Soundsystem von Logitech redet! (Hard- und Software)

Soundsystem von Logitech redet! (Hard- und Software)

hallo,ich habe das dolby surround sytsem x-530 von logitech an meinem pc,super klang etc,dass ist auch nicht mein problem mit dem teil , nur wenn mein pc aus ist/oder an ,das ist egal,höre ich stimmen aus einem der 5 lautsprecher(meine mum hört sie auch) es hört sich wie radio an nur wird halt nie musik gespielt sondern immer nur geredet.(die stimmen erscheinen nur manchmal und ist das soundsystem aus sind die stimmen auch weg ;-) ) zu meiner frage woher können die stimmen kommen und wie kann ich ie los werden,weil ich wurde schopn oft durch sie geweckt.
Alles nur in deiner Fantasie... ;)

Nachts kannst du Lautsprecher auch aus machen oder kommen die Stimmen trotzdem? Hörst du sie auch, wenn der PC an ist und stören sie beim Arbeiten, Musikhören oder Spielen? Schon mal vom PC getrennt und überprüft, ob die Stimmen dann immernoch da sind?
also wenn der pc aus ist kommen sie ,wie oben genannt trotzdem,wenn sie aus sind kommen sie,wie oben genannt , nicht.sie stören schon ein wenig und ich hab sie shconmal getrennt aer hat nix gebracht.
ja das isn radio. deine kabel werden nich gut genug abgeschirmt sein und damit funktionieren die kabel wie antennen, und das is halt ein bestimmter kanal was du da hörst, weis aber nich wie viel abgeschirmte kabel kosten hatte von dem problem bisher nur gelesen und noch nicht selbst erlebt
Vielleicht ist unser Profi-Funker Kunke ein Stalker und hat's auf dich abgesehn :P
@ fabs:

Aber Kunke existiert doch nicht mehr. Er heißt jetzt "Three of Twelve". Warum auch immer.

@ Topic:

das Problem hatte ich früher auch mal. Das war echt nervig, vor allem wenn einem keiner helfen kann. Damals war ich noch nicht bei MP.
naja... komisch nur das da nur geredet wird und nicht gesungen ,zu dem ist es fast nur nachts...
das macht einem schon angst ^^
Mit nem CB-Funkgerär(27MHz) geht da gar nichts!

Wenn ihr angeblich so ne Ahnung habt, dann versucht mal das hier! Das muss ein Amateurfunker drauf haben!

http://www.afup.a36.de/pruefungen/klasseA.html
Pfeil rechtsZur Prüfungsauswahl Klasse A

http://www.afup.a36.de/pruefungen/klasseE.html
Pfeil rechtsZur Prüfungsauswahl Klasse E
warum man sich ein x-530 kauft, was eigentlich für solch ein problem bekannt sein sollte, und nicht zum x-540 greift... nunja, muss jeder selbst wissen...

ich hab ein x-540 und absolut keine probleme damit...
@Kunke:
Primi - Komplex 1 in 12 Minuten gelöst und bestanden. Kinderkacke. Langweile uns nicht weiter mit diesem Hausfrauenkram.
Hehe,bei diesem post musste ich schon leicht schmunzeln:Bei-Diesem.
@ Kunke:

Halte dich doch mal zurück, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast.

@Igor:

Das Problem tritt also nur bei billigeren Soundsystemen auf? Aber damals wars bei mir bei meinem stinkteuren 2.1 System was ich heute auch noch habe. Das reicht mir, schließlich hat das richtig Power ;) Es ist ein Creative 2.1 Inspire System, welches Modell kann ich grade nicht genau sagen, da es nicht angeschlossen ist derzeit.
Ich schätze mal, man sollte einfach keine Magnete in die Nähe der Boxen legen oder?
Was über die Kabel in die Systeme einstrahlt, ist elender Kurzwellenmüll. Die Gleichrichtung erfolgt in der Eingangsstufe des Verstärkes. Das alles lässt sich unterdrücken, wenn man (a) den Verstärkereingang ebenfalls zwangserdet, (b) den NF-Eingang mit sehr kleinen Kondesatoren (< 1 nF überbrückt, Kurzschluss hoher Frequenzen) oder (c) den NF-Eingang mit in Reihe geschalteter kleinen HF-Drosseln (sowas findet man z.B. in jeder Bohrmaschine zum Entstören) entkoppelt. Eine Kombination aus (b) und (c) ist am wirkungsvollsten.

@the gta zocker:
Naja, mal abgesehen davon, dass ich mich vor 25 Jahren selbst mal mit Amateurfunk beschäftigt habe - nach 3 Jahren Militärdienst als Funkaufklärer Kurzwelle (Quali Stufe II, A1 bis 120 Zeichen/s lesen, A3 Englisch) nimmt man auch das eine oder andere mit. Schließlich musste ich von den 3 Jahren Wehrdienst ein Jahr die Schulbank drücken, um den ganzen Mist zu lernen ;)

Hier findet man einen interessanten Artikel darüber:
http://74.125.39.104/search?q=cache:4a7FI_dUPP8J:www.lvi.cz/kovac_radio/nva1.pdf+Dessau+Funkaufkl%C3%A4rung&;hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de

Ich war übrigens selbst auf dem "Turm" in Dessau. Selbstmörder gabs wegen des Stresses und Leistungsdrucks einige, aber springen konnte keiner, das ist Legende. Soweit gingen die Fenster gar nicht auf. Bundeswehr ist dagegen bunte Pillepalle ;)
@Igor:

Du hast das auf keinen Fall in 12 Minuten gelöst! Du hast weder von den Betrieblichen Kenntnissen, noch von den Vorschriften ne Ahnung! PUNKT!
@Kunke:
Die Vorschriften galten schon, als das Ganze noch Deutsche Post hieß. Ich habe 1979 den Mitbenutzer (Klasse 2A) für eine GST-Klubstation abgelegt (das war in dem Alter eine große Ausnahme), da waren Deine Eltern noch nicht mal in der Pubertät. Man musste zu dieser Zeit für privaten Einsatz übrigens alles selbst und vor allem komplett aus diskreten Bauteilen aufbauen, nichts da mit Baukastendreck und Fertiggeräten. Sogar die Gehäuse waren Handarbeit. Wenn ich die Stunden zähle, die ich in der Schlange beim Elektronikversand Hermsdorf stand, um z.B. piezokeramische Filter zu ergattern (war damals große Mode) - man könnte wohl einige Tage meines Lebens aus dem Kalender streichen. Antennen wurden generell selbst gebaut. Und wenn Du der große Funker bist, dann erkläre uns doch bitte mal die Berechnung logarithmisch-periodischer Antennen fürs 2m oder 70cm Band. Aufi gehts....

Der TX Teltow (50 Watt) war damals die Standardausrüstung für staatlich geförderte Klubstationen: Teltow-215
Privat käuflich war er jedoch nicht. Und einen normalen QRP-Transceiver konnte man sich diskret in ca. 50 Arbeitsstunden auch selbst basteln. Grundkenntnisse vorausgesetzt. Wenn Du weißt, was Größen wie Schlenzig, Stammle und Rothammel (letzter steht sogar im Wiki) geleistet haben, dann melde Dich wieder. Bis dahin will ich von Dir keinen Piep mehr hören, Du Null.

Ich finde Deine Angeberei mit dem bisschen Amateurfunkwissen übrigens reichlich kindisch. Da ist nichts, was sich nicht in wenigen Stunden lernen ließe. Elitär ist das nicht. Nur noch peinlich.

Im Übrigen:
Könntest Du dich bitte mal für EINEN Nick entscheiden, Du Hanswurst?

[edit]
Ich werde auf Posts dieses keinen debilen Pickelausquetschers nicht mehr antworten. Dafür ist er zu lästig, unbedeutend und vor allem störend. Wenn es hier offensichtlich nicht möglich ist, durch Hygienemaßnahmen das Forum sauber zu halten, dann muss man derartige Mikroben eben ignorieren. Den voranstehenden Text lasse ich noch mal stehen, habe ja immerhin eine Weile dran getippt. Mehr gibts hier zum Troll im Besonderen und zum absolut uninteressanten Thema Amateufunk im Besonderen nicht von mir.
Ich werde diesem Forentroll auch nicht mehr antworten und ignorieren denn: Don't feed the Troll!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.