könnt euch via PM gegenseitig die Eier kraulen und vergleichen wer den größeren/besseren/tolleren PC/OS/Schwanz hat.
Naja mein Vista war drauf und ich hab nur probleme damit :(

habe das problem gelöst ich habe einfach mal ein das sytem32 erneuert xD
Na siehste? Geht doch. Jeder macht mit jedem OS unterschiedliche Erfahrungen. Und wenn erfahrene User, wie Igor, sagen, dass es besser läuft als XP, dann hat das mehr Wert als irgendein dahergelaufener Neunmalklug, der alle 2 Threads sein Unwissen und Arroganz dokumentiert.
Der Witz ist, dass selbst bei DX9 die Spiele unter Vista mittlerweile mindestens genauso schnell laufen wie unter XP. Crossfire zieht unter Vista richtig davon und auch bei höheren Auflösungen oberhalb der obligatorischen 19" wird XP schnell zur Bremse. No way back. Wer einen neuen PC hat, der sollte den unsicheren Methusalem von Betriebssystem mal langsam beerdigen.

Dann würde auch des Internet mal wieder ein bisschen sauberer. Wenn man den Kids schon nicht das Klicken auf Titten und sonstigen Schweinskram verbieten kann, dann sollte dies wenigstens ein wenig abgesicherter passieren ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.